Es ist ja nicht so, dass keine Internetverbindung möglich ist. Es ist lediglich seeeeehr langsam, was für die Verbindung des Game Centers wohl nicht ganz ausreicht. Dann gibt es halt irgendwann einen Timeout oder es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis das Game Center sich "fertiggeladen" hat und man "Abbrechen" klicken kann.
Ich brauche das Game Center ja auch nicht, habe deshalb auch versucht, das Game Center mit 3xAbbrechen zu deaktivieren. Darüber hinaus habe ich versucht, die neuen NUBs nicht zu akzeptieren, was ebenfalls zu einer Nichtnutzung führen sollte. Alles sinnlos. Immer wieder stört das Game Center, wenn ich einfach nur kurz was spielen will. Welche Spiele das sind, kann ich testen. Ich verstehe aber noch immer nicht, was der App-Programmierer dafür kann, dass mich ein Feature des Apple iOS nervt. Ruft das Spiel das Game Center von sich auf aus? Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Nutzung des Game Centers von Apple gesteuert wird. Ist ja schließlich ein Programm bzw. eine Funktion der Handysoftware.
EDIT: nun ist es gerade bei Angry Birds Space passiert. Ich starte das Spiel und kurze Zeit später poppt das Game Center auf und möchte, dass ich mich einlogge. Im Hintergrund hört man, wie das Spiel so lange weiterläuft. Da ich derzeit zuhause bin, und die Internetverbindung gut ist, konnte ich recht schnell auf "Abbrechen" klicken. Auf der Arbeit wäre das wieder das übliche Geraffel gewesen: statt kurz Zocken hätte ich "Spaß" mit dem Login des Game Centers gehabt. Das würde ich wirklich gerne loswerden.