LG Nexus 4

• Wenn es doch nur 4" gewesen wäre - ein Traum. Das Galaxy Nexus hatte ich wegen
    der Größe damals zurückgegeben. Aber ich denke dennoch, dass ich es für den Preis
    nochmal probieren werde.

o2 can't do

• mal ne ganz blöde Frage am Rande ist dieses Teil hier jetzt der Nachfolger vom Nexus I9250?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Ich hab so meine Bauchschmerzen was die Cam betrifft (fotos). Wie seht ihr das denn? Im GSMArena Vergleich war das S3 besser als das Optimus G und das nutz ja mehr oder minder die gleiche hardware wie das Nexus und hat sogar 13MP verbaut.
    Ich schwanke noch zwischen S3 LTE, Nexus 4 und Lumia 920.
    Der Preis ist Spitze aber ne gute bzw. sehr gute Taschenknipse ist mir schon wichtig.

• Wenn ich mir die Hardware-Kosten der iPhones so angucke wundere ich mich noch immer über den Nexus 4 Preis. Entweder die verkaufen das Gerät ohne jeglichen Gewinn, oder irgendwo wurden bei der Qualität Abstriche gemacht. Ich hoffe ja auf ersteres... :)

• Zitat

Original geschrieben von bugi78
    Ich hab so meine Bauchschmerzen was die Cam betrifft (fotos). Wie seht ihr das denn? Im GSMArena Vergleich war das S3 besser als das Optimus G und das nutz ja mehr oder minder die gleiche hardware wie das Nexus und hat sogar 13MP verbaut.
    Der Preis ist Spitze aber ne gute bzw. sehr gute Taschenknipse ist mir schon wichtig.

Die Technik ist beim S3 LTE und dem Lumia 920 etwas besser, denn allein LTE ist schon sehr viel Wert, vor allem mit Blick auf die nächsten Monate und Jahre. Was die Kamera angeht, hat das Nokia Lumia 920 ganz klar die Nase vorn, vor Allem was schlechte Lichtverhältnisse angeht. Gut, das LG kennt noch keiner, aber besser als das S3 wird die Cam wohl eher nicht sein...

Das einzige was fürs Nexus spricht, ist das hervorragende P/L-Verhältnis. Da kommen SGS3 LTE und Lumia 920 nicht mal ansatzweise ran.

• Zitat

Original geschrieben von ssam85
    Entweder die verkaufen das Gerät ohne jeglichen Gewinn, oder irgendwo wurden bei der Qualität Abstriche gemacht. Ich hoffe ja auf ersteres... :)

Damit duerftest du richtig liegen. Den Rest bezahlst du als KundeProdukt mit deinen Daten. Google ist immer noch eine Werbe-Firma, Android ist lediglich ein Mittel zum Zweck und die Nexus-Geraete sind die logische Erweiterung.

Hinzu kommt, dass Google keine Unmengen von diesen Geraeten wird absetzen koennen. Ob sie da nun 100 EUR oder 0 EUR pro Geraet verdienen ist vernachlaessigbar.

In den USA wird der Preis auch ein Stueck weit als Rechtfertigung fuer fehlendes LTE angesehen.

• Zitat

Original geschrieben von ssam85
    Entweder die verkaufen das Gerät ohne jeglichen Gewinn, oder irgendwo wurden bei der Qualität Abstriche gemacht. Ich hoffe ja auf ersteres... :)

Die Hardwarekosten des iPhone 5 (16GB) belaufen sich auf USD 199,- zzgl. USD 8,- Herstellung (Quelle: iSuppli). Dagegen steht ein Verkaufspreis des Nexus 4 - 16GB von USD 349,-.

Hinzu kommen noch unbekannte Kosten für R&D, Werbung, etc.. Jedoch denke ich nicht, dass das ein Verlustgeschäft ist.

o2 can't do

• ssam85

Das Teil gibt es ja nicht überall so günstig! Kein Content kein Nice Preis so einfach..siehe Österreich dort soll es auch ca 550 euro kosten!

"Auf Nachfrage des WebStandard argumentiert LG Österreich den Preisunterschied mit den kostspieligen Aufgaben, denen der Offline-Handel sich gegenüber den Online-Retailern stellen muss. So sollen Vertrieb, Logistik, Personalkosten und andere Posten der Grund für die Differenz von 200 Euro sein"

http://derstandard.at/13502598…m-19-November-um-549-Euro

• Zitat

Original geschrieben von bugi78
    Ich hab so meine Bauchschmerzen was die Cam betrifft (fotos). Wie seht ihr das denn? Im GSMArena Vergleich war das S3 besser als das Optimus G und das nutz ja mehr oder minder die gleiche hardware wie das Nexus und hat sogar 13MP verbaut.

Wenn dir Fotos wichtig sind führt kein Weg am Lumia vorbei. Wenn es Android sein soll und man bedenkt wie die Kunden von den Herstellern im Regen stehen gelassen werden was Updates betrifft, führt IMHO kein Weg am Nexus vorbei. ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!