Unsicher vor Vertragsabschluss

• Hallo,

das Festnetz meiner Eltern läuft über Vodafone (Flat für Festnetz, VF-Mobilfunk und Internet), da wäre es also naheliegend, für mein Handy auch einen Tarif von VF zu nehmen.

Es gibt einen für 14,99€ monatlich (Flat für VF, Festnetz, SMS, Internet sowie eine gratis Option, da würde ich dann wohl 120 Minuten in alle Netze buchen), nun weiß ich nur nicht, ob sich das lohnt, wenn man anstelle von SMS z.B WhatsApp nutzt. Ist wahrscheinlich gar nicht der Rede wert, nur bin ich halt noch unsicher, weil man sich damit für 2 Jahre so festlegt, die Angebote sich aber so gut wie jeden Monat ändern.

Würdet ihr bei dem Angebot zuschlagen oder zu einer Alternative (welcher?) greifen?

Liebe Grüße

• Klingt nicht schlecht.
    Aber wie sind denn deine Nutzungen? Es gibt z.B. auch den Vodafone callya Smartphone Fun. Da ist für knapp 10 Euro eine quasi SMS Flat und eine Internetflat dabei. Alles andere kostet 0,09 Euro. Und deine Eltern können Dich kostenlos anrufen. Was brauchst Du also?

Alternativ, wenn Du nicht ganz so viel telefonierst, kannst Du ja auch von Lidl für 10 Euro eine Internetflat und 400 Inklusiveinheiten Dir holen. Wenn es reicht. Ist aber das o2 Netz, dafür aber alles auf Prepaid Basis.

Wenn Du ein Poweruser bist oder wirst, dann Aldi mit einem Maximalbetrag von 20 Euro für 2000 Einheiten und einer Internetflat. Problem bei beiden letzgenannten, deine Eltern können Dich nicht mehr kostenfrei erreichen.

Aber ansich klingt der Vertrag nicht schlecht. Und 2 Jahre sind auch schnell rum. Evtl. kannst Du den ja hier im Forum abschliessen und mit einer Auszahlung bekommst Du sogar noch einen günstigeren Monatsbetrag raus oder ein Handy für umme dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!