Suche Hilfe bei Handy Kauf: Ersatz für SL45

  • Moin


    Mal kucken, ob das hier der richitige Platz ist :confused:


    Also, ich will mir ein neues Handy zulegen und mir fällt die Wahl grad wirklich schwer das passende zu finden.
    Ich hab momentan ein SL45 und da sind einige Sachen, die ich nicht mehr vermissen möchte.


    Was ich haben will:
    - MP3 Player auf Speicher Karte
    - Adressbuch ähnlich SL45 (Fax Nummer, URL, EMail Addresse, mehere Telefonnummern)
    - pop3 client
    - Terminplaner, vernünftig
    - Adressbuch und Terminplaner mit Outlook synchronisierbar
    - IR Schnittstelle


    Das ist jetzt ziemlich viel, aber wenn schon dann richtig...


    Digi Cam ist nicht so wichtig, wäre halt ne nette Spielerei. Farbdisplay ist glaub ich in dieser Klasse normal.


    Ach ja, Java ist sehr hilfreich um die ganze Geschichte etwas felxibler zu machen, oder täusch ich mich da. Ich hab auch hier im Forum gelesen, dass man über GPRS und Jav ICQ auf´s Handy bekommt usw.


    Also, gebt mal euren Senf dazu. Würde mich intressieren, welche Geräte euch dazu einfallen.
    Ich bin bis jetzt bei P800 und telme t919, aber sonst...


    doobie

  • Willkommen bei TT


    Naja, Momentan, sind was wohl die einzigen Kandidaten die Du genannt hast. Ansonsten bleibt Dir wohl nur, auf das SX1 zu warten.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • ... und das 3650, leider nur mit etwas rauschendem MP3-Player. Sonst jedoch alles an Bord! Nur diese Tasten.......

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Re: Suche Hilfe für Handy Kauf



    Hi


    Ist dir ein MP3 Player so wichtig? Wenn ja, kannst du die Anzahl der möglichen Geräte an einer Hand abzählen...


    -kl-

  • Also mein Tipp als SL45i Besitzer ist ganz einfach:


    Wenn Du Wert auf MP3 legst - ich möchte die Musik unterwegs nicht mehr missen - dann musst Du auf das oben bereits benannte Nachfolge-Modell warten... :rolleyes:


    Okay, vielleicht ist es nicht das, was Du hören wolltest aber es ist ein guter Rat :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Willkommen bei TT


    Naja, Momentan, sind was wohl die einzigen Kandidaten die Du genannt hast. Ansonsten bleibt Dir wohl nur, auf das SX1 zu warten.


    hmmm, also auf jeden Fall noch warten bis Kuni/Juli, ob das SX1 raus ist und hält was es verspricht.
    Es muß auch kein allerwelts Handy sein. Ich habe kein Problem einen Exoten zu haben, wenn er was taugt usw.
    Deshalb ja auch das t919 als Vorschlag, weil es um einiges billiger als das P800 ist.


    doobie

  • Zitat

    Original geschrieben von Elefant
    Wenn Du Wert auf MP3 legst - ich möchte die Musik unterwegs nicht mehr missen - dann musst Du auf das oben bereits benannte Nachfolge-Modell warten... :rolleyes:


    Merke : SX1 != SL45i Nachfolger :D

  • Es gibt hier Einige im Forum, die Kombination Palm Tungsten T und Ericsson T68i (später dann das T610) dem P800 vorziehen.
    Per Bluetooth lassen sich die Geräte kabellos verbinden und der Palm bietet alles was Du willst (und noch mehr ;) )
    Kann mich dazu aber nicht äussern, da ich weder einen Tungsten T noch ein P800 besitze, aber was nicht ist kann ja noch werden ;)
    Mir persönlich scheint die Kombiidee recht sinnvoll zu sein.
    Kleines Gerät zum Abends weggehen, sonst zwei Geräte mit Massig Funktionen.

  • Ich hatte auch mal zwei Geräte und kann nur sagen: es ist echt LÄSTIG, es lohnt sich nur, wenn man den Palm/Pocket PC dazu braucht, was z.B. das SX1 absolut nicht kann, wobei dann auch wieder die Frage ist, ob ein Notebook diese Aufgabe sinnvoller und besser erledigen kann.


    Ich denke, daß aufgrund der Smartphones der Umsatz an PDAs zurückgeht, weil die Smartphones die meisten Dinge eines PDAs übernehmen können und man nur noch EIN Gerät braucht, was man dann auch immer dabeihat.

  • Also zwei Geräte sind nix für mich, weil ich eins davon nicht benutze!
    Dann lieber ein richtiges Smartphone.
    Was ist eigentlich mit dem XDA? Taugt der was? Weil der kann ja eigentlich auch alles, was ich will. Oder täusch ich mich da? Er ist halt ziemlich groß.


    doobie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!