Erfahrungen mit Jinocom ?

  • [QUOTE] Original geschrieben von JamesBond1970
    Original geschrieben von www_jinocom_de
    Habe ich doch oder


    ... wie gesagt, Sie haben zwar zurückgeantwortet (das ist richtig)... aber auf meine erneute Nachfrage/Vorschlag gab es keine Rückantwort... oder ich habe Sie nicht erhalten ...


    1. Bestellung Nr. 44438 vom 24.05.2014 monatlich 29,99 Euro bei 576 Euro Auszahlung
    2. Bestellung Nr. 45098 vom 09.07.2014 monatlich 9,99 Euro bei 216 Euro Auszahlung


    EDIT; vielen Dank für die Rückantwort... jetzt ist mittlerweile wieder 1 Monat her... aber es fehlt immer noch die manuelle Reklamationsgutschrift in Höhe von 11 Euro ( für fehlende 3 Monate VOR der aktuellen Rechnung (2 Mal 5 Euro VF- Vorteil für September + Oktober 2014, 1 Mal 1 Euro VF-Vorteil anteilig für November 2014)... FRAGE; wie soll es jetzt weitergehen... :confused:

  • Rechtliche Schritte gegen Jinocom


    Guten Abend Allerseits,


    ich selbst habe im September einen Vertrag SMART XL PLUS DATA 3GB abgeschlossen. Wie allen wurde die Datensim als kostenlos versprochen. Wie ich erkennen konnte, bin ich nicht der Einzige der auf diesen scheinbaren "Fehler" reingefallen ist. Meines Erachtens handelt es sich allerdings, wenn man versucht zu reklamieren, eine zeitnahe Reklamation seitens Jinocom auch versprochen wird und dann trotzdem nichts passiert, um Gewinnmaximierung, die nicht nur im zivilrechtlichen sondern durchaus auch im strafrechtlich relevanten Bereich stattfindet


    Man könnte sagen für 15€ im Monat ist es einem der Aufwand nicht wert, aber mich ärgert so etwas einfach, weshalb ich lange überlegt habe, wie ich vorgehen werde.


    Im Moment prüfe ich eine zivilrechtliche Klage, die auch mehrere von Euch anpeilen sollten. Hierfür muss der Betreiber der Seite http://www.jinocom.de, gehostet über die DerKonfigurator Internetagentur
    (Brooktorkai 5, 3. Boden 20457 Hamburg) über die IP-Adresse: 144.76.213.151, allerdings bekannt sein. Dieser wird - sollten strafrechtliche Bereiche tangiert worden sein - mehr oder weniger aufwendig rauszufinden sein, sofern es sich um keine Briefkastenfirma handelt.
    Ferner werde ich meine Erfahrung nicht nur durch Bewertungen sondern auch durch bekannte Medien teilen. Am besten sollte die Seite verschwinden, um weitere potentielle Kunden vor "Abzocke" zu bewahren.


    Um nicht mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, habe ich vorher mit Vodafone telefoniert, deren klare Aussage war, dass die DATA SIM nicht kostenfrei ist und das Verschulden nicht auf deren Seite liegt, daher ist eine Rückbuchung nicht möglich.


    Ich werde Euch auf dem laufenden Halten sofern die Recherchen von mir, einem Anwalt oder einer öffentlichen Instanz, Früchte tragen.


    Mit erwartungsvollen Grüßen
    Max_RA

  • DL10 Rückmeldung,mehrere Rabatte auf eine Kunden konto geht nicht mehr,deshalb ist das rausgeflogen,vielleicht bekommst du Kunlanz gutschrift treu kunde oder sowas..du hast ca 5 verträge,alle sind mit SoHo und Sonder Rabatte usw.


    JamesBond1970 So Rabatte wurde von anfag an gebucht,das hast du selber auf deine rechnung aber die nicht abgezögen,nach dem wir das reklamiert haben gegen das sofort!Daher bitte fehlende 11€ kannst du über VF hotline als kunlanz gutschrift einfordern


    Max_RA Das hier geht auch nicht :mad: mit Rabatte hin und her das hatten wir schon,nur wie ich dir schon eben beantwortet auf dein mail kannst du uns mal bitte erklären warum Junge leute Rabatt auf deine Rechnung ab Nov. gestriechen ist? Wenn du mit VF hotline telefoniert habe dann sollte das auch kein Problem sein dir das zu erklaren warum Junge leute Rabatt gestriechen ist.


    Was an reklamation angeht das haben wir schon und da haben wir auch zu ende gebracht egal wie schwer das war,also bitte klaren sie das dann schreibst du uns mail dannn können wir auch nachvollziehn woran es liegt.


