Erfahrungen mit Jinocom ?

  • Zitat

    Original geschrieben von HochImNorden
    @ Apfelbrei, dass sehe ich etwas anders, wenn auch ich nicht drum streiten will :-)
    Kaufst du bei einem Händler einen Fernseher, oder auch ein Handy und dieser/s geht kaputt, musst du das Gerät in den meisten Fällen auch selbst bei dem Hersteller reklamieren. Macht das das verkaufende Geschäft, ist das Kulanz.


    Dein Vergleich zwischen dem ersten Wort meines Nicks und einer Birne ist nicht richtig, da der Fernseher, oder auch das Handy bereits kaputt verkauft werden und nicht erst kaputt gehen. ;)


    Aber ich weiß schon was du meinst.



    Dein Vorschlag mit dem Kürzen der Rechnung ist wahrscheinlich der beste. Dazu braucht aber cyclops12 eine Mail, in der ein Vodafone Mitarbeiter gegenüber jinicom einräumt, dass der Rabatt vergessen wurde und nachgebucht wird. So hat cyclops12 gegenüber vodafone eine Rechtfertigung für das Kürzen der Rechnung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Apfelbrei



    Dein Vorschlag mit dem Kürzen der Rechnung ist wahrscheinlich der beste. Dazu braucht aber cyclops12 eine Mail, in der ein Vodafone Mitarbeiter gegenüber jinicom einräumt, dass der Rabatt vergessen wurde und nachgebucht wird. So hat cyclops12 gegenüber vodafone eine Rechtfertigung für das Kürzen der Rechnung.


    Diese Mail oder Nachweis braucht er nicht zwangsläufig....
    Bei Mietrechtsfragen würde bestimmt auch kein Vermieter seinem Mieter zur Kürzung der Miete einen Nachweis geben .... ja, die Wohnung ist voller Schimmel. :-)


    Ich denke mal, da Vodafone ja kein unseriöses Unternehmen ist, wird nach Kürzung des Rabattbetrages eh nichts beanstandet werden, Vodafone wird - da der Rabatt ja existiert - wohl kaum vor Gericht ziehen und irgendwann haben die den Rabatt dann auch korrekt eingebucht :-)

  • man hat mir viel mut gemacht, dass nun alles richtig gebucht wurde, nun ist die nächste rechnung da..leider hat sich nichts geändert. ich wünsche jetzt eine stornierung damit der albtraum zu ende geht.


    habe jetzt 10x zu viel bezahlt (1. rechnung wurde doppel abgebucht).


    sollte ich nach der stornierung effektiv weniger als die vereinbarten 15€/mtl bezahlt haben, bin ich bereit den entsprechenden anteil der damaligen auszahlung an den händler zurück zu zahlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von saatkac
    man hat mir viel mut gemacht, dass nun alles richtig gebucht wurde, nun ist die nächste rechnung da..leider hat sich nichts geändert. ich wünsche jetzt eine stornierung damit der albtraum zu ende geht.


    habe jetzt 10x zu viel bezahlt (1. rechnung wurde doppel abgebucht).


    sollte ich nach der stornierung effektiv weniger als die vereinbarten 15€/mtl bezahlt haben, bin ich bereit den entsprechenden anteil der damaligen auszahlung an den händler zurück zu zahlen.


    Habe deine rechnung bekommen.Ich versuche mal andere wege

  • .... "Wir verfolgen deine Rechnung bis vodafone das endlich korriegiert oder das wird von vodafone selbst storniert aus kulanz " - ist zwar jetzt grammatikalisch nicht ganz korrekt, aber ich würden den Satz durchaus als ein gewisses Schuldeingeständnis mit leicht genervtem Unterton interpretieren.

  • Mal so eine generelle Frage an Jinocom ...


    ist es wirklich so ein Problem, beim Vodafone Vertrieb deren Versprechungen
    einzufordern ? Vodafone ist doch keine Briefkastenfirma, da sollte man doch
    von ausgehen können, das das, was die Euch versprechen, auch eingehalten wird ?

  • Naja, ob Vodafone wirklich so seriös ist, wie immer alle glauben, sei dahingestellt. Fakt ist, dass es in diesem Forum wohl keinen Händler gibt, der die Probleme mit dem Einbuchen von Rabatten bei Vodafone nicht aus Erfahrung bestätigen könnte.


