LG Nexus 4

  • Zitat

    Original geschrieben von Dan11223
    Blablabla, google versucht warscheinlich genau dieselbe Masche wie Apple. Den Artikel immer schön knapp halten... so bleibt das Gerät im Fokus und Gesprächsthema im Netz!


    Na siehst, hab ich doch gesagt ... genau so bleibt das Gerät immer schön im Fokus:
    "Nexus 4 in Deutschland nach 20 Minuten ausverkauft"


    Quelle: (areamobile)
    http://www.areamobile.de/news/…ch-20-minuten-ausverkauft

  • In wie wit greift da eigentlich §5 UWG.
    Das ganze erfüllt ja schon fast den Tatbestand eines Lockangebotes. Es gab doch einen Haufen gerichtsurteile wo gegen den Ratzfatz ausverkauf geklagt worden ist.


    Mir wurden meine immer wieder ausm Einkaufswagen gelöscht.....bin schon wieder am überlegen ob ich nicht S3 nehme oder Lumia.
    Ich brauch halt jetzt ein Phone und nicht in 10 Wochen. Da hätt ich gleich ein IP5 bestellen können.

  • Oh jetzt kommen wieder die Paragraphenreiter an. Was soll daran ein Lockangebot gewesen sein? Kaufst du dir aus Frust jetzt ein anderes Gerät im Play Store, das teurer ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von bugi78
    In wie wit greift da eigentlich §5 UWG.
    Das ganze erfüllt ja schon fast den Tatbestand eines Lockangebotes. Es gab doch einen Haufen gerichtsurteile wo gegen den Ratzfatz ausverkauf geklagt worden ist.


    Mir wurden meine immer wieder ausm Einkaufswagen gelöscht.....bin schon wieder am überlegen ob ich nicht S3 nehme oder Lumia.
    Ich brauch halt jetzt ein Phone und nicht in 10 Wochen. Da hätt ich gleich ein IP5 bestellen können.


    Haha, sorry, mehr als lachen kann ich bei so Beiträgen nicht.
    Wir reden hier um ein beschi.... Handy, oder nicht? Denkst du, du warst der einzige, der dieses
    Gerät wollte?
    Ich wünsche dir beim Verklagen aber viel Erfolg.


    saintsimon: +1 !

  • Im Gegensatz zu Apple bekommt Google ja noch nicht mal Vorbestellungen hin. Wenn Lieferzeiten zu erwarten sind, dann ist das doch das beste Vorgehen. Einfach eine (Vor)Bestellung abgeben und auf die Ware warten, auch wenn es dauert. Aber was kommt als nächstes: Wieder eine Ankündigung "Es sind Nexus 4" vorhanden, die dann innerhalb von 0,5s verkauft sind?


    Ein so unprofessionelles Vorgehen beim Verkauf des Nexus 4 hätte ich Google wirklich nicht zugetraut, siehe auch auf Heise

  • Marketing-Strategie hin oder her, die Art und Weise des "Weltkonzerns" Google in der Abwicklung ist absolut dilettantisch.
    Das kann man auch nicht mit erhöhter Nachfrage rechtfertigen.
    Vlt gibt's zum Start des Nexus 5 ja die Möglichkeit, es wirklich vorzubestellen. :D


    Was soll der Bumper eigentlich? Sieht stark nach einer Apple-Aktion aus, weil der Chrom-Rahmen zu Kratzerempfindlich ist.


    Nun gut, ich hoffe einfach drauf in diesem Jahr durch Zufall rechtzeitig zu kommen und eines zu "ergattern". Auf Google Plan, jede Minute vor dem Bildschirm zu verbringen, lasse ich mich dann doch nicht ein.
    Aber vlt erhalte ich das nächste mal ja die fällige "Benachrichtigung", die bisher nicht einging.

  • Es ist ja nicht nur die Abwicklung von Hardware unzulänglich: das 15-Minütige Rückgabefenster für Apps ist auch zu kurz, wenn man ein größeres Spiel runterlädt, installiert und dann merkt, daß es nicht kompatibel ist. Alleine der Download über WLAN dauert länger.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Was soll der Bumper eigentlich? Sieht stark nach einer Apple-Aktion aus, weil der Chrom-Rahmen zu Kratzerempfindlich ist.


    Der Chromrahmen ist übrigens aus Plastik:


    "The only part of the design I'd prefer to do without is the chrome ring around the edge - it's your standard glossy plastic faux-chrome surround. Something a little more minimal, like a continuation of the rubbery sides, would have been nicer. The plastic buttons also feel a little cheap. These are all minor complaints though." (Androidpolice)

  • Der Bumper dürfte dafür sorgen, daß das Gerät nicht mehr direkt auf dem Glas aufliegt (gilt für beide Seiten).

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!