LG Nexus 4

• Ohne es belegen zu können, ich würde fast wetten, dass noch eine 32 GB Variante kommt.
    Für ein paar User reichen 8 bzw. 16 GB aus, doch was ist das heute schon in Zeiten, in denen Apps immer größer werden. Und auch sonst, Leute die ihr Smartphone entsprechend nutzen (Apps, Spiele, MP3-Player, Foto/Video), kommen bei 16 GB schnell an die Grenze.

• Mich fasziniert der StandBy-Verbrauch bei sehr schlechter bis überhaupt nicht vorhandener Netzabdeckung - das hat das One X immer sofort leer gelutscht - beim Nexus 4 passiert hier kaum etwas. Klasse!
    Überhaupt kann ich die (extrem) schlechten Bewertungen zum Akku nicht nachvollziehen - das Ding läuft und läuft und läuft und läuft, gut ich mache ja auch keine Benchmarks oder schaue von morgens bis abends Videos.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Mich fasziniert der StandBy-Verbrauch bei sehr schlechter bis überhaupt nicht vorhandener Netzabdeckung - das hat das One X immer sofort leer gelutscht - beim Nexus 4 passiert hier kaum etwas. Klasse!
    Überhaupt kann ich die (extrem) schlechten Bewertungen zum Akku nicht nachvollziehen - das Ding läuft und läuft und läuft und läuft, gut ich mache ja auch keine Benchmarks oder schaue von morgens bis abends Videos.

Ich finde den Akkuverbrauch auch extrem positiv, da gering! Ich weiss gar nicht, was andere da zu meckern haben. Mein iPhone 5 und auch andere Androiden sind da schlechter!

• Also meine Euphorie bzgl. des Akkus hat sich gelegt, nachdem ich mit dem Nexus 4 einen Tag außerhalb meiner Wohnung verbracht habe. Einen ganzen Tag damit auszukommen kann ich leider vergessen.

Vorgestern habe ich folgende Erfahrung gemacht:

28 % Restkapazität gehabt. Nach drei (!) Minuten mobilen Surfens fiel der Wert auf 6 %. Und auch heute habe ich kaum was gemacht und bin bereits bei 38 %.

Allerdings kann ich bestätigen, dass das Telefon im Ruhezustand nichts verbraucht und auch beim Telefonieren zieht es nur sehr wenig Akku.

Ich werde jetzt das Nexus zurücksetzen und noch ein paar Tage ausprobieren. Falls der Akku beim mobilen Surfen weiterhin so schlecht bleibt, dann werde ich wieder zum iPhone wechseln. Schade, denn das Nexus 4 gefällt mir ansonsten sehr gut.

• Kann ich absolut nicht nachvollziehen, benutze das Handy ja auch auswärts und komme locker über den Tag bei etwa über einer Stunde Display time sind immer noch ~30% nach knapp 20h Betriebsdauer übrig.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Standortdienste in den Einstellungen von Google Maps abschalten, und Google Now deaktivieren. Das sollte in jedem Fall helfen, die Akkulaufzeit zu verlängern.

Bei mir hat es geholfen (S3).

• Zitat

Standortdienste in den Einstellungen von Google Maps abschalten, und Google Now deaktivieren. Das sollte in jedem Fall helfen, die Akkulaufzeit zu verlängern.

Ist schon alles ausgemacht. :(

• Hier ebenfalls. Wenn das mal nicht wieder im kompletten Chaos endet..
    Aber immerhin ist es dann mal bestellt und man weiß etwas mehr. ;)
    Hauptsache die Seite läuft so "flüssig" wie gestern in Kanada und nicht wie vor 3 Owchen, als mein Warenkorb Pingpong gespielt hat.

Viel Glück allen Beteiligten.

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Gerade eine Mail von Google erhalten, ab heute 17 Uhr soll das Nexus 4 wieder bestellbar sein.

Wo konnstest du dich dafür registrieren bzw. was stand da auch genau drin?
    Irgendein besonderer Link zum bestellen? Ich will auf jedem Fall mein Glück heute versuchen und mindestens eins ergattern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!