LG Nexus 4

• Ich habe - weil auch der Original-Bumper grad nicht lieferbar ist - so eine billig Silikonhülle am Nexus. Das mit dem Laden habe ich aber natürlich auch ohne diese Hülle probiert - gleiches Ergebnis.
    Jetzt habe ich es wieder aufgelegt - scheinbar funktioniert es wenn man erstmal "die" Position gefunden hat.
    Dies neue Modell ist auch erheblich kleiner als das erste, villeicht liegt es auch daran. Die Rückseite (also "unten") ist auch mit einer Aluplatte, ich nehme mal an auch als "Kühlkörper" gedacht.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Kann sein, dass ich noch den alten Zens habe aber das Ding funktioniert einwandfrei.
    Laden mit Bumper ist gar kein Problem, es funktioniert sogar mir der gerade neu erworbenen Ledertasche. Hierbei muß man allerdings ein wenig hin und herschieben. :top:

• Jo - dann freu Dich :)

Übrigens - klar ist *diese* Antwort fast sinnfrei - aber: Ich denke, es kann nicht schaden, wenn im LG Unterforum mal etwas mehr los ist...

Ich war übrigens einer der Leute, die meinten: LG bekommt eh nix gebacken - alles minderwertig verarbeitet...

Meine Affinität zu Google Nexus (Original) ließ mich LG "ausprobieren"... ich muss mein (Vor-) Urteil revidieren - ich bin nun von LG überzeugt - warum soll man seine Meinung nicht ändern?

Es gibt nichts, was mich an meinem Exemplar des Nexus4 stören würde... war aber schon beim NexusS (Samsung) so; ich denke mal, ein Megakonzern, wie Google, achtet schon darauf, dass unter seinem Namen kein Mist verkauft wird.
    ich hoffe, dass das zu einer Imageverbesserung bei LG bei trägt - verdient hätten sie es :)

• Der Zens Support hat mir grad geantwortet. Sinngemäß ist die "Herausforderung" beim Nexus die Glasrückseite die manchmal dazu führt dass das Gerät auf dem Lader rutscht ("slides") und wenn es nicht gut positioniert ist, blinkt die LED rot.
    Man soll darauf achten, dass der Lader voll horizontal positioniert ist und das Handy innerhalb der Linien auf der linken Seite des Laders platziert wird.
    Nun - mein Zens ist völlig horizontal auf dem ebenen Schreibtisch und deswegen rutscht das Nexus (auch ohne die Silikonhülle) nicht. Ebenso lege ich es natürlich auf die linke Seite, innerhalb der Linien.
    Eine eher wenig konstruktive Antwort.
    Aber ich denke, dass ich jetzt mehr oder weniger eine funktionierende Position gefunden habe - linke Seite, etwa 1/3 nach oben überstehend. Das klappt.
    Irgendwann wird es ja auch den Google-Charger geben. Der hält das Nexus ja magnetisch und schräg - was dann ja schicker aussieht.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Naja - so ein klein wenig widerspricht das aber der Werbeaussage:

"7 Induktionspulen integirert - Legen sie das Gerät frei auf die Ladestation Ultra niedriger Standby-Strom-Verbrauch - Einmal voll aufgeladen schaltet das System automatisch ab."

(Für die Rechtschreibfehler kann ich nix - ist von Amazon).

Ich mag übrigens so "magnetische" Halte-Konzepte (Google) nicht... keine Ahnung - ist mehr so aus "dem Bauch heraus". Magnetismus vernichtet EC Karten, macht Kreditkarten unbrauchbar, schwängert ledige... naja - Letzteres vielleicht übertrieben - ich sag ja - rationale Gründe habe ich nicht - ich mag magnetische Halterungen einfach nicht.

• Jetzt ist es übrigens voll aufgeladen (100%) und die Ladestation ist aus (LED leuchtet nicht).
    Das klappt also.
    Was die Google-Station angeht, vertraue ich mal daruf, dass die das mit dem Magnet getestet und für gut und unbedenklich befunden haben.
    Grundsätzlich sehe ich in dieser Art des Ladens ja auch den Vorteil, dass der Anschlussstecker so garantiert nicht vorzeitig kaputtgeht - was bei extrem häufiger Nutzung (und manchmal etwas nachlässigen Ansteckversuchen) ja schon mal vorkommt.

Edit:
    Noch ein Nachtrag: Wenn man sich mal ein Bild mit der Position des Akkus beim Nexus ansieht, kann man auch besser nachvollziehen wie das gesamte Handy auf die Schale gelegt werden muss, damit der Akku in etwa mittig auf der markierten Ladefläche liegt.
    Dabei kommt dann ein weiterer Mangel im Produktdesign zum Vorschein: Da der Netzstecker abgewinkelt ist, liegt der dicke (ja was ist das eigentlich - Kondensator?) im Kabel etwa an der oberen linken Ecke der Ladefläche (jedenfalls wenn die Steckdose links liegt) und das Nexus liegt dann darauf auf wenn man das Kabel nicht anders hinlegt.

(Kurt Tucholsky)

• (Doppelt)

(Kurt Tucholsky)

• Noch ein Nachtrag:
    Nachdem ich es jetzt ziemlich raus habe wie ich das Nexus hinlegen muss, stelle ich beim Nachladen (Start bei ca. 70%) fest, dass der Ladevorgang bei ca. 85% erstmal endet. Der bächste Versuch ging dann bis 93%.
    Vielleicht sollte man (so wie eigentlich generell) vorzugsweise mit ziemlich leerem Akku starten.

(Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!