Mobile Data Tarife reiner Datentarif?

• Hallo,

ich hab mich heute stundenlang mit dem Thema beschäftigt und leider keine Antwort bekommen. Nichtmal im Telekom Forum. Ich möchte gerne wissen, ob man zu einer Rufnummer im Telekom Mobile Data Tarif Sms senden und empfangen kann und ob man auf dieser Nummer anrufen kann? Eigentlich dachte ich, dass ist nicht möglich. Hat ein Mobile Data Tarif eine Mailbox?

• Danke, war ja eigentlich auch logisch, dass Sms gehen, sonst würde ja auch im Telekom Internet Manager das Sms Menue keinen Sinn machen.

• Also Sorry, ich versteh' es einfach nicht! :confused: Da steht in der Preisliste man kann auch Faxe senden und empfangen. Da Faxe ja analog versendet werden, muss es doch auch möglich sein auf der Nummer anzufrufen, weil das nicht unterschieden werden kann. Oder hat man dann zwei Nummern beim mobile Data?

• Faxübertragung lässt sich in digitalen Netzen schon von Sprachübertragung unterscheiden. Technisch ist das möglich. Wie es TimoBeil macht ... :confused:

• Ein normales Fax wird doch analog übertragen und dafür müsste auch das Sprachdienstmerkmal aktiviert sein, weil es ja quasi aus Tönen besteht. Aber gut, ich werd' das jetzt einfach bestellen, dann seh ich das ja.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Anrufe nein, SMS ja.

Bei VF geht alles! Sowohl Sprache als auch SMS und Fax! :D

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

• Hab das jetzt rausgefunden. Die Option die beim Mobile Data inklusive ist heißt MultiNumbering und beeinhaltet zwei Nummern. Eine Rufnummer für Datenverbindungen und eine Rufnummer für Faxverbindungen.

Ich vermute, dass die Hardware dann ein Faxmodem haben muss, um ein Fax zu versenden, was bei den Umts Sticks ja nicht der Fall ist. Früher hatten manche Handys wie zum Beispiel der Nokia Communicator so ein Faxmodem eingebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!