Tarifsuche Wenigtelefonierer + Inetflat - Keine SMS // Student

• Hallo Leute,

suche schon länger nach einem passenden Vertrag bei dem ich eine Inetflat min. 300MB, besser 500mb fürs Smartphone habe, und so 30-50 Freiminuten in alle Netze. SMS brauche ich keine mehr dank Whatsapp ;-)
    Ich bin Student und daher sollte das ganze natürlich bezahlbar bleiben. Am besten mit einer Rufnummermitnahme und im O2, D1 oder Vodafone Netz. Wenn ich was finden würde, würde ich den gleichen Vertrag gleich für meine Freundin auch abschließen - gleiche Bedingungen, Vielen Dank für eure Hilfe!

• Danke für die Antwort. Das habe ich mir auch schon angesehen, nur wie gesagt, die SMS benötige ich eigentlich nicht aber der Tarif an sich ist super für den Preis.

• Schau dir mal diesen Tarif an. Hier hast du 50 Minuten und die Internetflat.
    Ich weiß nicht ob du das weißt aber für die Rufnummermitnahme musst du je nach Mobilfunkanbieter 25-30 Euro zahlen. Wenn du die dir sparen willst, dann würde ich auch mal nach Tarifen Ausschau halten, bei denen diese Gebühr beim Abschluss entfällt.
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    http://www.cepnet.de/o2-blue-x…-xs-aktionstarif-499.html

• Der Vertragstarif Blue XS im Netz von O2 ist selbst als Aktionsangebot für 4,99 € höchstens für Personen interessant, die ein hohes Gesprächsaufkommen zu anderen O2-Anschlüssen haben und deshalb an einer möglichst günstigen Flat ins Netz von O2 interessiert sind.

Im Vergleich mit DeutschlandSIM schneidet dieser Tarif sonst überall deutlich schlechter ab:
    Die Internetflat wird bereits nach 50!!! MB gedrosselt, SMS über das Inklusivkontingent hinaus kosten 19 Cent, Gesprächsminuten sogar 29!!! Cent, die Anschlussgebühr liegt bei 29,90 € und vom Konto werden von O2 monatlich trotzdem 9,99 € abgebucht, weil die Rabattierung durch den Onlinehändler per monatlicher?, einmaliger? Überweisung im Voraus?, im Nachhinein? auf das Girokonto des Kunden erfolgt.

In meinen Augen ist das keine gute Empfehlung.

Haupttarif: ALDI TALK Prepaid mit gebuchtem Paket 300
    weitere aktive SIMs: LIDL Mobile Classic (bei Bedarf Buchung des Smart-Tarifs), O2 Genion (Alttarif) zur Realisierung der BWHZ, simquadrat, blau
    in der Schublade: O2 Blue XS (wegen günstiger Handy-Finanzierung)
    "Wer pro Monat mehr als 40 30 € an seinen Mobilfunkanbieter bezahlt, hat entweder Sonderwünsche oder macht was falsch." (Zitat: ich)

• erstmal danke censf für deine mühe :-)
    ich denke auch dass der Tarif nicht ideal ist, da eben nach 50mb gedrosselt wird und ich min. 250mb monatlich fürs smartphone benötige. Deutschlandsim hört sich soweit alles eigentlich super an. Ich tendiere jedoch zur teureren Option für 10€ monatlich, dafür keine Vertragslaufzeit. Ist mir glaube ich erstmal lieber um das mal zu testen, hat schon jemand erfahrungen mit Deutschlandsim, man liest leider wie so oft viele unterschiedliche Meinungen. Aber ohne Vertragslaufzeit kann man glaube ich erstmal nicht viel falsch machen!?

• Was hälst du denn von dem Angebot hier?

Ich weiß, wird auch nicht ganz "optimal" sein, da eben auch nach 200 MB gedrosselt wird, aber bei dem Preis sollte man sich das echt überlegen. Bis Ende des Monats kann man den Tarif für 4,95 Euro / Monat statt für 6,95 Euro / Monat haben.

Natürlich hat ein Tarif unter 5 Euro gewissen Haken, aber da du sagst du möchtest sparen ist das wohl mehr oder weniger ein Muss ;-)

Immer auf der Suche nach dem günstigsten Tarif!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!