LG Nexus 4

• Hallo KickAss,

wie genau funktioniert das? Bekomme bald mein Nexus 4 und möchte es mit dem Franco-Kernel betreiben.

Geht es dann in dieser Reihenfolge:

1. Nexus rooten
    2. Franco-App installieren
    3. fertig?

Das heißt die Oberfläche bleibt das Vanilla Android von Google (keine Rom?)?

• du verlinkst auf den gleichen (=diesen) Thread? Ist das Absicht?

Zudem ist mir das Teil einfach zu teuer - mehr Speicher brauch ich nicht, auf die Kamera pfeif ich und die Software-Featuritis kann man zur Not auch gratis nachrüsten mit alternativen Roms etc. - dafür hat man beim Nexus 4 ein Google Gerät mit entsprechendem Softwaresupport ... Gerade LG hat sich hier in der Vergangenheit nicht wirklich mit Updates hervorgetan ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• okay danke, habs jetzt mal bestellt, mal schaun wie lange die aus Kanada brauchen.

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Ja genau so kannst du es machen. Wichtig ist das du eine Recovery installierst, die Franco App wird das evtl. nicht direkt flashen sondern nur die zip. herunterladen die du danach im Recovery Modus selbst flashen musst. Die Franco App dient in erster Linie als graphische Oberfläche um die neuen Möglichkeiten die durch den Kernel entstehen zu verwalten ohne dafür die Konsole benutzen zu müssen.

• Materialstärke der Gläser an Vorder - und Rückseite

Wie beim IPhone 4 /4S verfügt das Nexus 4 ja über Glas auch an der Rückseite. Nun war ich der Auffassung, dass diese Materialwahl, also Glas statt Kunststoff, Karbon oder Alu, beim IPhone 4 für das nicht gerade geringe Gewicht verantwortlich ist. Nun ist das N4 aber um einiges größer und trotzdem um einiges leichter als das IPhone 4 / 4S.

Ist die Materialstärke des Glases beim N4 nun geringer, also wurde da an Material (Kosten!) gespart?

Ist es trotzdem vergleichbar stabil? Wie schaut es bei der Empfindlichkeit gegenüber "äußeren Einwirkungen" aus? Bekommt das N4 leicht Kratzer?

• Hallo,

ich denke, dass das höher Gewicht des iPhone 4(S) eher durch den Edelstahl kommt. Das erklärt ja auch, warum das iPhone 5 (Aluminium) deutlich leichter geworden ist.

Da beim Nexus 4 außer dem Glas nur Kunststoff verarbeitet wurde, kann es auch für diese Größe noch recht leicht sein.

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!