3650 akkulaufzeit: montagsgerät?

• hmmm...

andererseits hat der mitbewohner auch schon ca. 3x mehr sein handtelefon aufgeladen.

anfangs durfte er auch nach knapp 2 - 3 tagen ans ladegerät dran.

@ sofastreamer: vielleicht wartest du einfach noch n bisserl.
    und dann mal sehen. wie gesagt anfangs wars beim mitbewohner wie bei dir

greetz

• Ich hatte das selbe Problem mit meinem 7650 damals.
    Auf einmal hatte ich nur noch Saft für einen Tag.
    Es stellte sich heraus das ich Software wie Screensaver und Extended Profiles drauf hatte.Das Screensaver zieht soviel Saft,das der Akku nach kuzzer Zeit schlapp macht.Nach der Deinstallation war alles wieder beim Alten.

Vielleicht hast Du auch was drauf,was dein Kumpel nicht drauf hat ?

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• mann muss den akku mehrmals aufladen damit der die richtige kapazität erhällt.also nicht nach den ersten aufladen zum nsc laufen

created by SlimShady

• Zitat

Original geschrieben von SlimShady
    mann muss den akku mehrmals aufladen damit der die richtige kapazität erhällt.also nicht nach den ersten aufladen zum nsc laufen

Hallo SlimShady,

sofastreamer hat in seinem ersten Posting erwähnt, daß er das Handy mit seinem Kumpel vor 3 Wochen gekauft. Wenn man das 3650 3 Wochen nutzt, wird es mit Sicherheit schon mehr als eine Ladung hinter sich haben.

Nach 3-5 vollständigen Ladungen sollte der Akku allerdings gut trainiert sein.

Gruß
    Ralf

• genau das habe ich auch gemeint

created by SlimShady

• Also ich bin auch etwas von der Akkuausdauer meines 3650s enttäuscht. Im Gegensatz zum 3510i, 6310 die ich auch/vohrer hatte, hält der Akku nicht besonders lange.

Sehr schnell ist er leer, wenn ich ein paar Fotos mache. Wenn die Kamera ca. 30min. an war, ist der Akku ca. halb leer.

Vielleicht hast du mehr mit der Kamera rumgespielt als dein Mitbewohner?

• Zitat

Original geschrieben von meister-matze
    Also ich bin auch etwas von der Akkuausdauer meines 3650s enttäuscht. Im Gegensatz zum 3510i, 6310 die ich auch/vohrer hatte, hält der Akku nicht besonders lange.

Es hat ja auch ein viel grösseres Farbdisplay das erstmal beleuchtet werden will .;)

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Hallo meister-matze,

irgendwie wundert mich deine Aussage schon, denn eigentlich sollte man schon vor dem Kauf wissen, daß das 3650 nicht an die Standby Zeit eines 6310 zum Beispiel ran kommt. Das 6310 wird mit einer Standby Zeit von bis zu 18 Tagen (laut Nokia Homepage) und das 3650 mit einer Standby Zeit von bis zu 200 Stunden angegeben. Diese Werte werden natürlich nicht im Alltag erreicht, da man ja die Geräte auch nutzt. Trotzdem sieht man schon einen starken Unterschied, der sich natürlich auf die erreichte Standby Zeit auswirkt.

Mein 3650 hat bei ziemlich starker Nutzung auch nur 2-3 Tage gehalten, was IMHO gar nicht so schlecht ist. Das 6310 hingegen hat zwar schon über eine Woche gehalten, aber dafür habe ich auch nicht so einen großen Farbdisplay wie es bei dem 3650 der Fall ist. CoolNokia7650 hat es eigentlich schon richtig erkannt. Irgendwo muß der Strom für den Farbdisplay ja her kommen. ;)

Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!