ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Flat Ratte
Hallo,
seit der Version 4.2.1 scheint es ein Problem mit der Eingabe der Mobilboxnummer bei Telekom SIMs zu geben:
Wenn man mittels langem Druck auf die Zifferntaste "1" die Mailbox anrufen möchte, wird man aufgefordert, in den Einstellungen die entsprechende Rufummer zu hinterlegen; bei diesem Versuch kommt allerdings eine Fehlermeldung - man solle sich an seinen Netzbetreiber wenden.
Mit Vodafone/Base SIM funktioniert es aber wie erwartet - nur mit Telekom und Congstar nicht (Fehlermeldung).
Kann das hier jemand bestätigen - in einem anderen Forum gab es ebenfalls derartige Meldungen?
Nicht, dass ich evtl. meine SIM tauschen sollte...
Ist eh komisch; warum versucht Android überhaupt auf die SIM diesbezüglich zuzugreifen?
So - hier die Antwort des Telekom "Service":
"Bitte versuchen Sie, ob Sie die Langanwahl 015113xxxxxxxx dort hinterlegen können. Sollte auch dies nicht funktionieren wenden Sie sich bitte an die Firma Google."
Natürlich hatte ich das bereits so versucht - und auch ausführlich beschrieben, dass das Verhalten nur bei Telekom SIMs auftritt.
Ping Pong zwischen Hersteller/Netzbetreiber - ist ja nicht neu.
Ein echter Saftladen - teuer, unsympathisch, inkompetente Hotline, arrogant... aber das Netz ist halt wirklich gut.