Erfahrungen mit Jinocom ?

  • Thomas und drueckerdruecker:


    Eben, deswegen weise ich ja drauf hin. Wenn ein "Storno" im Raume steht, dann kann das alles mögliche bedeuten, wenn das ein Kunde oder gar ein Händler sagt. Als Kunde muss ich wissen, ob ich Widerrufe, oder vom Vertrag zurücktrete. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.


    Gar ein Riesenunterschied, wenn ich Storno! schreie, und das (zu Recht) nichts bewirkt.


    Daher passt es doch in den Thread, denke ich...oder?


    :-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Meine Erfahrung zu Jinocom


    Bestellhistorie:
    25.07.2013: Offen
    26.07.2013: Warten Auf unterlagen
    30.07.2013: In Freischaltung iphone 5
    03.08.2013: Antrag genehmigt
    10.08.2013: In Versand Bearbeitung Bestätigung:Sie erhalten 20€ Gutschrift von uns wegen verzörgerung bei der lieferung innerhalb von 10 tagen auf ihre giro konto.


    Habe einige Emails bzgl. der Verzögerungen geschrieben und immer eine Antwort erhalten - das kann man den Anbieter wirklich zu Gut heißen.
    Und er dies bzgl. auch eine Gutschrift von 20 Euro einräumt.


    Da es manchmal wirklich zu Problemen kann :) Das Blöde ist nur das der Kunde der letzte in der Kette ist :(


    Das Einzige was mich nur zornig macht - ist die Dauer der ganzen Abwicklung zu Mal ich seit dem 25.07.2013 mit einer Prepaidkarte rumlaufe und das ziemlich nervt.


    Jincom hat mir versichert das die Ware diese Woche versendet wird.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.


  • Das sind wir auch dran schuld :( für den ganze mist,das betrifft auch nur Iphone 5..daher bekommst du auch den gutschrift,damit gleichen wir den grundgebuhren aus...sorry noch mal

  • =) Dafür ist der Vertrag mit den Konditionen einfach unschlagbar.


    Zu Mal es bei anderen Anbieter ebenso zu solchen Problemen führen kann. Wo wirklich niemand zu erreichen ist :) Lieber so als gar nicht :)

  • Habe inzwischen das iPhone 5 bekommen, ich fasse nochmal kurz zusammen:


    Vertrag wurde zum 1.8. aktiviert, 2 Wochen hat's gedauert, bis der Auftragsstatus mitteilte, dass Gerät und SIM zum Versand vorbereitet werden, wieder eine Woche hat es dann gedauert, bis das Gerät wirklich verschickt wurde.


    iPhone 5 war nicht verschweißt, mit Edding waren Zahlen auf eine Seite der Verpackung geschrieben, aber Gerät und Zubehör waren scheinbar unberührt. Seriennummer war bei Apple auch nicht aktiviert. Normalerweise hätte ich das reklamiert, war aber froh, dann nichts mehr mit Jinocom zu tun haben zu müssen.


    Kontakt musste ich trotzdem nochmal aufnehmen, da keine Rechnung dabei war. Auf Nachfrage wurde mir dann eine Rechnung geschickt. Auf die Frage, warum die Rechnung keine Rechnungsnummer hat (und damit ungültig ist), wurde sich rausgeredet mit "kleiner Händler", "kein richtiges Warenwirtschaftssystem", "Rechnung ist auch bei Apple überall so gültig". Ich lasse es mal dabei.


    Wenn ich per E-Mail langsam patzig wurde, weil sich keiner gemeldet hat, man mir keine Vertragsnummer oder sonst was schicken konnte, wurde entweder gar nicht oder genauso patzig reagiert - siehe auch Forenbeiträge. Das kann sich ein Geschäftsmann nicht leisten.


    Vertrag war, als er bei mir eintraf, übrigens schon 3 Wochen aktiv. Vodafone hat die drei Wochen gutgeschrieben.


