RTX DECT-Repeater knackt während des Gesprächs

  • Moin!

    Hab bei einem Freund mit Gigaset S810 DECT-Telefon einen DECT-Repeater von RTX installiert, um die Reichweite zu erhöhen. Leider knackt es ca. im Sekundenrythmus in der Leitung, sobald das Gespräch über den Repeater geht. Das Problem besteht auch, wenn er direkt am Repeater steht.


    Kann man da was gegen machen?


    Danke!


    Gruß, magnet

  • Wenn es ein kontinuierliches Geräusch im Sekundentakt (evtl. auch 2-3 Sekunden) ist, kann es sich um den Kontrollton handeln.



    Hier:


    Der Prüfton bestätigt, dass das Handgerät im erweiteren Empfangsbereich des Repeaters korrekt funktioniert. Dieser Ton ist auf dem aktiven Handgerät hörbar solange es mit dem Repeater verbunden ist.
    Um den Prüfton ein- oder auszuschalten, gehen Sie wie folgt vor:
    1. Schalten Sie den Repeater aus (das Stromkabel ausstecken).
    2. Schalten Sie den Repeater für 1 bis 5 Sekunden ein und schalten Sie ihn erneut aus.
    3. Schalten Sie den Repeater erneut ein. Die LED auf dem Repeater blinkt langsam, schal-
    ten Sie den Repeater wieder aus.
    4. Schalten Sie den Repeater wieder ein. Der Prüfton ist nun ein- oder ausgeschaltet.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!