    Ich will hier keine Namen nennen, aber da gibts schon einige schwerere Händler-Kaliber hier, die es ebenfalls nicht geschafft haben, Kunden innerhalb von mehreren Monaten einen vertraglich zugesicherten Rabatt einzubuchen. Trotzdem gehören die hier zu den bekanntesten und beliebtesten Händlern, obwohl sie teilweise viel weniger Interesse zeigten, das ganze noch hinzubekommen.


    Ich finds immer wieder amüsant zu sehen, dass das keiner so richtig wahr haben will: Vodafone ist hier der Schuldige und zwar zu 100 %. Es ist immer wieder das gleiche.

  • Zitat

    Original geschrieben von HochImNorden

    Einzugsermächtigung widerrufen. Rechnung manuell um den Rabattposten kürzen und fertig. Aber bitte nicht, gar nicht zahlen, dass wird im Falle eines Privatrechtsprozesses (das wird aber nicht kommen) sehr negativ ausgelegt; sondern nur den strittigen Rabattposten kürzen. Und an Vodafone selbst einen kleinen Zweizeiler, dass die Rechnung um den nicht gewährten Rabatt gekürzt wurde.
    So ist das z.B. im Mietrecht auch, wenn Mängel sind, darf gekürzt werden. Obwohl hier weitaus schwerer, weil der zu kürzende Betrag hier geschätzt werden muss. Kürzt man zu viel, kann es auch hier Ärger geben.


    Das mag zwar hier und da so sein, aber bei einem Mobilfunkvertrag wird dann schneller gesperrt und mit Inkasso die Rechnungen aufgebläht, als man schauen kann.


    Wer natürlich nicht auf den Vertrag angewiesen ist und auf Briefe von Inkassofirmen steht, kann es auf diese Weise versuchen.

  • mal angenommen vodafone ist wirklich schuld daran, dann darf die umgehende stornierung des vertrages keine woche dauern...denn in diesem fall wurde sich seitens vodafone nicht an die vertragsbedingungen bzw. konditionen gehalten, welche schwarz auf weis konkret vor abschluss festgestanden haben. da können die absolut NICHTS dagegen machen und sich mit nichts rechtfertigen und rausreden. würde das vor gericht gehen, hätten die absolut null chancen damit irgendwie durchzukommen und das wissen die auch. sie wären also nicht so dumm und würden eine stornierung mit eindeutigen klaren beweisen gegen sie einfach ignorieren und wegschmeißen, wie hier immer wieder so schön von jinocom behauptet wird. eine auflösung des vertrages ist hiermit konkret gesetzlich geregelt und dabei spielt es auch keine rolle um welchen vertrag es sich dabei handelt, wenn sie sich weigern den zuviel bezahlten betrag zu erstatten. denn ich hab mit meinen zahlungen alle vertragsbedingungen eingehalten, sie aber nicht. die schuldfrage steht hier also in keinster weise zur debatte. deswegen gibt es hier nur 2 antworten die von vodafone kommen können, wenn jinocom irgendetwas einreicht und das ist 1.: wir zahlen mit der nächsten rechnung das zuviel gezahlte zurück und ändern auf die gekauften vertragsbedingungen oder 2. sofortige vertragsauflösung mit rüchzahlung oder handyverrechnung. ob das ganze jetzt privat oder strafrecht ist, ist ansich auch egal, denn die sachen ist in beiden fällen gleich klar. an den abgeschlossenen vertrag wurde sich von einer seite nicht gehalten, und ich bin es nicht, ich habe allerdings die kosten zu tragen. würde ich jetzt die einzugsermächtigung wirderruffen oder rückbuchen lassen, hätten die etwas gegen mich in der hand und deswegen werde ich das auf keinen fall tun. die sache soll, wenn sie denn vor gericht landet, zu 100% eindeutig sein, was sie bisweilen auch ist.


    wäre ich vodafone, würde ich die sache nur in einem fall wegwerfen oder ignorieren und das ist, wenn ich als vodafone kein ok für die rabatte gegeben hätte. vodafone sowie jinocom sind beides unternehmen, egal wie schlecht der service von dem einen oder anderen auch ist, das sei mal dahin gestellt. unternehmen existieren nur für eine sache und sonst für nichts und das ist die gewinnmaximierung. deshalb denken unternehmen auch nur damit. vodafone ist ein milliardenschweres unternehmen, denen kann man mit solchen für ihre verhältnisse witzsummen von ein paar hundert euro viel mehr schaden wenn es dort vor gericht geht, als jinocom. dort juckt es keine sau wenn die firma morgen dicht macht, das bekommt kein mensch mit, also wieso sollte sich vodafone ernsthaft auf soetwas einlassen, wenn sie das ganze mit dem dreck unterm fingernagel bezahlen können...wenn jinocom den fehlenden betrag aber selbst zurück zahlen muss, ist das für ihn viel schlimmer, als für vodafone, denn ihm würe es viel mehr "weh tun".

