LG Nexus 4

• Zitat

Original geschrieben von FRANCES
    hallo zusammen,

hätte ne kurze nachfrage, vielleicht kann ja jemand helfen: ich wohne derzeit im UK, und würde gern das N4 bestellen sobald es wieder verfügbar ist. Im Sept zieh ich wieder zurück nach DE, kann mir jemand sagen wie das mit meinem Garantie-/Gewährleistungsanspruch aussieht? dh, kann ein UK N4 auch in DE "ausgetauscht" werden?

Habe bisher den Google Service versucht zu kontaktieren, kam aber nichts zurück, hat jemand evntl eine Emailadresse? Grüße

niemand? immer ncoh keine antwort von google.

• Wie lange braucht das Nexus für die Erstladung, bzw. gibt es eine Ladekontrollanzeige?

Gruß
    Jn

• Was mir aufgefallen ist sind die doch recht starken Empfangsschwankungen, wenn man das Gerät in die Hand nimmt. Ich habe in der Firma 3G Empfang mit zwei Balken wenn es vor mir auf dem Tisch liegt. Sobald ich es in die Hand nehme, fällt es runter auf EDGE. Mit einer Mumbi Hülle passiert dies allerdings nicht.

You can't always get what you want...

• Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Wie lange braucht das Nexus für die Erstladung, bzw. gibt es eine Ladekontrollanzeige?

2,5 - 3 Stunden. Eine Ladekontrollanzeige gibt es onboard zwar nicht, kann man aber wohl mit Zusatzapps wie Lightflow einstellen.

• dragon-tmd
    Also grundsätzlich ein guter Testbericht. Aber:

1) Du geht’s nicht auf die Sprachakustik ein, oder habe ich die Passage überlesen? Du testest doch ein Telefon, da sollte man auch das Telefonieren testen. Mein Austauschgerät hat nun wie das Gerät davor, das sogenannte Brummen, Surren im Hörer beim Telefonieren. Anscheinen sind fast alle N4 davon betroffen. Für mich ein großes Minis beim N 4.
    2) Verarbeitung, nun ja, wenn das Gerät nach paar Tagen schon mit Knarzen angefangen hat, dann ist kaum noch von Qualität die Rede. OK, beim Erstkontakt wird das nicht auffallen.
    3) Rückseite ist vermutlich nicht aus Gorilla Glass. In anderen Foren wird darüber aber noch gestritten. LG oder Google haben es nicht ganz klargestellt. Es gibt aber jetzt schon zahlreiche Meldungen, dass die Rückseite sehr empfindlich ist und bricht, reiß, splittet.

• Das LG Nexus 4 ist momentan wieder über Google verfügbar. Sowohl die 8 GB als auch die 16 GB Variante!

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Zumindest wird jetzt wohl der Gebrauchtpreis unter 359,-€ fallen (müssen) über kurz oder lang. Finde, das ist immer noch ein spannendes Gerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!