Mpass Bargeldlos bezahlen via Handy

• Hallo liebe TT ler,

O2 macht es vor, ab sofort kann mit den Handy via NFC Sticker bezahlt werden.

Was sagt ihr dazu??

Gute Lösung oder noch sehr unsicher und daher noch warten...

Hier die offizelle Seite um sich anzumelden. Funktioniert momentan mit O2, Vodafone und Telekom und(andere Anbieter). http://www.mpass.de

Offizielle O2 Meldung
    http://www.telefonica.de/news/…mit-dem-handy-zahlen.html

Und so funktioniert das ganz:

Anmelden, Sticker aufkleben, einkaufen

Mit der Anmeldung auf mpass.de/ erhält der Kunde ein mpass-Konto. Nachdem die Daten im System erfasst sind, wird dem Kunden automatisch ein Sticker mit NFC (Near Field Communication)-Chip zugeschickt. Dieser wird auf dem Mobiltelefon befestigt - damit ist der Kunde bereit für den "tap & go"-Einkauf. Das mobile Bezahlsystem mpass funktioniert überall dort, wo das MasterCardPayPass(TM) Logo zu sehen ist.

Für den Bezahlvorgang gilt das Motto "tap & go": Der Kunde hält sein Telefon in einem Abstand von bis zu vier Zentimetern an das MasterCardPayPass(TM) Zahlungsterminal an der Kasse, um die Zahlung anzustoßen ("tap"). Bei Beträgen unter 25 Euro erfolgt die Zahlung sofort, bei höheren bestätigt der Kunde den Einkauf zusätzlich durch die Eingabe einer PIN. Ein optisches und akustisches Signal bestätigt sofort die erfolgreiche Transaktion - und der Kunde kann gehen ("go").

Für die spätere Abrechnung stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung. Der Nutzer kann wahlweise die Beträge bequem per Lastschrift vom Girokonto abbuchen lassen oder sich auf das bei der Anmeldung eröffnete mpass-Konto Guthaben per Überweisung aufladen.

So dann kauft man fleisig ein :))

Grüße

Grüße Bakolein

• Re: Mpass Bargeldlos bezahlen via Handy

Zitat

Original geschrieben von Bakolein
    Was sagt ihr dazu??

Gibt's das nicht schon länger und wieso brauch ich so einen blöden Sticker dazu? Das muss ohne gehen! Die Akzeptanz ist ja niedrig. :(

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Würde der blöde Sticker nicht sogar dazu führen, dass sich Sticker und NFC des Handys gegenseitig stören? ;)

Ja Laut Mpass.de muss das NFC am Handy dann ausgeschaltet werden :)

Aber soviel ich weis arbeitet noch keiner direkt mit den NFC am handy zusammen, oder??
    Deswegen gibt es die Sticker die eine externe Bank darauf gespeichert hat, wo das Geld abgebucht werden kann.

So meine Info

Grüße Bakolein

• So ein Quatsch, da ist das Gegenprodukt zu Google Wallet im Prinzip fertig und dann verkacken Sie es noch die NFC Funktion mit einzubauen und nehmen lieber nen ollen Sticker. :rolleyes:

Das wird sich hoffentlich noch ändern bald. Bei mir gibts in der Nähe 3-4 Star Tankstellen und noch andere PayPass Geschäfte. :)

• Habe mich auch bei mpass angemeldet, der 1cent mit
    Verifizierungscode kam schon auf meinem Girokonto an.

Wann kommt der "Sticker"? Hat ihn schon jemand gesichtet?

Kann ich ihne auf meine Schalke-DK kleben oder auf meine
    Amazon Visa Card? :D

• Hab das Ding jetzt auch mal bestellt und 25€ aufgeladen. Hier in Erfurt gibts eine Star Tankstelle, dann sollte man ja gleich 5€ geschenkt bekommen :D

• Da hat sich o2 ja einen tollen Partner ausgesucht. McDonald's z.B. wäre da wohl die bessere Wahl gewesen. Un Nürnberg gibt es im Umkreis von 50 km (!) keine einzige Star Tankstelle. :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!