Erfahrungen mit Jinocom ?

  • keine antwort? dachte ich mir. spricht dann wohl alles für sich.


    ich setze ihnen hiermit öffentlich eine frist von einem Monat, was sogar zu viel ist. gibt es bis dahin keine Ergebnisse, werde ich Sie, die Firma Jinocom wegen Betrugs anzeigen. Nein, das ganze geht nicht gegen Vodafone, denn ich habe den Vertrag von ihnen gekauft und Sie alleine sind somit für das Angebot verantwortlich.


    Nehme ich hier wieder als vergleich z.b. Mediamarkt, der einen Pc von z.b. Acer in ihrem Laden bzw. Angebot für 500Euro verkauft, das ganze dann nach kauf aber aufeinmal 1000Euro kostet, an wen wird man sich wohl wenden, bzw. wer ist da wohl der schuldige. Mediamarkt oder Acer? ich denke jeder, der in der Grundschule war, wird auf die Lösung kommen...


    Das ganze ist auch interessant für den rest der Leute, die ebenfalls zu viel gezahlt haben. Betrug ist ein Verbrechen und bei Verbrechen schaltet sich die Staatsanwaltschaft ein. Die Betrogenen wissen das meistens nicht, was das für diese heißt, ich werde es ihnen aber in diesem Fall sehr gerne mitteilen. Und zwar werde ich das ganze Forum durchsuchen, die Zeit nehme ich mir gerne, und jedem einzelnen betroffenen aus diesen Beiträgen eine PM schreiben, welche genau dieses enthält: Bei Anzeigen wegen Betrugs brauchen die Geschädigten keinen Anwalt und haben somit auch keine Anwaltskosten, d.h. nichts zu verlieren. Sie müssen lediglich die Rechnungen und Verträge der Polizei vorlegen und die Anzeige schalten. Die Ermittlungsnummer meiner Anzeige werde ich dann jedem für einen Sammelklage geben. Wie gesagt ermittelt der Staat dann gegen die Firma Jinocom. Vorallem ist auch nach dem aufgeben der Anzeige von mir, sollte von Jinocom einsicht zu erwarten sein und diese dann sämtliche Verträge berichtigen/stornieren, kein rückziehen der Anzeige möglich. Es wird weiter gegen die Firma Jinocom ermittelt und egal was diese macht, die Strafe wird kommen...denn der Betrug wurde bereits begangen.


    SIE, die Firma Jinocom sollte also überlegen, ob Sie etwas gegen meinen falschen Vertrag macht, oder lieber weiter, wie bei allen anderen, die feige hinhaltetaktik anwendet, um selbst noch mehr Geld damit zu machen. Die Frist läuft...noch haben sie eine Chance da mit einem blauen Auge rauszukommen.

  • Cyclops12 ich kann dich gut verstehen sehr sehr sogar aber mit Betrug hat überhaupt nichts damit zu tun! :mad: Deine Rechnung von letzen 6 Monate hast du erst vor per Tagen eingereicht,kurz danach habe ich dich angerufen und den Ablauf erklärt.
    1. Reklamation läuft und wie lange Vodafone brauch um das endgültig zu lösen kann ich dir nicht sagen sonst wäre das schon langst vorbei!
    2. du kannst gerne Mahnung und sonstige zukommen lassen,das werden wir an Vodafone weiterleiten!

    Mal ehrlich Andres wir reden von Vodafone Rabatt die nicht noch nicht gebucht worden, es sind Kunden von 24 Juli 2013 bis 31.07.2013,es war mehr als 100 Kunden teilweise alle wurde nach und nach gebucht manche wurde sogar storniert und neue Vertrag aufgesetzt! Und die Rest sind wir noch dran! Es wird Grade Reklamation abgearbeitet nach aktuell Aussage Innendienst vor per Tagen.
    Wir sind fast 1 1/2 Jahr hier in TT Forum bis heute sind nur Reklamation von 24 .07 bis 31.07 da ist was schief gelaufen aber nicht von uns sondern VF und bis heute haben wir täglich neue Bestellung niemand hat sich noch nicht beschwert das das ihn Rabatt fehlt oder Auszahlung oder wäre nicht bekommen.


