LG Nexus 4

• Re: Re: Re: Re: Meldunh WhatsApp Nachrichten

Zitat

Original geschrieben von pumpanikl
    Kann das evtl bitte jemand mit gennantem Problem und root testen? Push notifications fixer
    Root habe ich leider nicht.

Alle Workarounds und bisherigen Fixes funktionieren nur halbherzig - mal ja, mal nein. Nichts, auf was man sich verlassen kann.

Das Ganze liegt an fehlerhaften Qualcomm-Treibern, die im Nexus-ROM integriert sind. Google weiß das und Qualcomm auch. Google hatte zuerst versprochen einen neuen Treiber in das 4.2.2-Update zu integrieren. Wie wir alle wissen ist daraus nichts geworden.

In der Zwischenzeit gibt es wohl einen neuen (Beta-) Treiber, aber noch kein Update oder neues ROM.

IMHO wird das auch vor KLP bzw. JB 4.3 (welches wohl bereits intern auf dem N4 getestet wird) nichts...
    Wobei die I/O ja übermorgen beginnt, mal gespannt was dort als nächste Version angekündigt wird.

Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Dass hinundwieder Whatsapp allgemein spinnt ist ja bekannt, merkt man ja schon wenn der Service mal eine Stunde nicht läuft an unzähligen Facebook Status...

Aber die von euch beschriebenen Probleme hatte ich mit dem Nexus noch nicht.

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von Mopedmeister
    Der entsprechende Anzeigebalken sieht so aus, als müsste man den Lautsprecher noch 2 Stufen leiser stellen

Ich hab da mal drauf geachtet: Ich kann während eines Gespräches nicht ganz bis auf stumm regeln und der Balken sieht so aus, als ob er nur noch eine Stufe vor stumm stehen bleibt.
    Allerdings habe ich nicht das Problem, dass die Lautstärke zu hoch oder gar störend ist.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Hallo TM1,

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann soll das wohl so sein und ich bin vielleicht nur ein wenig empfindlich was die Lautstärke angeht, aber es stört mich schon, dass alle in meiner Nachbarschaft mithören können, mit wem ich was bespreche. Und das ist wohl allgemein so und nicht nur eine marotte von mir :-(

VG
    Mopedmeister

• WIe kann man ein gekauftes Nexus 4 im GooglePlay-Shop umtauschen, wenn eine andere Person aus der Familie das Gerät gekauft hat und die Rechnung auf dessen Namen beiliegt?!

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• 0800 7235105 anrufen und Sachverhalt schildern.
    Alles weitere wird erklärt was zu tun ist.

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Mein Nexus4 macht nun immer mehr Probleme, werde nun mal den Garantieanschpruch in anspruch nehmen müssen. Das Gerät wurde von Anfang an im Mobilfunkbetrieb (aktive Datenverbindung) extrem warm über 45°C nur beim surfen im Netz und der Akku hat sich extrem geleert auch im "abgesicherten Modus" wo nur Android eigene Apps laufen.

Nun spinnt die Mobilfunkeinheit komplett, USSD Codes werden nicht immer ausgeführt und es springt wild zwischen den Moden H+, H, HSUPA und UMTS und es fließen teils keine Daten mehr bzw erst nach mehreren Sekunden!Am Netz liegt es nicht, mehrere Netze getestet und gleiche SIM Karten verhalten sich im Nexus7 korrekt. Zudem ist der Akku ohne Nutzung nach 15 Minuten nach dem Aufladen schon wieder um 2-5% entladen ohne das eine Verbindung besteht.

Wenn man das Gerät am Netzteil hängt und gleichzeitig über 3G surft (nur Browser aktiv) füllt sich der Akku nicht und verliert teils sogar noch Leistung.

• Schon mal einen Factory Reset gemacht und geprüft ob die Probleme dann immer noch da sind?

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Ja, habe ich schon alles probiert. Das Akku und enorme Hitze im Datenmodus im Mobilfunk Problem gab es von Anfang an. Das keine Daten fließen ist neu. Das Problem tritt auch nur bei Datennutzung auf, beim telefonieren wird das Gerät nicht warm. Ein vergleich Nexus eines Bekannten wird mit selber SIM nicht warm und der Akku leert sich normal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!