Smartphone mit guter Kamera bei Dunkelheit und nicht starrem Motiv

  • zB exilim

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Zitat

    Original geschrieben von Technohype
    @ Merlin:


    also Geräte, die so groß sind wie eine Zigarettenschachtel würden mich interessieren. Ein zweites Gerät in Handygröße, wäre für mich, wie wohl für die meisten uninteressant. Hast du da spezielle Modelle im Sinn?


    Sind zwar neu nicht mehr zu kriegen, machen aber super Bilder: Fuji Finepix f30 und f31.

    Kai

  • Deine Anforderung betrifft folgende 3 Faktoren:


    - Blende (wie viel Licht fällt in die Kamera)
    - Sensor Low Light Performance (je weniger Rauschen desto mehr kann die Empfindlichkeit heraufgesetzt werden)
    - Blitz (wenn nichts mehr hilft, hilft blitzen)


    Von einem Bildstabilisator hast du nichts, weil dieser nur längere Belichtung ermöglicht, bei beweglichen Motiven aber nicht sinnvoll.


    Meines Erachtens ist das einzige Handy, dass deinen Anforderungen einigermaßen gewachsen ist das Nokia 808 PureView.


    Aber rum ehrlich zu sein: Hol dir lieber eine Komapktkamera mit großer Blende und wenig Rauschen wie die Canon PowerShot G15 oder noch besser eine Spiegelreflex Kamera, zusammen mit einem Aufsatz Blitz kannst du dann indirekt Blitzen, das ist Quasi die Königsklasse der Party Fotos. Kein Handy das momentan auf dem Markt ist kommt deinen Anforderungen auch nur annähernd in der gleichen Qualität nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!