    Noch mal Reklamation läuft und wird auch gebucht aber wann und oder wie langer das noch dauert kann ich dir nicht sagen

  • Zitat

    Original geschrieben von cyclops12
    Nehme ich hier wieder als vergleich z.b. Mediamarkt, der einen Pc von z.b. Acer in ihrem Laden bzw. Angebot für 500Euro verkauft, das ganze dann nach kauf aber aufeinmal 1000Euro kostet, an wen wird man sich wohl wenden, bzw. wer ist da wohl der schuldige. Mediamarkt oder Acer? ich denke jeder, der in der Grundschule war, wird auf die Lösung kommen...


    Ich bin zwar genauso betroffen und warte ebenfalls schon seit Monaten auf die Buchung meiner Rabatte, aber dieser Vergleich ist nun wirklich absurd.


    Bei Mediamarkt kaufe ich das Produkt direkt vom Händler zu dessen Preisen. In diesem Fall kommt der Kaufvertrag direkt mit Mediamarkt zustande.
    In unseren Fällen wurde von Jinocom ein Vertrag vermittelt, welcher mit Vodafone zustande kommen ist.


    Mit Betrugsanschuldigungen in öffentlichen Foren wäre ich eher vorsichtig, so etwas kann durchaus auch nach hinten losgehen.


    Wenn man hier gegen irgendjemanden rechtliche Schritte einleiten will, dann natürlich zunächst gegen denjenigen, der die vertraglich zugesicherte Leistung nicht erbringt oder nicht zu den vertraglich vereinbarten Konditionen abrechnet, also Vodafone. Sollte dies allerdings aus dem geschlossenen Vertrag mit Vodafone nicht hervorgehen, ist aber öffentlich vom Vermittler so beworben worden, müsste man natürlich prüfen (lassen), ob hier eine arglistige Täuschung seitens des Vermittlers vorliegt.
    Allerdings ist Jinocom (was meinen Fall anbelangt) immer sehr bemüht und hält mich mehr oder weniger unaufgefordert auf dem Laufenden.
    Sollte es natürlich zu einer finalen Ablehnung durch Vodafone kommen, bleibt einem immer noch der Beschwerdeweg über die Geschäftsführung von Vodafone, da Vodafone der Vertragspartner ist.


    Und nochmal: Mir geht es genauso gegen den Strich, seit Monaten den Rabatten hinterherzulaufen.

  • Habe heute meine Vodafone-Rechnung bekommen und es waren tatsächlich eine Gutschrift von 120 EUR drauf (5 EUR Rabatt x 24 Monate).


    Es hat zwar jetzt einige Monate gedauert und einiges an Mailverkehr erfordert, hat letztlich aber doch funktioniert. Daher Danke an jinocom, dass er sich dahintergeklemmt hat!

  • Zitat

    Original geschrieben von mik0r
    Habe heute meine Vodafone-Rechnung bekommen und es waren tatsächlich eine Gutschrift von 120 EUR drauf (5 EUR Rabatt x 24 Monate).


    Es hat zwar jetzt einige Monate gedauert und einiges an Mailverkehr erfordert, hat letztlich aber doch funktioniert. Daher Danke an jinocom, dass er sich dahintergeklemmt hat!


    kannst du mir deine Name oder bestellnummer eben damit ich das abhacken kann,schreib mir das per mail

  • Ich habe im letzten Mai einen Vertrag abgeschlossen und zahle jeden Montag 5 Euro zuviel, da der Rabatt nicht gebucht wurde. Unzählige Rechnungen habe ich weitergeleitet, aber in den letzen Monaten auch keine Antwort mehr erhalten.


    Eben habe ich noch einmal die Februar-Rechnung geschickt, aber eine Hoffnung habe ich nicht mehr wirklich, da ja nicht mal Antworten kommen.


    Also für mich war es das erste und letzte Mal. :-(

  • Calidorniaguy Danke für deine Bewertung :top:




    @ TomaK Thomas ich habe den rechnung bekommen,du hast nicht gemeldet daher gehen wir davon aus dass erledigt ist!
    @All egal wie lang das hier ist bitte wenn etwas nicht stimmt sofort melden ob jeden monat bitte mach das einfach so können wir auch provider damit immer konfrontieren,wir durfen nicht hier rabatt bewerben wenn das gar nicht gibt :confused: daher wenn die rechnung nicht stimmen sollte mussen wir reklamieren!

  • Nun auch mal was positives von mir. Am 31.03 einen Vodafone Vertrag gegen Mittag bestellt und Unterlagen per Email eingereicht, am Nachmittag ging das Paket mit Sendungsnummer raus und heute am 01.04 war es da. Startguthaben wurde per SMS von Vodafone schon angekündigt und auch sonst sieht bis jetzt alles bestens aus.
    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!