LG Nexus 4

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    In Deutschland ist die 8GB Version jetzt auch ausverkauft!

Ja war sie heute früh schon, aber mancher weiß es halt besser ;) Bzw. muss man das auf den playstore beziehen. Woanders z.B. im MM, Saturn oder Onlineshops kann man es sicher noch kaufen, aber nicht zu 199 Euro.

@iAcer: War nicht auf dich bezogen.

• Ich hab noch eins der 199€-Nexen ergattert und bin echt ziemlich beeindruckt von dem Gerät. Ich nehme es für die Arbeit, privat hab ich ein Iphone 4s, das ist ganz schön lahm im Vergleich..

Ein Problem habe ich aber damit: ungefähr einmal am Tag ist das Gerät einfach aus, wenn ich es aus dem Ruhezustand aufwecken will und muss erst wieder angeschaltet werden. Ist das ein bekanntes Problem? Montagsgerät? Einstellungssache?

Danke!

• Passiert das auch im "nackten" Zustand, d.h. ohne eigene Apps?
    Ein bekanntes Problem ist das nicht und eine Einstellungssache kann das auch nicht sein.

Würde mal ein Master-Reset machen und dann schauen, ob es auch im Werkszustand passiert.

Wenn ja -> Garantie
    Wenn nein -> irgendeine "komische" App installiert oder der Fehler wurde durch den Reset behoben

Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• ok, vielleicht hau ich mal alles runter und warte ab. viel hab ich aber gar nicht drauf eigentlich. so ein sync tool für outlook und zwei, drei andere sachen. danke für den tipp jedenfalls!

• Update OTA verfügbar

Hallo das Update ist nun OTA verfügbar. Habe es heute bekommen.

Ich finde die neue Telefonapp nicht so sonderlich gut gelungen. Irgendwie nicht stringent.

• KitKat Akkuverbrauch

Nach dem OTA Update vom Nexus 4 auf KitKat habe (nicht nur) ich einen extremen Akkuverbrauch durch "Google-Play-Dienste"
    Alle Workarounds die ich so ergoogelt habe, haben keine Besserung gebracht.
    Hat jemand mehr Erfolg - jenseits von einem Hardreset - gehabt, oder weiss zufällig ob Google da einen Bugfix in absehbarer Zukunft angekündigt hat?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Hallo, hab mir jetzt auch ein N4 mal bestellt:-) Ich fand das Design ja schon immer chic, meine Frage ist, wie kann man die Firmware nochmal installieren? Bei Samsung oder Nokia konnte man einfach erneut die aufspielen, aber beim N4 gibts ja Quasi keinen Pc Suite..Oder geht das über OTA?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!