P800: Akku ist nach ein paar Stunden leer!

• Hallo,

kann mir jemand helfen, lade mein Akku immer voll auf.
    Seit ein paar Tagen aber wird er wahnsinnig schnell
    leer, ohne das ich viel mit dem P800 mache,
    jedenfalls zeigt das die Akkuanzeige.

Habt ihr eine Antwort?

Gruß

Olli

• schau mal was du alles an Programmen im Hintergrund laufen hast. Vor allem Java Anwendungen saugen sehr stark am Akku. Also am besten zusätzliche installierte Anwendungen immer - falls möglich - über "Exit" bzw. "beenden" verlassen. Einige Programme bieten nicht diese Möglichkeit. Hier ist dann ein Taskmanager zu empfehlen mit welchem sich diese Programme dann 100%ig aus dem Speicher entfernen lassen.

• Hast du dir vielleicht das Programm "QuickStart" installiert? Das hat diesen Effekt nämlich bei mir ausgelöst. Nach der DeInstallation war alles wieder ok.

CU
    SpaceAttack

• Ich hatte gestern auch diesen Effekt: Handy plötzlich aus. Ich dachte dann, ich hätte es ausgeschaltet ohne mich zu erinnern. Heute Morgen wollte ich es dann einschalten, was leider nicht ging, da der Akku leer war. Ich habe als Zusatzprogramme lediglich den Filemanager, Opera und Images (Bildberachter) installiert, also eigentlich nichts, was im Hintergrund läuft.
    Die einzige Möglichkeit wäre, dass ich an die Kameraste gekommen bin, während das P800 in der mitgelieferten Tasche war. Weiss jemand, ob eine eingeschaltete Kamera diesen Effekt herbeiführen kann, oder ob sich die Cam nach einer gewissen Zeit abschaltet ?

Gruss
    Jens

• Hatte dieses Problem auch schon mal.Unterschied war nur, dass ich keine Javas installiert hatte.
    Habe dann das P800 komplett formatiert und siehe da ,wieder volle Akkukapazität!!! :top:
    Aber vorher die Sicherung der Daten nicht vergessen !!!!
    Probiert es mal aus .....

Gruss
    Joshua

• hatte ein ähnliches Problem...nach 2-3 Ladezyklen (von 1% - 100%) schaffe ich mittlerweile 8-9 Tage StandBy wenn ich vielleicht 5 Minuten/Tag telefoniere/sms schreibe...es fällt mir aber auch schwer die Hand vom P800 zu lassen :D ;)

Gruß
    Schnorrer

• ne möglichkeit die zeit trotz rumdaddeln zu verlängern ist, wenn ihr tagsüber einfach die hintergrundbeleuchtung abschalten würdet....

ein prima tool wäre ja ein dimmer für die hintergrundbeleuchtung...dann könnte man sie auf schwach stellen und so würde die akkulaufzeit auch in die höhe schnellen.....vielleicht versucht sich ja mal jemand daran? ;-)

troubleshooting begins at layer one.... ;)

e65 + e90 + blackberry curve

• wieviel Geduld brauche ich noch mit P800???

Hatte mein P800 zum update, kam mit der gleichen (alten) SW zurück:confused:

Dafür war der vollgeladene Akku nach 5h auf 50%, nach 8h schaltete das Gerät ab:flop:

Langsam habe ich es satt. :mad: Ein Business Handy ohne Fax (wusste ich zwar, habe aber auf zusatz SW gehoft) und ohne gescheite Synch und ohne Akkulaufzeit........:confused:

Ich hoffe nun, dass N_K_A bald mit einem kleineren Commi kommt. (Weis einer einen gescheiten Thread im Forum, habe nichts gutes gefunden?)

:mad:

Warte immer noch auf FAX Software - wie lange noch ???

Morgen werde ich mich ändern; Gestern wollte ich es Heute schon!

• Re: wieviel Geduld brauche ich noch mit P800???

Zitat

Original geschrieben von reidy Dafür war der vollgeladene Akku nach 5h auf 50%, nach 8h schaltete das Gerät ab:flop:

Hallo reidy,

wenn du dein P800 nicht sehr stark genutzt hast, dann sollte irgendwas an dem Gerät nicht in Ordnung sein. Mein P800 hält bei mäßiger Nutzung ca. 3-4 Tage und bei stärkerer Nutzung komme ich immer noch auf 2-3 Tage.

Außnahme war bis jetzt nur als ich meine Daten mit der Sync-Station wiederhergestellt habe. Innerhalb von kurzer Zeit ist die Anzeige um ca. 20 % gefallen. Danach lief alles wieder normal.

Gruß
    Ralf

• Hi olli-cool,
    ich hatte diesen Effekt auch. Ich habe abends von einem Bekannten ein Foto gemacht (für die Kontakte) und am nächsten Morgen war der Akku leer, obwohl er am Abend davor noch mind. 1/2 voll war. Seit dem achte ich darauf die Camera Application immer mit einem Taskmanager zu schließen. Ich nutze jetzt SMan als Task-Manager, das Tool ist echt super, vor allem die Idee mit der FlushOut-Funktion. Schau es Dir mal an:
    http://www.p800.info/apps.php?s=5&cat_id=5
    Ich habe das Handy gestartet, dann die Applikationen gestartet, welche immer laufen sollen und dann einen Snapshot gemacht. SMan habe ich dann noch die Hotkey-Taste der INet-Browsers zugewiesen und per FlushOut kann ich somit immer alle unerwünschten Tasks schnell beenden.
    Seit dem ist Ruhe im Karton. Ich bin mir aber 99% sicher, daß die Kamera Applikation bei mir der Grund war für den horrenden Stromverbrauch.
    so long,
    Viper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!