Google Wallet akzeptiert die virtuelle mpass-Nummer nicht als gültige KK-Nummer.
Mpass Bargeldlos bezahlen via Handy
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von kahoho
Die erste Zahl der 16-stelligen Kartennummer ist die "5", auch das spricht für Mastercard.Hat mal jemand online getestet, ob man mit seinen Daten online quasi als Mastercard bezahlen kann?
Dass die erste Zahl eine 5 ist, spricht nicht unbedingt für MasterCard. Hinter dem Sticker steht eine Maestro Karte, steht ja so auch auf mpass.de. Kann scheinbar sowohl per Guthaben geführt werden als auch per Lastschrift - sowas in die Richtung gab es auch noch nicht :top:
-
bei mir fängt es schon damit an das sie die Karte nicht liefern
-
Zitat
Original geschrieben von InspectorG
....Hinter dem Sticker steht eine Maestro Karte, steht ja so auch auf mpass.de.
Ich war heute an einer Star-Tanke und hatte den Stick
unsichtbar in einer Packung Tempo ("Tempopayment").Hat gut geklappt, nur der Verkäufer guggte etwas irritiert,
ob ich unterschreiben oder die PIN eingeben müßte.
Der Betrag war < 25 EUR, die PIN brauchte ich nicht.Der Kassenbeleg kam umgehend, es steht eindeutig MAESTRO
Zahlung drauf und auch das Wort "kontaktlos".Online konnte ich in Realtime mit der mpass-App die
Zahlungsanfrage verfolgen -
Zitat
Original geschrieben von phone-company
also ist dieses aufs handy kleben überflüssig? es geht nur um den Aufkleber, richtig?ZitatOriginal geschrieben von t-tommy1
Ja, den kannst Du dir auch an die Stirn kleben und es wird funktionieren.Gruß
TommyOder du kannst dir den Chip - falls der NF-Chip in dem Sticker nur die üblichen 1 Quadratmillimeter groß sein sollte - beispielsweise in einen dieser neumodischen Zungen- oder Nasenringe einbauen lassen, praktisch unverlierbar. Oder in so'n Ring mitsamt Sticker einwickeln lassen. Meiner Ansicht nach vergeben sich Handel, Banken und Chip-Industrie hier ein großartiges Marketinginstrument, sofern sie diese NFC-Machart unbeachtet lassen sollten!
Jedoch ist vermutlich um den Chip ab Werk irgendwie eine flächige Antenne herumgewickelt. Wenn man aber als User den überschüssigen Sticker um dieses Bauteil herum passgerecht mit einer Schere ausschneiden würde, sollte man den Klumpatsch doch zumindest auf die Rückseite einer normalen SIM-Karte bappen können. Mich würde das interessieren, da ich öfter mal das Händi wechsle und die SIM dann mit mir umziehen muss.
Was meint ihr?
Grüße,
cardphone[edit]
P.S.: ok, hab weiter gelesen und Pech gehabt, der Sticker wäre für diese Bastelei mindestens zu dick:
:flop: :mad: -
Für den gleichen Dienst will Base/Targobank 25 € im Jahr. Die obligatorische Schufaprüfung (auch bei Prepaid) ist scheinbar nicht für lau zu haben ...
http://www.base.de/Service/mob…ezahlen_ab_Oktober/121001 -
mpass und prepaidkarten
hi,
kann ich bei mpass auch meine prepaid karte anmelden und dann mit meinem prepaidguthaben waren bezahlen?
bzw gibt es alternativen wie das geht?
vg
eli -
Re: mpass und prepaidkarten
ZitatOriginal geschrieben von Eli
hi,
kann ich bei mpass auch meine prepaid karte anmelden und dann mit meinem prepaidguthaben waren bezahlen?
bzw gibt es alternativen wie das geht?
vg
eli
Nein, mpass IST schon selbst eine Art KK mit Prepaidcharakter. Man hat zwar 100 € Kreditlimit pro Monat, aber gedacht ist es aber eher für die Nutzung mit Guthaben. -
ok und gibt es alternative systeme wo ich mein guthaben von prepaid-guthaben als 'bargeld' einsetzen kann zum online bezahlen wie eine kreditkarte oder auch in echten shops?
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Für den gleichen Dienst will Base/Targobank 25 € im Jahr.BASE ist lediglich Werbepartner, denn jeder kann die Karte beantragen. TARGOBANK Mobiles Bezahlen ist keine Prepaid oder Maestro sondern eine Kreditkarte. Deswegen SCHUFA. Weil die TARGOBANK immer zwei Kreditkarten ausgibt – mit jeweils anderen Nummern –, fallen die bisherigen Sicherheitslücken flach:
- Die Karte ohne RFID ist eine ganz normale Kreditkarte.
- Die Karte mit RFID – Bezahlchip – ist für das Internet gesperrt.
- Außerdem steht auf der RFID-Karte nicht Dein Name, wie bei manch anderer RFID-Kreditkarte.
Letzteres wäre nämlich genauso, als hätte ich meinen Namen auf die Stirn geschrieben.
Die Gebühr fällt im ersten Jahr nicht an. Hat man genug Umsatz auch dann nicht. Dafür zahlt man im Ausland 3,785 % zusätzlich. Soviel kurz zum TARGOBANK Bezahlchip. Vielleicht schreibe ich die Tage einen Testbericht.
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Die […] SCHUFA-Prüfung […] ist scheinbar nicht für lau zu haben.Wenn Du MasterCard payPass als Prepaid – also ohne SCHUFA und anonym – haben willst: VfB Fankarte …
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!