LG Nexus 4

  • HTC one x, das hielt nur einen halben Tag. Das nexus hält locker den ganzen Tag und hat immer noch zwischen 30 und 40% übrig

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Hört ihr bei eurem Nexus eigentlich auch ein dauerhaftes summen (unter anderem) in der Hörmuschel?
    Die Umgebung muss zwar schon etwas ruhiger sein, aber mir fällt es vor einem Telefonat schon sehr auf. Wenn man das Nexus ans Ohr hält, ist es aber grundsätzlich immer zu hören, auch im Offline-Modus.


    Ich weiß, dass es das häufiger gibt (http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=39936), ich frage mich nur, ob das jedes Gerät hat und es viele einfach nicht hören, oder haben das nicht alle? Interessant wären Meinungen von Leuten, die einen Vergleich haben. Ich höre es bei 2/2 Nexus...

  • Kann ich ebenfalls bestätigen.
    Wenn ich den Hörer an das Ohr halte, ist da ein leises Rauschen.
    Hätte da noch eine Frage, vor ein paar Seiten schrieb jmd man könnte Akku durch abschalten von Google now sparen. Wo kannn ich dies ausstellen? Finde leider keine Möglichkeit.
    Danke schon mal.

  • Ist der Lautsprecher für Klingeltöne usw. tatsächlich so bescheiden wie in Tests bemängelt? Vergleich zu anderen Geräten?


    Danke



    Ansonsten scheint das echt ein schönes und gut verarbeitetes Gerät zu sein... vielleicht auch eine echte Chance für LG.

  • Ich finde den Lautsprecher unglücklich platziert...wenn das Telefon auf dem Tisch liegt höhrt man kaum was, hebt man es an brüllt es los :-) Qualität ist nicht schlechter als beim galaxy nexus, eher n Tick besser würd ich sagen...

  • Mein 8GB kam heute auch , hatte mir zur Sicherheit auch noch das 16GB bestellt.


    Aber nach ordentlicher Überlegung werd ich das 16GB nicht brauchen (konnte eh nicht warten, Folien hab ich aber mal drauf gelassen). die 8GB reichen völlig, habe auf Smartphones nie mir als 4GB gebraucht da ich ja auch immer Tablets (erst Ipads , nun das Nexus 7 ) hatte.
    Schaue keine mkv Videos auf einem 4,3 Zoll Display (was es ja netto ist) und Musik bleibt schön in der Cloud und für ein "größeres" Spiel reicht auch 5GB...


    Werde es später rooten und für die 50EUR lieber Induktionsladestation und nen 32 GB USB Stick kaufen.



    Erster Eindruck nach 10 Stunden Nutzung:


    - Akku ist rasend schnell leer gewesen ist nun im 2.ten Ladevorgang. Habe aber auch wirklich alles getestet und Display quasi dauerhaft angehabt.
    Bluetooth, mit der Google Navi Auto gefahren (hier werd ich doch Navigon Select vorziehen), also GPS, Bluetooth und WLAN Tethering getestet. Aber ohne KFZ Ladekabel werde ich das schonmal nicht als Navi nutzen, GPS zieht hier noch mehr als bei meinem Omnia 7.


    Mal sehen wie es morgen in "AlltagsBenutzung" aussieht.


    - Einrichtung:
    war super, alle Apps sofort automatisch gezogen dich ich schon auf dem Nexus 7 hatte, habe nur paar überflüssige runtergeworfen aber hat mir sehr viel Zeit erspart.


    - Verarbeitung:
    top bisher, finde aber die Haptik nicht ganz so gut wie in anderen Tests beschrieben. Habe zwar große Hände aber ich finde das Gerät leicht zu breit um komfortabel via Touch mit einer Hand in jede Ecke des Displays zu kommen. Meine rechte Hand schmerzt etwas nach dem Powertag ^^ . Hier gefällt mir das Iphone 5 einfach gnadenlos gut als Handschmeichler. Hätte es lieber wenn die Hersteller ein 4,3 Zoll mit selbiger Auflösung und kleineren Ausmaßen bringen wäre für meine Hände und Anforderungen perfekt.


