Hallo Ihr sagt der Jens,
heute kam diesbezüglich ein ganz interessanter Text bei mir im Facebook "durchgerutscht".
RTW- und Ambulanzfahrer haben bemerkt, dass die meisten verunfallten Personen ein Mobiltelefon dabei haben.
In den meist langen Kontaktlisten ist aber nicht ersichtlich, wer bei einem Notfall zu informieren ist.
Da das international anerkanntge Pseudonym für einen solchen Kontakt ICE (=In Case of Emergency) ist, schlagen Ambulanzkräfte, Ärtzte und andere Einsatzkräfte vor, die entsprechenden Kontakte mit diesem Vorsatz im Handy zu kennzeichnen - aus Peter Mustermann wird dann eben "ICE Peter Mustermann" ... bei mehreren zu kontaktierenden Personen dann eben mit ICE1, ICE2 und so weiter...
Ich wusste nicht ob das hier im Forum schon mal gepostet wurde, dachte aber es sollte hier mal verewigt werden. Als grundlegende Idee find ICH! es mal Klasse...
Gruß Jens
P.S.: jaaaaaaa ich weiß, wenn man dann in einer Büroanwendung einen Brief ausdruckt mit der Adresse des Kontaktes, dann taucht bei unterschiedlichen Programmen auch dieses ICE mit in der Adresse auf - aber ich denk mal IRGENDWIE iss das machbar ... wann schreib ick meiner Freundin (ICE1 Freundin Mustermann) oder meiner Mutter (ICE2 Mutter Mustermann) schon mal per irgendwelcher Software einen Brief ... und JAAAA! ... wenn man den Kontakt versendet dann wird das ICE natürlich mitübermittelt - aber wann versende ich schon mal DIESE beiden Kontakte