Handytarife ~ 1997

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Bei Callback hattest du eine zugewiesene kostenlose amerikanische nummer die du angerufen hast. daraufhin kam ein rueckruf, der dir eine freie leitung zur verfügung gestellt hat. frag mich aber nicht bzgl. kosten ich glaube 99 pfennig pro minute

Ne so teuer wars glaub ich nicht. Genauen Preis weiß ich aber auch nicht mehr.

Beste Grüße aus der Lausitz

• siehe Link von oben:

Gnanam hat damals 18 Pf/min verlangt. Auch zu mobil.

Der Preis wäre heute noch konkurrenzfähig.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• also ich hatte damals eine Free&Easy weil noch nicht ganz 18 für 1,39DM/Min und zusätzlich Telegroup:

http://www.teltarif.de/arch/1999/kw27/s467.html

Danach irgendwann mal einen Privatvertrag von E-Plus mit glaube 19,99€ Grundgebühr und ins Festnetz 99pf und ins Mobilfunknetz 1,69DM

Hehe, damals hatte E-Plus noch ein Logo mit einem grünen Vogel und wenn man billig ein Handy bekommen wollte hätte man ein E-Plus-Extrem-Branding in Giftgrün ;)

http://www.dummy-sammler.de/eplus.htm

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    suchst Du einen speziellen Anbieter bzw. Tarif?
    Prepaid oder Postpaid?

Damals gab es doch noch gar kein Postpaid!? D2 Privat hat Call'Ya doch erst 98 oder 99 gelaunched, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    zuerst DeTe Mobil, dann T-Mobil, dann T-Mobile, dann Telekom.

Im Display stand 1997 meiner Erinnerung nach noch "TELEKOM D-1" (wohlgemerkt mit Bindestrich), "D2 PRIVAT" oder "E-PLUS". Irgendwann mal tauchte in der Netzsuche mit dem E-Plus PT11 aka Nokia 2148 "E02" (oder so ähnlich) auf als Viag Interkom mit dem Roll-Out begann.

• Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber

Im Display stand 1997 meiner Erinnerung nach noch "TELEKOM D-1"

War das nicht abhängig vom Handy? Bei meinem Siemens S6 stand "D1-Telekom" im Display, wenn ich mich recht erinnere. Und bei meinen einzeiligen Ericssons reichte der Platz ohnehin nur für "D D1". ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Damals gab es doch noch gar kein Postpaid!? D2 Privat hat Call'Ya doch erst 98 oder 99 gelaunched, oder?

doch, das ganze Zeug ( Free&Easy, Callya, XTra ) kam schon 97 auf den Markt, kann ich recht genau sagen, ich war da Ende 16/Anfang 17 und wollte unbedingt ein Handy kaufen und Verträge gab es auch damals erst ab 18 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!