IP-Telefon / Speedphone 700 alternative

• Hoi,

also letzte Woche wurden wir auf VDSL 25 umgestellt, und haben in dem Zug auch gleich IP-Telefonie freigeschaltet und den Speedport 921 sowie das Speedphone 700 geordert.

Mittlerweile funktioniert auch alles so einigermaßen, aber das Speedphone 700 ist ne mittlere Katastrophe..unausgereift ist da noch sehr untertrieben..

...daher soll es ausgetauscht werden und daher bräuchte ich jetzt mal eure Vorschläge:

für ein Schnurloses IP Telefon welches:

- mit dem Speedport 921 klarkommt

- wenn möglich ne eigene Basisstation hat welche mit dem Mobilteil per Funk oder z.B. eigenem Wlan Modul kommuniziert - auf jedenfall so einen Empfang garantiert das man auch ruhig ein Stockwerk höher im Haus / in den Garten gehen kann & trotzdem Empfang hat..

- ob Touch oder nicht ist relativ egal

...Vorschläge von euch?;)

sommer palmen sonnenscheeein..

• Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    Ich würde es mit den Geräten direkt von AVM Versuchen.
    http://www.avm.de/de/Produkte/…n/FRITZFon_MT-F/index.php

Aber nur, wenn Du das Telefon nicht zum Telefonieren verwenden möchtest.
    Freisprechen ist ein einziges Desaster. Der Verbaute Lautsprecher ist viel zu klein und klingt schlecht. Der Gesprächspartner klagt außerdem über schlechte Tonqualität und Hall während des Freisprechens.

Grüße
    Steffen

• Ich vermisse die genannte Alternative. :rolleyes:
    Eine Verbesserung zum Speedphone ist es allemal.

• ..wir hatten jetzt zwischendurch mal ein Ersatz Speedphone bekommen, was aber nichts besser/schlechter gemacht hat, daher gehts nun zurück.

Und Mangels wirklich tollen Alternativen IP Telefonmäßig, wirds erstmal wieder irgendein Analog oder ISDN Gigaset..

sommer palmen sonnenscheeein..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!