Virtuelle Telefonanlage für kleine Firmen

  • Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach einer virtuellen Telefonanlage, die sich für kleine Unternehmen (ab ca. 5 Nebenstellen) eignet und bei der ich halt Nebenstellen in Form einer SIM-Karte bekommen kann.


    Vodafone hat so etwas im Angebot: Vodafone OfficeNet. Allerdings sind die Kosten mit rund 90 EUR pro Monat wie ich finde relativ hoch und mich stören auch 36 (!) Monate Mindestlaufzeit.


    Alternativ hat E-Plus ja die BASE-Professional-Tarife, bei denen eine Festnetznummer auf ein Handy geschaltet wird, mit bundesweiter Homezone. Da bekomme ich ja auch problemlos 5 SIM-Karten die untereinander kostenlos telefonieren können, aber die Festnetznummer ist halt immer nur auf einer SIM-Karte und derjenige, der dort ein Kundengespräch annimmt kann dann z.B. nicht auf ein anderes Handy durchstellen. Oder?


    Eine mögliche Lösung wäre natürlich sipgate Team. Da kostet dann aber das Terminieren im Mobilfunk Geld, und das leppert sich dann auch. Mit ihren eigenen SIM-Karten ist sipgate ja immer noch nicht am Start, und nach der vistream / Telogic-Pleite ist ja auch fraglich, ob das überhaupt kommen wird und wenn ja, zu welchen Konditionen.


    Also vielleicht weiß ja noch jemand etwas, was ich übersehen habe.


    Gruß
    T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!