LG Nexus 4

  • Danke schön!
    Bleibt ja nur die Frage ob man mit dem Speicher auskommt...

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Danke schön!
    Bleibt ja nur die Frage ob man mit dem Speicher auskommt...

    Das kommt auf dich an: MP3, Spiele & Apps, ein paar Videos. Bisher kam ich mit 16 GB eigentlich immer hin. Sammle aber auch keine Musik auf dem Handy, die ich nicht in den nächsten Tagen auch hören will.

  • Man hat ja gern die Einstellung "viel hilft viel" und mehr ist immer besser.
    Objektiv betrachtet brauch' ich dagegen alles was ich auf der aktuellen 16GB microSD habe auch nicht, oder jedenfalls nicht täglich.
    Allein mit apps und deren Daten wird man auch mit 8Gb hinkommen, dann muss man mit mp3 und Fotos eben diszipliniert umgehen und öfter mal wechseln / übertragen.
    Aber solange das eh nicht lieferbar ist, ist das reine Theorie ;-)

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Hallo,


    ich spiele auch mit dem Gedanken, mir das Nexus 4 zuzulegen.


    Habe mal ne Frage an diejenigen, die hier schon eins haben, geht um den Akku.


    Wie ist eure Erfahrung bezüglich der Akkuleistung?


    Ich nutze mein Smartphone schon relativ intensiv (viel telefonieren und mobiles Internet)


    Kommt man mit einer Akkuladung über den Tag?


    Habe momentan ein Motorola Razr, da passt es mit der Akkuleistung.


    Wäre für ein Feedback dankbar :-)


    Gruss

  • 8GB finde ich schon Grenzwertig. Blöd ist eben nur das man von diesen 8GB nur etwas 5,5GB zur freien Verfügung hat ... wenn man nun noch en OfflineNavi drauf haut, wird es schon etwas enger.
    Auch wenn man inzwischen einiges über Cloud-Dienste auslagern kann ist für mein Geschmack 16GB (~13GB frei) die unterste Grenze.
    Aber das ist alles persönliche Geschmacksache und muss jeder selbst mit sich ausmachen. Zu heutigen Zeiten sollte der Markt ja so gut wie für jeden etwas bieten können ;)


    Ps. ich hoffe mein N4 kommt mal endlich bei mir an .... damit ich etwas mehr berichten kann :eek:

    Stau ist nur hinten blöd .... vorne
    gehts

  • Zitat

    Original geschrieben von mika78
    Kommt man mit einer Akkuladung über den Tag?


    Die Frage wird Dir niemand abschließend beantworten können, da sie stark vom Nutzungsverhalten abhängt. Da kann es schon einen erheblichen unterschied machen, ob im Hintergrund z.B. Facebook und Whatsapp mitlaufen oder nicht.


    Ich nutze das N4 überwiegend zum surfen und telefonieren und komme auf 3 Tage Laufzeit mit 3 Stunden Displayzeit. Es gibt im Netz aber auch andere Erfahrungen zu lesen.

  • Ich hatte auch eins und bin garnicht zurecht gekommen mit dem Nexus/AKKU. Also zum Vergleich zu einem Iphone fand ich es schlechter. Auch die Kamera fand ich nicht gut. Habe es dann schnell wieder verkauft und mir ein Iphone geholt.


    Aber ist natürlich von Nutzer zu Nutzer anders. Mein Iphone Lade ich auch jeden tag! Aber das Nexus war oft schon nach knapp 7-8 Stunden down. Nur surfen und texten!

  • Zitat

    Original geschrieben von mika78
    [...]
    Kommt man mit einer Akkuladung über den Tag?


    [...]


    Ich schaffe es gerade so von Wohnung verlassen (5 Uhr) bis wieder zuhause (17 Uhr) mit dem Akku. Habe mir daher so eine Batterie-App besorgt, die anhand der Nutzung die "Lebensdauer" der Akkuladung vorhersagt.


    Da mir das allerdings dann doch etwas zu unsicher war, habe ich mir für´s Büro ein zusätzliches Ladekabel bei Amazon bestellt.

  • Ich gehe aber auch davon aus, das du mindestens 6 Stunden kaum auf dein Nexus schaust. Musst ja auch ein bisschen arbeiten oder ? ;)


    Denke der Akku ist wirklich sehr Mies! Ich habe den Kauf bereut. Ich fand das Display auch nicht so Touchfreundlich :) wie das iPhone. Man muss öfter mal drauf drücken, bis es reagierte. Die Kamera hat auch nicht so tolle Bilder gemacht wie im Vergleich zum iPhone. Natürlich ist der Preis Top!


    Aber ich bin glücklich, das ich zum iPhone gewechselt bin! Den Netzbetreiber habe ich ebenfalls gewechselt ( Base zu Telekom ) und bin mehr als zufrieden.

  • Es ist richtig, dass das Nexus 4 in einigen Gebieten nicht mit dem iPhone 5 mithalten kann.


    Es ist ausreichend gut, aber nicht toll verarbeitet. Der Touchscreen reagiert nicht so schnell und präzise, die Lautsprecher sind schlechter und die Kamera sowieso.
    Ich denke, dass sich die Akkulaufzeit mit dem nächsten Update verbessern wird. Man sieht es ja jetzt schon bei Geräten, nicht mit einem Community-Kernel (Faux, Franco) laufen.


    Man muss sich auch fragen: Wofür brauche ich das Gerät und was will ich dafür zahlen?


    Das Nexus kann fast alles gut oder sehr gut, auf jeden Fall ausreichend. Es kostet jedoch nur halb soviel wie ein iPhone. Für viele viele Deutsche sind diese 350€ weniger ein richtiger Batzen Geld.


    Ich glaube, dass es in der Preisklasse kaum vergleichbare Angebote gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!