    @All bitte eure Reklamation bitte an uns per mail senden


    Danke

  • Auftragsnummer 44960, fehlender Rabatt 5,- bzw. fehlende Gutschrift 120,-


    Auftragsnummer 44960, fehlender Rabatt 5,- bzw. fehlende Gutschrift 120,-


    Zitat: Original geschrieben von boxanova84
    Zitat: Original geschrieben von boxanova84
    Auftragsnummer 44960
    Vertrag vom 29.06.2014
    Produkt: VF MobileInternet Flat
    vereinbarte monatliche GG: 14,99€
    tatsächliche GG seit Vertragsbeginn: 19,99€


    Da ihr mir seit dem 17.10.14 nicht mehr antwortet, versuche ich es nun über diesen Weg.
    Ich zahle seit Vertragsbeginn nicht den vereinbarten Preis, weil ein Rabatt von 5€ fehlt.
    Ihr schafft es seit 5 Monaten nicht, diesen Rabatt nachzubuchen bzw. den kumulierten Rabattwert von 120€ auf mein Konto zu überweisen.


    Meine Fragen:
    1. Warum erhalte ich keine Antworten auf meine Anfragen? Meine letzte Mail ist vom 10.11.2014 an folgende Adressen rausgegangen: info@jinocom.de UND vertrag@jinocom.de.


    2. In eurer Mail vom 17.10.14 schreibt ihr mir, dass ich euch Zeit bis "Mittwoch" geben soll. Das war der 22.10. und auch hier habe ich anschließend keine Mitteilung von euch zum fehlenden Rabatt erhalten. Warum nicht?


    3. Wie geht ihr mit dem fehlenden Rabatt um? Was versucht ihr, damit ich endlich den vereinbarten Preis zahle? Wie ist der letzte Stand?


    4. Wann kann ich mit einer Lösung rechnen?




    Update vom 11.12.2014:
    Heute kam die nächste D2 Rechnung. Fazit: immer noch kein Rabatt bzw. Gutschriftseingang...




    Update vom 09.01.2015:
    Neue D2 Rechnung. kein Rabatt bzw. Gutschriftseingang. Ich kann es einfach nicht glauben, dass Vodafone es seit über 6 (!!!) Monaten nicht umgesetzt bekommen soll, den vertraglich vereinbarten Rabatt korrekt zu buchen bzw. euch mit einer entsprechenden Ausgleichszahlung zu entschädigen, die ihr dann wiederum an Kunden wie mich, weiterleitet.


    Update vom 12.02.2015:
    Neue Rechnung. Hat sich nichts getan. Von Jinocom kam bislang, wie gehabt, keine Reaktion. Ich schließe mich "Max_RA" (über http://www.denic.de findest du den Betreiber) an. Auch ich werde mich nun bei Vodafone über Jinocom beschweren und notfalls auch rechtliche Schritte einleiten. Meine Geduld ist am Ende.
    @ Jinocom: Was soll der Hinweis auf Reklamationen per Mail?! 1. Du reagierst extrem unzuverlässig und wenn überhaupt, mit fadenscheinigen Ausreden und 2. möchte ich andere Leute darüber informieren, welche schlechten Erfahrungen ich mit euch seit Vertragsbeginn habe.

  • boxanova84 Ich habe dir mail am 29.11.2014 haben wir mail geschrieben das du uns dein Rechnung zukommen lassen weil alle die Junge rabatt ,Student rabatt haben diese problem,da hast du nicht reagiert :mad:
    Du kannst mir schreiben oder das gebucht hast oder das zukommen lassen. dann können wir auch weiter machen


    Genau so wie bei Max_RA jetzt komm keine rückmeldung mehr auch nicht per mail aber nach 2 wochen komme dannn wieder beschwerde


    wir haben extra vodafone@jinocom.de eingerichtet damit wir eure VF reklamation bearbeiten kann und auch feedback geben kann.Es gibt viel Rabatte die durchgestriechen sind bei VF und manche hat nicht funktioniert.Bei nach buchen bedarf geben wir das dann weiter.

  • Es verwundert nicht mehr, dass für diesen Händler anscheinend


    immer der Kunde Schuld ist,


    der (Kunde) leider nie auf Mails antwortet.


    der Händler teils das Kundenkonto nebst Rechungen einsehen kann,


    dann aber wiederum ohne die Rechungen nix machen kann.


    sich um alles kümmert, jedoch ohne dieses nachweisen, bzw. Resultate vorzeigen zu können.


    Immer wieder neue Begründungen hat, warum fällige Zahlungen nicht fristgerecht geleistet wurden...


    Tja, ein Schönwetterhändler, wenns passt, passt es, sonst...


  • Mal nur eine frage? Welche fällige zahlung? Und hier wurde keine kunde beschuldigt, nur wenn eine reklamiert dann soll auch dran bleiben, und nicht nach Aufforderung dann hört man nichts mehr von kunde.Und solange wir onlineshop habe und hier in forum aktiv sind werden wir alle Missverständnisse oder_Unklarheiten beseitigen. Daher bitte keine weitere unnötigen Kommentare

  • Du hast mir am 29.11.2014 keine Mail geschrieben. Ich sagte ja bereits, fadenscheinige Ausreden...


    Abgesehen davon, habe ich dir bereits am 11.08.2014 meine Rechnung zukommen lassen, worauf du sogar geantwortet hast. Von daher bestätigst du durch deine jetztige Rechnungsforderung nur meinen Gesamteindruck von dir.

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