Mpass Bargeldlos bezahlen via Handy

• Ich habe am 01.10. folgende Email erhalten:

"Sehr geehrter Herr Kaspressknödel,

wir haben Ihre virtuelle mpass O2 Wallet Card und Ihre virtuelle mpass MasterCard® erfolgreich erneuert.
    Ihre neuen Kartendaten finden Sie wie gewohnt unter https://secure.wirecard-cardsolutions.co.uk/mpass im Menüpunkt „Sticker/Karte“.

– Ihre mpass O2 Wallet Card

Ihr bestehendes Guthaben wurde ggf. automatisch auf die neue mpass O2 Wallet Card übertragen. Mit den neuen Kartendaten können Sie wie gewohnt bei allen PayPass™ Akzeptanzstellen im Geschäft bezahlen - im Rahmen Ihres verfügbaren Guthabens. Ganz einfach, sicher und bequem.

– Ihre virtuelle mpass MasterCard®

Mit Ihrer neuen virtuellen mpass MasterCard® können Sie weltweit in jedem Onlineshop bezahlen, der MasterCard® akzeptiert.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Bezahlen mit mpass.

Bei Fragen zu mpass stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung."

In der Kraft liegt die Ruhe.

• Also mal ganz ehrlich, würde MPass für Bestandskunden fortgeführt, dann würde mir das ganz gut passen. Ein Ersatzprodukt gibt es für mich nicht ohne ein neues Girokonto aufzumachen.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Also mal ganz ehrlich, würde MPass für Bestandskunden fortgeführt, dann würde mir das ganz gut passen. (..)

ääääh....
    Bedeuten die beiden Postings über deinem nicht genau das? :confused:

Wieso werden "mpass-Bestandteile" erneuert, wenn das Produkt eingestellt wird?

• Gute Frage, denn meines Wissens nach haben alle Bestandskunden (ich kenne drei) eine Kündigung erhalten.

• Mal bischen abwarten, alles widersprüchlich im Moment.
    Bastelstunde.

Fand das immer sehr cool mit meiner Nokia Banana ("8110")
    kontaktlos zu bezahlen, eben Banana Pay.

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Gute Frage, denn meines Wissens nach haben alle Bestandskunden (ich kenne drei) eine Kündigung erhalten.

Ich habe auch eine Kündigung erhalten zum 30.09.16. Am 01.10. kam dann die vorgenannte Email.

In der Kraft liegt die Ruhe.

• was ist denn eigentlich aus der NFC-Bezahl-Sticker-Lösung von BASE/ E-Plus geworden? :confused:
    Die gäbe es ja eigentlich auch noch - seit 2014 .....

EDIT: danke, rabbe!

• mpass ist definitiv tot!
    Trotz Mail von mpass vom 1.10 geht gar nichts. Kein NFC, keine Kreditkarte ...
    Die Kreditkartendaten sind im mpass-Account verschwunden und da wurde nichts erneuert. :flop:

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!