DC-HSPA+ Mobiltelefone

  • Welche DC-HSPA+ Handys sind aktuell auf dem Markt? Ich kenne jetzt nur das Samsung Galaxy S3 LTE (das alte S3 nicht) und das iPhone 5.


    Gibt es noch weitere?

    • Asus PadFone 2
    • HTC Windows Phone 8X
    • Nokia Lumia 920
    • Samsung ATiV S
    • Sony Xperia T (Mint)

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Die einzigen 2 brauchbaren also das S3 LTE und Padfone 2. Das Xperia T hat noch altes Android und langweilige Hardware und kein LTE. iPhone und die Windows Dinger fallen sowieso komplett raus. Vielleicht kommt irgendwann mal CyanogenMod für die Luminas und die werden dadurch dann brauchbar.


    Wäre vielleicht interessant die Liste hier im Thread fort zu führen.

  • Zitat

    iPhone und die Windows Dinger fallen sowieso komplett raus.


    Die Android Dinger fallen eh alle raus, also bleibt nur das iPhone als einziges LTE-Gerät.
    Merkst du was?


    Führ deinen Standpunkt bitte genauer aus oder verallgemeinere nicht so. :rolleyes:

  • Das normale Galaxy S3 kann hardwareseitig auch DC-HSPA+, allerdings ist es ja nach Land und Netzbetreiber freigeschaltet oder nicht.
    In den USA und Großbritannien verkaufte Galaxy S3 können DC-HSPA+, deutsche dagegen nicht:
    http://crave.cnet.co.uk/mobile…a-for-faster-3g-50008007/
    http://www.anandtech.com/Show/…-and-tmobile-usa-variants


    Hintergrund sind vermutlich die zusätzlichen Lizenzgebühren, die für DC-HSPA+ anfallen und sich in Deutschland nicht lohnen, da DC-HSPA+ bzw. die dadurch möglichen Bandbreiten praktisch nicht aktiv beworben werden, folglich auch keine spezifische Nachfrage entsteht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    Hintergrund sind vermutlich die zusätzlichen Lizenzgebühren, die für DC-HSPA+ anfallen und sich in Deutschland nicht lohnen, da DC-HSPA+ bzw. die dadurch möglichen Bandbreiten praktisch nicht aktiv beworben werden, folglich auch keine spezifische Nachfrage entsteht.


    Nein, Hintergrund wird sein, dass diverse Versionen des S3 im Umlauf sind. In den USA wird bspw. die Version mit Qualcomm S4 verkauft und die kann eben DC-HSPA+...

  • Zitat

    Original geschrieben von blackdragon4
    Die Android Dinger fallen eh alle raus, also bleibt nur das iPhone als einziges LTE-Gerät.
    Merkst du was?


    Führ deinen Standpunkt bitte genauer aus oder verallgemeinere nicht so. :rolleyes:


    Von mir aus, jedoch nur dieser Post. Rest kannst du gerne weiter per PN mit mir diskutieren.


    iPhone, Symbian(bis ~2008 das beste Handy-OS) und Windows Phone sind für sehr technische und beruflich IT-Technische Anwendungen totaler müll und überhaupt nicht zu gebrauchen. Android nutze ich wenn nur irgendwie möglich in Form von CyanogenMod. Da ist es mir dann auch ziemlich egal wenn die Kamera zb nicht unterstützt wird(bis vor wenige Tage mit SE Xperia Pro und CyanogenMod 10 der Fall gewesen). Ich brauche das Gerät zum ARBEITEN.


    Erster Punkt: Führe ein komplett verschlüsseltes Telefonat mit unterstützende Gegenseiten durch (wenn möglich mit vernünftige anbindung ans OS) - Andoid OpenSource App - Redphone
    Zweiter Punkt: Lasse einen SSHd auf dein Handy laufen
    Dritter Punkt: Starte einen X-Server mit einen Windowmanager deiner Wahl
    Vierter Punkt: Schreibe automatisch mit den unterstützenden Gegenseiten SMS immer in verschlüsselter Form mit Private/Public Keys - Android OpenSource App - TextSecure
    Fünfter Punkt: Führe GCC auf dein Handy aus (im Ernst, ja, ich benötige das manchmal)
    Sechster Punkt: Baue einen HTTP-Tunnel über ein Mobilfunknetz und route dadurch alle ankommende Verbindungen aus dem vom Handy bereitgestellten WLAN-AP dadurch. Bisher einmal benötigt - filtere dabei bestimmte Sachen.
    Siebter Punkt: Führe ein automatisierten Gesprächsaufbau um eine bestimmte Uhrzeit.
    Achter Punkt: Mache zb ein "rm *.txt" in einen Ordner auf der Speicherkarte
    uvm.



    Die einzigen Handys ohne Android welche das auch perfekt beherrschen:
    Nokia N900, Nokia N9, Nokia N950 - Die Serie wurde eingestellt :rolleyes:



    So, und nun banalste Sachen:
    Erstens: Mach mit ein iphone ein Foto und schicks per Bluetooth weiter
    Zweitens: Empfange mit ein iphone per bluetooth eine mp3 datei
    Drittens: ... ich gehe jetzt schlafen. Die liste alleine über dieses lächerliche Gerät könnte ich ins unendliche führen :rolleyes:


    Ach, und klar, für iPhone gibt es einen riesigen Markt - für ca 99% der Nutzer. Besonders die "Ey Alter" Leute sind davon ziemlich angetan :top:


    Und nun back to topic - welches viel interessanter ist, da es nicht 7534825mal im Netz von zig Leute durchgekaut wurde

  • [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!