  • Zitat

    Original geschrieben von cyclops12
    mal angenommen vodafone ist wirklich schuld daran, dann darf die umgehende stornierung des vertrages keine woche dauern...denn in diesem fall wurde sich seitens vodafone nicht an die vertragsbedingungen bzw. konditionen gehalten, welche schwarz auf weis konkret vor abschluss festgestanden haben. da können die absolut NICHTS dagegen machen und sich mit nichts rechtfertigen und rausreden. würde das vor gericht gehen, hätten die absolut null chancen damit irgendwie durchzukommen und das wissen die auch. sie wären also nicht so dumm und würden eine stornierung mit eindeutigen klaren beweisen gegen sie einfach ignorieren und wegschmeißen, wie hier immer wieder so schön von jinocom behauptet wird. eine auflösung des vertrages ist hiermit konkret gesetzlich geregelt und dabei spielt es auch keine rolle um welchen vertrag es sich dabei handelt, wenn sie sich weigern den zuviel bezahlten betrag zu erstatten. denn ich hab mit meinen zahlungen alle vertragsbedingungen eingehalten, sie aber nicht. die schuldfrage steht hier also in keinster weise zur debatte. deswegen gibt es hier nur 2 antworten die von vodafone kommen können, wenn jinocom irgendetwas einreicht und das ist 1.: wir zahlen mit der nächsten rechnung das zuviel gezahlte zurück und ändern auf die gekauften vertragsbedingungen oder 2. sofortige vertragsauflösung mit rüchzahlung oder handyverrechnung. ob das ganze jetzt privat oder strafrecht ist, ist ansich auch egal, denn die sachen ist in beiden fällen gleich klar. an den abgeschlossenen vertrag wurde sich von einer seite nicht gehalten, und ich bin es nicht, ich habe allerdings die kosten zu tragen. würde ich jetzt die einzugsermächtigung wirderruffen oder rückbuchen lassen, hätten die etwas gegen mich in der hand und deswegen werde ich das auf keinen fall tun. die sache soll, wenn sie denn vor gericht landet, zu 100% eindeutig sein, was sie bisweilen auch ist.


    wäre ich vodafone, würde ich die sache nur in einem fall wegwerfen oder ignorieren und das ist, wenn ich als vodafone kein ok für die rabatte gegeben hätte. vodafone sowie jinocom sind beides unternehmen, egal wie schlecht der service von dem einen oder anderen auch ist, das sei mal dahin gestellt. unternehmen existieren nur für eine sache und sonst für nichts und das ist die gewinnmaximierung. deshalb denken unternehmen auch nur damit. vodafone ist ein milliardenschweres unternehmen, denen kann man mit solchen für ihre verhältnisse witzsummen von ein paar hundert euro viel mehr schaden wenn es dort vor gericht geht, als jinocom. dort juckt es keine sau wenn die firma morgen dicht macht, das bekommt kein mensch mit, also wieso sollte sich vodafone ernsthaft auf soetwas einlassen, wenn sie das ganze mit dem dreck unterm fingernagel bezahlen können...wenn jinocom den fehlenden betrag aber selbst zurück zahlen muss, ist das für ihn viel schlimmer, als für vodafone, denn ihm würe es viel mehr "weh tun".


    Da gebe ich dir recht aber eines ist klar,so bald wir mit storno ankommt,dann sind die wach,es kann nur eins passieren..Storno oder Rabatt..man kann klagen,aber danach darf man noch mit den konzern arbeiten? Alle händler sind auf dem angewissen,deshlab diese länger hin und her.. bei jeden händler..daher wie ich dir schon geschrieben das habe ich bereit gemacht,abwarten wir werden rückmeldung bekommen mit stellungnahme :top:

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