ZitatOriginal geschrieben von HochImNorden
@ Apfelbrei, dass sehe ich etwas anders, wenn auch ich nicht drum streiten will
Kaufst du bei einem Händler einen Fernseher, oder auch ein Handy und dieser/s geht kaputt, musst du das Gerät in den meisten Fällen auch selbst bei dem Hersteller reklamieren. Macht das das verkaufende Geschäft, ist das Kulanz.
Dein Vergleich zwischen dem ersten Wort meines Nicks und einer Birne ist nicht richtig, da der Fernseher, oder auch das Handy bereits kaputt verkauft werden und nicht erst kaputt gehen.
Aber ich weiß schon was du meinst.
Dein Vorschlag mit dem Kürzen der Rechnung ist wahrscheinlich der beste. Dazu braucht aber cyclops12 eine Mail, in der ein Vodafone Mitarbeiter gegenüber jinicom einräumt, dass der Rabatt vergessen wurde und nachgebucht wird. So hat cyclops12 gegenüber vodafone eine Rechtfertigung für das Kürzen der Rechnung.