Hallo zusammen,
ich suche nach einem Smartphone, das vernünftige Bilder bei Dunkelheit und sich bewegenden Motiven, hauptsächlich auf Partys schießen kann. Ich will also auch mal Personen beim Tanzen fotografieren und nicht nur Portraits.
Bei der Bildqualität bei Tageslicht geben sich meiner Meinung alle aktuellen Modelle im Grunde nichts. Also völlig egal.
Derzeit habe ich hier ein Nokia 6220 classic (4 Jahre alt, 5 MP und echter Blitz) und ein Sony Xperia S liegen.
Macht das Xperia S bei Licht noch angenehme Bilder, ist es bei Dunkelheit schon "widerspenstiger". Wenn sich allerdings ich oder das aufgenommene Objekt bewegen, ist es eine einzige Katastrophe. Die Bilder sind nur für den Papierkorb zu gebrauchen. Man erkennt absolut nichts mehr.
Mein Nokia hingegen macht fast immer scharfe Bilder, egal ob es dunkel ist und ich mich bewege oder Personen tanzen etc. Halt in etwas schlechterer Qualität als Tagsüber, aber das betrachten am PC macht immernoch Spaß.
Mich würde nun interessieren ob dies (extrem schlechte Aufnahmen bei Bewegung und Dunkelheit) generell ein Problem der neuen Generation ist oder einfach nur die Xperia Kamera nichts taugt. Dann würde ich mir gerne ein anderes Handy kaufen, da ich noch einige Tage Rückgaberecht besitze.
Sämtliche Kameratests, die ich im Internet gefunden hab, beziehen sich leider immer nur auf unbewegliche Motive (vor allem bei Dunkelheit). Das ist leider nicht hilfreich.
Kriterien für Handys wären: Bildschirm 4-4.3 zoll, nicht über 500 €, am besten Android.
Ich freue mich über hilfreiche Kommentare.
Gruß
Hype