Hilfe,welcher Surfstick ist der Beste?!

• Vielen Dank trex,

der E398 ist mir viel zu teuer. Gibt es denn keinen "freien" Stick für viel weniger Geld?

Dankeschön für die nächsten Tipps.

Telesimple

• Welche Preisvorstellung hast Du denn? Und wie zukunftssicher darf es denn sein? Da lässt sich sicherlich noch der eine oder andere EURone sparen ... ;)

• Eine konkrete Empfehlung habe ich leider auch nicht, weil ich in letzter Zeit nicht mehr so wirklich auf dem Laufenden bin, was Sticks angeht. Aber ich kann dir versprechen, verglichen mit dem E160 wirst du mit jedem halbwegs aktuellen UMTS-Stick, der HSDPA (7,2 Mbit/s) und HSUPA (5,76 Mbit/s) unsterstützt, einen SEHR deutlichen Schritt nach vorn machen. Ich würde einfach mal nach einem ungebrandeten und SIM-lock-freien (vielleicht am besten direkt Original-?)Huawei-Stick in der Preisregion 20 - 40 € gucken. Damit dürftest du am wenigsten Probleme haben, was die Nutzung mit anderen und ggf. auch ausländischen SIMS angeht. Was die unterstützten Frequenbereiche für die Nutzung im Ausland angeht, kenne ich mich leider nicht aus. Aber darauf würde ich auch noch achten, falls das relevant ist.

• Gut finde ich noch den „ alten „ Vodafone K 3765 den ich noch sehr
    gerne für unterwegs nutze.
    Gibt´s bei EBay neu für ca. Euro 20,00
    Nachteile des Stickes debranden und ein Loch für die
    Antenne bohren

• normalerweise ist er teuer,du kannst aber bei eb*y.uk suchen,dort hab ich meine um 40-70€ ersteigert.am besten nimmst die von telenor,diese sind offen für alle netze und unterstützen alle möglichen freq.
    wenn du spass beim surfen haben willst und keinen ärger spare nicht beim stick,das ist sehr sehr wichtig!
    viel erfolg!

• Zitat

Original geschrieben von klaushei
    besser den nicht! ;)

Würde ich auch nicht empfehlen, bei Telenor sind noch einige E398u-18 in Umlauf, Quasi die allererste HW-Version, die ist recht beschränkt. Leider ist der neuere E398u-15 von außen nicht so einfach vom 18er zu unterscheiden.

• Hmm,habe vor zwei Tagen eine Mail von H00D bekommen,da hats nen VF K5005 ab 50€ im Angebot.
    Wie man den Stick brauchbar zurecht biegt ist hier im TT ja hinreichend beschrieben.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Telenor/Tele2/Telia
    E398u-18
    900/2100/2600MHz
    1 connector for external antenna (E398u-18)

Obwohl ich mir nicht sicher bin ob er nicht doch mit einer
    anderen Firmware zum u-15 wird…………………………..
    Nachteil wird wohl der zweite fehlende Antennen Anschluss sein,
    hier mal ein Testbericht zur Antennenfrage des Huawei E398
    http://www.umtslink.at/3g-foru…der-2-ben%C3%B6tigt/page4

kleiner :D du redest zu viel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!