LG Nexus 4

  • Also mein Nexus 4 ist heute den ersten Tag gelaufen. Habs heute Morgen vom Netz genommen (ca. 6 Uhr), habe dann ne halbe Stunde und heute Nachmittag ca. 2h dran rumgespielt (Apps ausprobieren, keine Spiele). Jetzt ist die Kiste leer.


    Naja, könnte mehr drin sein, aber für den ersten Tag wirds schon passen ;-)


    Findet eigentlich außer mir noch jemand, dass man den Power-Button etwas besser fühlbar hätte anbringen können?


    Mal was zum Bildschirm: Der ist zwar riesig groß, aber es scheint nur wenige Apps zu geben, die Größe und Auflösung richtig nutzen! Am geilsten ist die Sport1 App, die quasi ein iPhone Display abbildet.



    Grüße,
    Sebastian

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Hatte ich mit Vodafone noch nicht...


    hatte es mit Vodafone heute morgen
    ---
    Hat jemand eine Bumper-Alternative?
    ---
    Gibt es einen Widget Shortcut? Vorher konnte ich durch langes Drücken auf dem Homescreen z.B. Widgets hinzufügen - jetzt komme ich zu den Wallpapern :mad:

    o2 can't do

  • Zitat

    Original geschrieben von carmecon

    Gibt es einen Widget Shortcut? Vorher konnte ich durch langes Drücken auf dem Homescreen z.B. Widgets hinzufügen - jetzt komme ich zu den Wallpapern :mad:

    Nein. Im Gegensatz zu beispielsweise HTC ging das bei den Nexus-Geräten nie, wenn ich mich recht erinnere. Ist aber doch nur ein Klick mehr.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Habe es jetzt zum ersten mal in der Hand halten können - der Bildschirm ist schon toll und die Rückseite war auch eine ganz nette Idee, aber mir ist es viel zu groß. Hatte kurz überlegt es mir zu bestellen, aber es überzeugt mich nach dem ersten anfassen nicht wirklich. Auffällig ist das sehr geringe Gewicht.

  • Zitat

    Drei Stunden Display-Zeit ist völlig normal.


    Naja, so pauschal lässt sich das nicht sagen. Nehme ich z.B. das S3 zum Vergleich, muss ich hoffe, dass ich bei einem Displayanteil von 3 Stunden über einen Tag mit der Ladung auskomme.
    Es ist ja nicht so, dass das Handy nur im Standbild eingeschalten ist. Im Normalfall werden während der Display-on-Zeit irgendwelche Apps oder sonst was genutzt.


    Ich finde den Wert gut!

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Naja, so pauschal lässt sich das nicht sagen. Nehme ich z.B. das S3 zum Vergleich, muss ich hoffe, dass ich bei einem Displayanteil von 3 Stunden über einen Tag mit der Ladung auskomme.


    Nun, meine Aussage in diesem Thread hier bezieht sich ja nicht auf ein S3 ;).


    Nach allem, was ich bisher gelesen habe, ist ein Tag inkl. 3 Std. Displaynutzung in der Regel drin - natürlich noch abhängig von anderen Faktoren.

    Mit Grüßen ...

  • Ich glaube, dass irgendetwas im Nexus 4 noch nicht optimal eingestellt ist. Wenn ich auf Arbeit bin, ist das Gerät ca. 9 Stunden im Flugzeugmodus und schlummert vor sich hin. In der Zeit verliert es etwa 8% Akkuladung. Auf 24 Stunde. hochgerechnet also 20%.


    Ich bin am Sonntag Abend vom iPhone 4 aufs Nexus gewechselt. Seitdem liegt das iPhone mit aktiver WLAN Verbindung aber ohne SIM auf dem Tisch und ich schaue einmal am Tag drauf. In diesen mittlerweile 3 Tagen ist der Akku von 83% auf 52% gesunken. Also im Vergleich deutlich weniger.


    Ich denke aber, dass für Google und LG an dieser Stelle noch Optimierungspotenzial besteht!


    Grüsse,
    Sebastian

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Nun, meine Aussage in diesem Thread hier bezieht sich ja nicht auf ein S3 ;).


    Nach allem, was ich bisher gelesen habe, ist ein Tag inkl. 3 Std. Displaynutzung in der Regel drin - natürlich noch abhängig von anderen Faktoren.


    Stimmt, das habe ich nicht betrachtet. Ich habe einfach mal das S3 als Referenz genommen, auch aufgrund der gleichen Akkukapazität sowie der fast gleichen Größe.

  • Habe heute die Versandbestätigung über mein am 04.12.12 bestelltes Nexus 4 von Google erhalten.
    Allerdings stellte sich beim Blick auf den Identcode heraus, dass das Paket bereits am 05.12. losgeschickt wurde und trotz richtiger Adresse von DHL mit dem Hinweis "Empfänger unbekannt" retourniert wurde.
    Habe Google jetzt mal angeschrieben und den Fall geschildert.
    Habe wenig Lust jetzt 5-6 Wochen auf eine Nachlieferung warten zu müssen :(.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!