Moin Moin,...
meine Erfahrung mit mpass ...
Bin über die Homepage von O2 zu diesem mobile Parament gekommen. Habe Stumpf den Anmeldelink verwendet und habe die erforderlichen Daten eingetippt. Eine ID- oder andere Identprüfung erfolgte nicht. Vermute mal, dass auf Grund der Angabe der O2-Rufnummer da irgendwie mit irgendwas abgeglichen wird?
Dienstag also online bestellt, Donnerstag kam schon der Chip an.
Nach der Anmeldung der Karte (Kartennummer) über das mpass-Portal und der Ergänzug einiger weiterer Daten konnte ich wählen, WIE die Zahlungen "abgerechnet" werden sollen. Aus Guthaben oder per Lastschrift von einem Referenzkonto .
Die PIN für Zahlungen über 25,- konnte ich selbst wählen.
Anschließend wurden meinem Referenzkonto zwei Beträge gutgeschrieben, die ich im mpass-Portal wiedergeben mußte. Durch diese Verifikation wurde die Karte/das Konto aktiv geschaltet.
Im mpass-Portal steht nun, dass mit der Karte/Chip im Monat zunächst 225,- verfügt werden können.
Mir persönlich reicht das, da ich damit keine großen Beträge verfügen möchte, sondern "nur mal schnell" bei KFC oder McD. zahlen möchte. Ansonsten haben wir auch noch dieses Café/Restaurant Vapiano bei uns.
Tanken bei Aral werd ich damit nicht, zumal bei mpass kein Bonusprogramm includiert ist...
Derzeit sicherlich eine nette Spielerei, sobald aber mehr akzeptierende Parnter geboten werden würde ich die Karte auch dort einsetzen...
Gruesse K.