LG Nexus 4

• Re: Meldunh WhatsApp Nachrichten

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Eingehende WhatsApp-Nachrichten werden (vor allem im WLAN) nicht gemeldet, wenn das Display aus ist. Wird das Display dann angeschaltet, sind die Nachrichten sofort da (< halbe Sek.).

Moin rajenske!
    Gibt's zu dem Thema neues?
    Habe das Problem auch. Mal ja, mal nein. Sehr seltsam.

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Tja, irgendwie hat sich das Ganze mehr oder weniger erledigt. Es passiert zwar, nur noch sehr, sehr selten, dass was nicht ankommt. Keine Ahnung warum.

Mit Grüßen ...

• Re: Re: Meldunh WhatsApp Nachrichten

Zitat

Original geschrieben von pumpanikl
    Moin rajenske!
    Gibt's zu dem Thema neues?
    Habe das Problem auch. Mal ja, mal nein. Sehr seltsam.

Kann das Problem (leider) bestätigen.
    Wenn ich das Phone aus dem Stand-by hole, sind plötzlich Nachrichten von Whats App da...vorher nicht.

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Hallo zusammen,

ich habe auch ein kleines Problem mit meinem Nexus 4 und zwar kann ich die Lautstärke des Lautsprechers während des Telefonats nichts auf ein angenehmes Maß reduzieren. Das bedeutet, dass mir meine Gesprächspartner meist viel zu laut vorkommen und auch Dritte, die um mich herum stehen, meine Gespräche sehr gut mitverfolgen können, weil die Gespräche auch für diese Personen wunderbar verständlich sind, was mich und auch die anderen Personen sehr stört ....

Der entsprechende Anzeigebalken sieht so aus, als müsste man den Lautsprecher noch 2 Stufen leiser stellen können, bis der Lautsprecher ganz stumm ist.

Ist das bei euch auch so oder soll das evtl. so sein?

Für eine Info wäre ich euch sehr dankbar.

MfG
    Mopedmeister

• Re: Re: Re: Meldunh WhatsApp Nachrichten

Zitat

Original geschrieben von bochumer-22
    Kann das Problem (leider) bestätigen.
    Wenn ich das Phone aus dem Stand-by hole, sind plötzlich Nachrichten von Whats App da...vorher nicht.

Kann das evtl bitte jemand mit gennantem Problem und root testen? Push notifications fixer
    Root habe ich leider nicht.

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Ich kann nur nochmal Allen, die mit dem Akku Probleme haben, raten die Standorteinstellungen zu überprüfen.

Apps->google->google maps & latitude:

Standortberichte ->deaktiv
    Von diesem Gerät melden ->deaktiv

Dann hält der Akku auch mal 30h (mit 2G, ohne WLAN), trotz viel Whatsapp.

Zum Thema Whatsapp und WLAN Probleme: ja, habe ich auch.

Generell scheint es ein Problem mit den Whatsapp Push Benachrichtigungen zu geben, die nicht raus gehen und auch nicht rein kommen. Besonders schlimm im WLAN und auch leider bei 3G, aber wesentlich weniger Probleme bei 2G.

Aber es tritt nicht immer auf bei 2G (alle 14 Tage mal) und wenn es auftritt, dann hilft zumindest im 2G Modus ein Neustart.

Bis auf dieses eine Problem ein Top Gerät, dass ich seit Dezember gerne nutze. Es sieht trotz der intensiven Nutzung übrigens noch aus wie am ersten Tag. Das Display wische ich übrigens immer an der (sauberen) Jeans sauber und hab dennoch keine Kratzer!

• Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Den habe ich bestellt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=400454187894

Ich habe den jetzt auch bekommen.
    Fast so verpackt wie das Original, inkl. der LG-Teilenummer :p

Und ich muss sagen, dass ich keinerlei Grund habe jetzt noch das (gerade wieder lieferbare) Original von google zu bestellen. Obwohl ich das natürlich nicht direkt vergleichen kann, finde ich die Verarbeitung einwandfrei - keinerlei Grate oder ähnliches etc.
    Einziger Kritikpunkt: Der 3,5 Klinkenanschluss wird zwar freigelassen, aber der Bumper macht das natürlich etwas dicker, so dass ein spezielles Zubehörteil sich jetzt nicht mehr tief genug einstecken lässt. Das wäre aber bei allen Hüllen so.

(Ich suche da übrigens noch eine Lösung: Kurze schmale Verlängerung, Adapter oder so)

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Hallo zusammen,

dieses Problem hat sonst niemand? Ich frage nur nochmal, weil ich mir sehr sehr gerne einen Reset des Nexus 4 ersparen wollen würde, der dieses Problem ja auch nur vielleicht lösen würde .... Hoffe also noch auf eine andere Hilfestellung hier ....

DANKE!

Mfg
    Mopedmeister

• Bei mir tritt dieses Problem nicht auf (Lautstärke lässt sich bei mir während eines Telefonats einwandfrei lauter / leiser stellen.

Ich bin mal sehr gespannt, was Google diese Woche auf der IO vorstellen wird.
    Daumen drücken!

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!