    Nochmal bestelle ich bei Jinocom nicht, das war mir zu viel Stress, viel zu schlechte Kommunikation zum Kunden (nicht wg der Sprache), dann noch dieses dubiose iPhone.. Bin nur froh, dass der Vertrag scheinbar korrekt eingebucht wurde.


    Edit: 20€ Entschädigung gab es dann doch für die lange Lieferzeit, ging mir trotzdem alles auf den Sack. Jede Information musste man dem Händler aus der Nase ziehen, wenn man sie überhaupt bekam.


    Ich wünsche auch nicht weiter kontaktiert zu werden, außer ihr schickt mir eine gültige Rechnung mit Rechnungsnummer.


  • Trotzdem danke ,wir haben mehr mals dafür entschuldigt,vertrag wurde erst am 31.07.2013 aktiviert,am 10.08.2013 wurde 20€ gutschrift erstellt wegen verzörgerung(das hast du auch nicht geschrieben,macht ja auch nicht jeder händler :) )wir haben das gerät geöffnet um zu kontrolieren ob das EU ware oder mit Deutsche lade kabel.
    Gerät wurde am 16.08.2013 versendet..also hat nicht 3 wochen gedauert aber fast..dafür hast du anteilig bekommen... :top:

  • Also bei mir war soweit alles ok.


    Auszahlung ist angekommen.


    Leider war nur Onlinerechnung mölich, was vorher als normale zugesagt wurde. Aber da schau ich jetzt drüber weg.

  • Ich habe auch einen Vertrag über diesen Händler abgeschlossen.


    Mailanfragen wurden innerhalb kürzester Zeit beantwortet und auch ein telefonischer Kontakt (an einem Samstag) war ohne Schwierigkeiten möglich.


    Die Antworten nett und kompetent.


    Hat vom Antrag bis zur Lieferung von Handy und SIM Karte 10 Tage gedauert, weil das Handy nicht in der gewünschten Farbe vorrätig war, bzw. bei einem vorhandenen bereits das Siegel gebrochen war - aber das kann ja passieren.


    Wenn jetzt die Auszahlung auch noch pünktlich kommt (14 Tage nach Lieferung laut jinocom), bin ich sehr zufrieden und kann den Händler nur weiterempfehlen :-)

  • So hier mal kurz meine Bewertung:


    Es hat alles reibungslos funktioniert. Hatte einen RedM Student mit dem HTC One bestellt. Lieferung der SIM Karte und des Handys war rasend schnell und die Abwicklung ohne Probleme.
    Bei Fragen hat der Kundendienst auch in unter 2 Stunden reagiert, was für mich ein Top-Wert ist.
    Wenn es in zwei Jahren wieder so gute Konditionen gibt, bin ich wieder dabei :D
    Also Daumen hoch, ihr Jinocom ist top!

  • Achtung! Achtung! Achtung! Achtung! Achtung! Achtung! Achtung! Achtung!


    Wer sich bei Jinocom.de ein Vertrag abschließen möchte sollte sich das dreimal überlegen.


    Habe dort am 01.08.2013 (siehe Vorpost) einen Vertrag abgeschlossen.
    ( Da gab es auch schon Probleme)


    Nachdem Abschluss kommt die dicke Überraschung - es gibt keine Rabatte - ich sitze nun auf einem normalen Red M Vertrag den ich indirekt abgeschlossen hat.


    Das heisst die versprochen 34,99 Euro werde ich nie auf der Vodafone Rechnung sehen.
    Sondern die normalen 49,99 Grundgebühr.


    Zu Mal der Anbieter bei Anrufen gar nicht reagiert. Meine Emails meist abweist. Auf sowas kann man verzichten. Ich bin zu tiefst enttäuscht.


    Wer sparen will sollte das woanders tun.


    Also lasst es lieber bleiben.


    Achtung! Achtung! Achtung! Achtung! Achtung! Achtung! Achtung! Achtung!

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