MD bucht nicht ab....

• Hallo,

ich habe bei MD einen "Crash-Tarif" mit nur 1.99 EUR Grundgebühr p.M.,
    i.d.R. beträgt meine Monatsrechnung ca. 10 EUR im Monat

Aber MD bucht einfach nicht ab , seit mindestens(?) drei Monaten.
    Kontonummer u.s.w. stimmen alle :rolleyes:

Was ist zu tun?

Schlafende Hunde nicht wecken oder freundlich ne Mail schicken?

• Zitat

Original geschrieben von denizli87
    was steht denn auf der rechnung?

....nur der übliche Brei:

im letzten Monat:

Rechnungsbetrag gesamt X,XX € Die Begleichung der Rechnung erfolgt innerhalb der nächsten Tage nach Rechnungserhalt im Einzugsverfahren von Ihrem Konto: BLZ xyz , Konto-Nr. abc.

Der Betrag ist richtig, BLZ und Konto-Nr stimmen auch, aber es wird nicht abgebucht.

• Etwas ähnliches hatte ich mal bei Vodafone wo man mir daraufhin sagte das dort Rechnungen erst ab 20€ Rechnungsgesamtbetrag oder mindestens einmal in drei Monaten abgebucht werden. Alles andere würde sich nicht rechnen. Vielleicht ist das auch sowas ?

• hmmm.....guter Hinweis mit der 20 EUR Grenze...

Aber jene Grenze hätte ich in den Vormonaten dann doch
    überschritten, waren Daten und auch Auland dabei.

Ich bleibe am Ball, Deckung vorhanden :p

• Bei mir hat MD einmal erst nach 6 Monaten abgebucht. Waren zwei 4 Euro Verträge. Scheint bei denen ganz normal zu sein, vor allem wenn man die Karten nicht nutzt.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Etwas ähnliches hatte ich mal bei Vodafone wo man mir daraufhin sagte das dort Rechnungen erst ab 20€ Rechnungsgesamtbetrag oder mindestens einmal in drei Monaten abgebucht werden. Alles andere würde sich nicht rechnen. Vielleicht ist das auch sowas ?

Das ist Unfug. Vodafone bucht JEDEN Betrag ab. Eine Grenze gibt es nur, wenn z. Bsp. der Kunde eine Rücklastschrift unter 25,- EUR hat und dann darum bittet, den Betrag noch einmal einzuziehen. Dann reicht es nicht, einfach im System auf "erneuter Einzug" zu klicken, weil Beträge unter 25,- EUR in diesem Fall dann der nächsten Rechnung zugeschlagen werden.

Möglicherweise hast Du mit einem der 5-EUR-Kollegen aus wo auch immer gesprochen, die sind manchmal sehr erfinderisch, was angebliche Abläufe angeht. :D

• Nur ganz kurz:

Keine Rücklastschrift bei mir und es ist auch kein Schubladenvertrag.
    Die Sim Karte wird tatsächlich täglich genutzt - auch fürs Aufloopen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!