And the friedensnobelpreis goes to...

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Was ist an der Meinung falsch bzw. besonders schlimm?
    Über einige Grünenpolitiker und Juchtenkäferliebhaber denke ich ähnlich.
    Und was Ehen unter Homosexuellen betrifft ist mir das eigentlich egal.

Nur das die Grünen-Politiker(einige von ihnen, die aber ganz besonders) eher Öko-Stalinisten und PC-Gutmenschen sind.

Ehen zwischen gleichgeschlechtlichen Paaren da habe ich auch kein Problem mit. Es steht mir nicht an Menschen darüber zu kritisieren welche "Neigung" sie haben.

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Es steht mir nicht an Menschen darüber zu kritisieren welche "Neigung" sie haben.

Das unterschreibe ich.
    Aber trotzdem kann man ja wohl eine gleichgeschlechtliche Ehe kritisieren.

Nein, darf man natürlich nicht. Ist schon blöd mit der Meinungsfreiheit. Genau in diesem Punkt darf es keine Abweichung von der Norm geben.

• Auch wenn es jetzt total am Thema vorbeigeht.
    Was ist so schlimm daran, daß jemand eine Gleichgeschlechtliche Ehe eingehen will? Entseht Dir dadurch ein Nachteil? Entsteht der Gesellschaft als solches ein Nachteil? Entsteht den beiden Gleichgeschlechtlichen Eheleuten ein Nachteil?
    Wenn Du alle drei Fragen mit nein beantwortest, oder Du im Falle einer Ja Antwort, diese nicht begründen kannst, Welchen Grund gäbe es dann, Diese Ehen zu verbieten?
    Natürlich darf man eine eigene Meinung haben, aber man muss sich in der Meinungsfreiheit auch gefallen lassen, daß andere diese Meinung eben nicht teilen, und dann kritisieren, oder hinterfragen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm

Natürlich darf man eine eigene Meinung haben, aber man muss sich in der Meinungsfreiheit auch gefallen lassen, daß andere diese Meinung eben nicht teilen, und dann kritisieren, oder hinterfragen.

Falls Du es noch nicht bemerkt hast: Natürlich darf man gegen das grün/linke Establishment und deren Meinung, wie z.B. zur Homo-Ehe sein, was das für Konsequenzen nach sich zieht, erzählst Du natürlich nicht.

Ich darf da übrigens an zwei SPD-Politiker erinnern oder auch an eine ehemalige Tagesschau-Sprecherin.

Bielefelder: Danke für den Link.

Die EU sucht sich schon ihre Mittel, die unliebsame Meinungsfreiheit auch im Internet einzuschränken.

• Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Das unterschreibe ich.
    Aber trotzdem kann man ja wohl eine gleichgeschlechtliche Ehe kritisieren.

Nein, darf man natürlich nicht. Ist schon blöd mit der Meinungsfreiheit. Genau in diesem Punkt darf es keine Abweichung von der Norm geben.

naja, gleichgeschlechtliche Ehen (also "richtig Ehe") sehe ich schon kritisch. Da sollte es schon einen Unterschied zur Ehe zwischen Mann und Frau geben.

Die gleichgeschlechtlichen sind ja auch keine "Ehe" sondern eine "eingetragene Partnerschaft".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!