Normales Handy für Musik, Navigation und wenig Internet

• Hallo,
    ich suche nun doch kein Smartphone, da ich der Meinung bin den Umfang eines solchen Teils nicht zu nutzen.
    Einen Computer habe ich daheim...
    Ich suche also ein normales Handy:
    - gute Verarbeitung
    - lange Akkulaufzeit
    - gute Musikwiedergabe (mit 3,5mm Klinke)
    - geeignet für Navigation. Ich möchte das nicht ständig nutzen aber wenn es mal drauf ankommt...vor allem zu Fuß in fremden Städten.
    - Internet sollte nutzbar sein für Mails checken, mal nach nem Busfahrplan suchen etc aber wirklich nur selten.

Gerne kaufe ich das Ding gebraucht wenn es einen guten Zustand hat.
    Ich dachte zuerst an das Nokia E52...habt ihr Alternativen bzw. andere Vorschläge?

VIele Grüße.

• Ok, das schaue ich mir mal an.
    Und der Tarif? Pro Monat etwa 50-100min und 30Sms. Internet nach Bedarf (für Navigation? )
    Das sollte nicht viel kosten....

• Ok...das klingt auch gut. Eigentlich wollte ich ja kein Touchhandy...aber mal sehen.
    Jetzt ist mir noch das Nokia 5800 express music in die Hände gefallen...was haltet ihr davon?
    Grüße

EDIT: Habe ich beim C5-00 die Möglichkeit einen anderen Musikplayer zu installieren...?
    Der gefällt mir nämlich nicht und ich höre schon jeden Tag Musik damit, da sollte das schon passen.
    Noch andere Handys mit Priorität auf Musik und zweitrangig Navigation?

• Lange Akkulaufzeit ist von solch ein Gerät nicht zu erwarten. Da würde ich eher zu einem Tastenhandy raten.
    Für deine Ansprüche reicht das E52 völlig aus. Es hat auch noch einen anderen Vorteil: das Display ist auch bei grellem Sonnenschein oder sehr heller Umgebung noch ablesbar, also bei Navigation passt es super.

• Zitat

Original geschrieben von boiled_frog

Jetzt ist mir noch das Nokia 5800 express music in die Hände gefallen...was haltet ihr davon?
    Grüße

Wenn der Preis ok ist und die Ansprüche nicht so hoch sind, kann man es nehmen. Das läuft aber noch unter (dem alten) Symbian S60 - d. h. Menüaufbau nicht so toll wie bei Symbian S^3 - und der Touch ist aus meiner Sicht eine Quälerei. Quasi ein etwas abgespecktes (Cam) 5800 und damit wohl günstiger wäre das 5230.

Kai

• Sagt mal ist das E52 tethering-fähig? Kann ich ein alternatives Musikprogramm installieren? Wie sieht es allgemein mit dem Ändern des erscheinungsbildes beim Betriebssystem des E52 aus?
    Viele Grüße

• Handy für Musik, Navigation und wenig Internet

Hallo,
    also ich habe in den letzten Tagen viel darüber nachgedacht was ich wirklich brauche.
    Ich könnte mich nun doch mit einem klassischen Smartphone anfreunden....das aufladen ist ja auch nicht so ein Stress.

Nochmal mein Nutzungsverhalten und was mir wichtig ist:
    - Hauptsächlich als MP3 Player, daher gute Klangqualität und gelungenes Musikprogramm und Musikverwaltung
    - erweiterbarer Speicher oder großer interner Speicher
    - Email
    - Kalender, Notizen
    - Navigation
    - Sync mit Ubuntu
    - Tethering für mein Thinkpad X201
    - einigermaßen lange Akkulaufzeit
    - gute Verarbeitung
    - bei diesen Arbeiten soll es gut laufen und nicht ruckeln (Sind aber ja auch keine großartigen Programme)
    - eher kleine Abmessungen!

Was mir nicht wichtig ist:
    - Spiele
    - Kamera

Ich habe mir mal das Xperia Ray und das Xperia Mini ST15i angesehen. Weiß aber auch nicht ob das hinhauen würde.
    Das Desire S ist mir schon fast wieder zu groß.

Wie kann ich denn den Titel/Überschrift ändern?
    Viele Grüße Flo

• Also,
    nachdem ich hier nicht so viele Vorschläge bekomme war ich natürlich trotzdem nicht untätig und habe ein wenig herum gesucht.
    Oben habe ich ja schon das Sony Xperia Ray genannt. Gefällt mir soweit ganz gut.
    Dann habe ich mir das Motorola Defy mini angesehen, sehe aber für mich keine Vorteile gegenüber dem Defy plus. Das gefällt mir auch ganz gut und wäre zudem noch robuster.
    Dann steht noch das Xperia Mini ST15i im Raum. Und zu guter letzt das HTC Desire S.
    Vermutlich kann ich mich erst entscheiden wenn ich alle in der Hand hatte. Vielleicht kann mir aber trotzdem noch jemand zu einem raten bzw. von einem abraten....

Als Tarif möchte ich den DeutschlandSIM All in 100 hier nehmen. Aber was ist der Unterschied zwischen dem und dem? Ich verstehe die unterschiedliche Preisberechnung nicht.
    Kann mir da wer helfen?
    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!