    Am besten gefällt mir aber der Anblick der Rückseite , endlich mal ein anderer Look.



    Sonstige Hardware:
    Lautsprecher sind eine katastrophe , total dämlich angebracht, wenn man auf Maximum stellt übersteuern die Hochtöner extrem, also Klingeln auf maximaler Lautstärke ist nicht. Habe ich da vielleicht ein Montagsgerät ?


    - Kamera besser als erwartet vor allem die HDR Fotos gelingen auch mit recht schlechtem Licht ziemlich ordentlich. (versuche noch rauszufinden wie man diese Weltkugeln mit der Photosphere Funktion macht)


    - Geschwindigkeit, es läuft butterweich , ne ganze Ecke schneller als mein Nexus 7 (sind das die 2 GB Ram ?) das ist für mich das allerwichtigste. Wenn ein Gerät mich hier nicht überzeugt werde ich wahnsinnig in Zeiten von SSD ...etc. Update auf 4.2 nicht vollzogen aber Angst das hier die gleichen Bugs wie beim Nexus 7 auftraten das ist seitdem Update eine ganze Ecke ruckliger geworden.


    - Sprachqualität: Unterschiedlich, muss ich mehr testen, aber der erste Eindruck ist besser als mein vorheriges Omnia 7.


    - Appauswahl: Natürlich klasse wenn man von Windows 7 kommt, war sehr entspannt mal schnell die wichtigsten Sachen zu installen.


    - Sonstiges: Positiv überrascht mich die Geschwindigkeit und die doch gut verwendbaren Kameras, und das einfach geile NFC (wünsche mir zu Weihnachten auch JBL NFC Boxen) sowie die schnelle Einrichtung. Negativ ist leider das der Chrome kein wirkliches Tabbrowsing bietet, genauso wie Firefox Mobile. Der richtige Chrome im Nexus 7 ist da 100mal angenehmer. Möchte horizontale Tabbars.


    Nexus 4 bekommt nun seine Chance neben dem Nexus 7, aber Lumia 620 oder Iphone 5s sind noch nicht aus dem Rennen falls das Nexus 4 enorme Schwächen zeigt . Die 2 anderen Geräte sind einfach schlichtweg zu teuer momentan.


    Wenn ihr was wissen wollt fragt einfach.

  • Definitiv ungünstig platziert. Finde den Lautsprecher wesentlich schlechter als den vom iPhone 4(s) und immer noch deutlich schlechter als den vom iPhone 5.
    Ein Negativpunkt für mich, allerdings nutze ich den Lautsprecher so ohnehin sehr selten.


    Richtige Probleme habe ich nun definitiv mit dem Hörer bei Telefonaten.
    Ein permanentes Knistern in der Muschel und ein Geräusch, dass ich am ehesten mit dem Kehren mit einem Besen vergleichen würde.
    Und nein, das war es nicht.Das kam schon aus dem Hörer.
    Getestet mit mehreren Providern und Anrufe auf unterschiedliche Geräte und Netze.
    Sprachqualität somit bisher unterirdisch bei mir, teste es morgen nochmals bei besserem Empfang, aber die Umfragen in einem anderen deutschen Forum lassen darauf schließen, dass das ganze wohl "serienmäßig" ist.


    Habt ihr keine Probleme bei Telefonaten?

  • Ich werde es morgen mal testen die 3 Telefonate die ich bisher geführt habe waren sehr unterschiedlich. 2 ziemlich ok bis gut, 1 sehr seltsam mit aussertzern, rauschen und knacksen, gegenüber hat Iphone 4s und bei Ihr bin ich Probleme dieser Art nicht gewohnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!