LG Nexus 4

• Mein vorgestern geliefertes hat die Rev 1.1

Zitat

Original geschrieben von CM33
    ich kann aus eigener Erfahrung "Aqua Mail" empfehlen.

Ich bin grad am Durchtesten: K9, Kaiten MailDroid und auch AquaMail.
    Bislang bin ich aber noch nicht soweit, dass ich was entscheidendes dazu sagen könnte.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Hallo,

AquaMail ist auch mein Favorit. Ich nutze es mit 'acht' IMAP-Idle Konten und das funktioniert absolut einwandfrei bei sehr guter Bedienung und Darstellung.
    Auch die Akkubelastung fällt da nicht groß auf.

Den gemeinsamen Posteingang aller acht Konten habe ich dann als Widget auf meinem Homescreen abgelegt. :top:

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Ich empfehle ProfiMail, welches aktuell auch in einer neuen Beta (ProfiMail Go) zu haben ist.

AquaMail habe ich auch getestet, war aber nicht unbedingt mein Fall.

• Bei mir sind K9 und aquaMail als Testkandidaten übriggeblieben.

Bei AquaMail stört mich z.B., dass ich nicht einstellen kann dass Nachrichten nie vom Server gelöscht werden sollen (das soll einzig und allein das Mailprogramm des heimischen PC, kein anderes Gerät).
    Man kann zwar Nachrichten "ausblenden" oder in den Ordner "gelöscht" verschieben, aber wenn man sie da löscht, werden si auch vom Server gelöscht - und das will ich eigentlich nicht.
    Auch scheint AM deutlich länger zum Syncronisieren / Abrufen zu brauchen (gleiche eingestellte Anzahl und Grösse natürlich) als K9, warum auch immer.

Bei K9 finde ich die Möglichkeit mails zu markieren etwas merkwürdig gelöst - will man mehrere z.B. zum Löschen markieren muss man erst eine nach rechts ziehen / schieben um sie zu markieren und dann erst kann man weitere anklicken. Das ist gewöhnungbedürftig.
    Ausserdem ist das Icon ziemlich doof - man kann so ein Icon nicht ohne weiteres ändern, oder?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Mobil nutzt man doch aber eh IMAP und nicht POP3?? In sofern fällt doch das erste Argument flach oder?

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich habe gestern Abend auch noch ein Nexus 4 bestellt, ich hoffe es geht so schnell wie bei euch mit der Lieferung.

Jetzt habe ich im Netz gelesen das es bei dem Gerät öfter mal Problem mit nem brumm Ton geben soll. Das Brummen oder zirpen kommt entweder vom Display oder aus der Hörmuschel....wenn man Pech hat auch von beidem. Konntet ihr sowas schon nachvollziehen?

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Mobil nutzt man doch aber eh IMAP

Ich gestehe, dass ich das "schon immer so mache" - und wenig Lust habe mich jetzt noch mit der Einrichtung oder Änderung bzw. den Unterschieden Pop3 / Imap zu beschäftigen.
    Eigentlich läuft alles so wie es soll: Alle mails bleiben auf dem Server, nur der Desktop zuhause löscht, bzw. der Ablauf der eingestellten Haltezeit löscht.

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Das Brummen oder zirpen kommt entweder vom Display oder aus der Hörmuschel

Bei mir brummt und zirpt nichts.
    Jedenfalls nicht das Nexus :D

(Kurt Tucholsky)

• Zitat

Mobil nutzt man doch aber eh IMAP und nicht POP3?? In sofern fällt doch das erste Argument flach oder?

Das wäre auch mein dringendster Rat, sofern man Mails von mehr an einem Gerät abholt. Da fast alle, die ein Handy haben, auch einen PC haben, ist nach meiner Meinung IMAP eindeutig (!) die beste Lösung.

Außerdem würde ich nicht wie im obigen Beispiel "acht Konten" verwalten, da wird man ja wahnsinnig.

Ich verwalte meine ganzen E-Mail-Konten prima über Gmail. Alles prima zusammen und übersichtlich, nur noch eine Mail-App (egal welche, ich bin mit der Gmail-App zufrieden). Einfacher geht es kaum.

Aber das hat alles nichts zu tun mit dem Gerät Nexus 4 ;).

Mit Grüßen ...

• rajenske:
    Mach ich im Prinzip auch so, nur landet bei GMX bspw. ab und zu mal was im Spam-Ordner was dort nicht hingehört - nur für solche Sachen nehme ich den IMAP-Abruf ;)
    Bei meiner Frau hingegen ist es anders, sie will kein Google Mail benutzen und auf ihrem Nexus 7 habe ich alle Mailkonten schön in AquaMail drin und das ist eigentlich ganz schick ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

rajenske:
    Mach ich im Prinzip auch so, nur landet bei GMX bspw. ab und zu mal was im Spam-Ordner was dort nicht hingehört - nur für solche Sachen nehme ich den IMAP-Abruf ;)

Das geht viel einfacher. Ich gehe davon aus, dass du eine Weiterleitung von GMX -> Gmail eingerichtet hast.

Lege nun zusätzlich (!) in der Gmail-Oberfläche am PC eine POP-Abholung für das GMX-Konto an. Darüber erhältst du dann die einmal täglich erstellten GMX-Statusmeldungen des Spam-Ordners und siehst in einer einzigen Mail, was so im GMX-Spam-Ordner neu drin ist.

Und das ohne ein Extra-Konto zu verwalten ;). Geht mit Web.de übrigens genauso.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!