Schummeltricks

  • Ganz generell würde ich sagen: es kommen noch viel schwierigere Dinge im Leben als das Abi (obwohl ich mir das VOR dem Abi auch nicht vorstellen konnte). Und wenn man noch nicht mal die Disziplin und den nötigen Grips hat, ein Abitur zu bestehen, dann weiß ich auch nicht. Ersteres fehlt sehr häufig; allerdings sollte direkt vor dem Abi der Druck für jeden so groß sein, dass man sich ausreichend auf die Prüfungsaufgaben vorbereitet (so unbewälitgbar groß sind die Themengebiete nun auch nicht)

  • Wenn ich spicke dann hab ich Zettel in der Hosentasche (bei der letzten Klausur umfasste der 9 Din A4 Seiten) die ich mir dann auf dem Klo in Ruhe ansehe. Mit ner großen Wasserflasche oder ner Thermoskanne auf dem Tisch fragt auch keiner warum du so oft pinkeln musst :D


    -SF³

  • Die besten Schummeltricks


    Wie wäre es damit: Rechner aus, Handy aus, Fernseher und Radio aus und dann lernen!?


    Und da wundert sich noch jemand über PISA :rolleyes:
    Wenn heutzutage viele nichtmal mehr begreifen, worum es bei einem Schulabschluss geht, dann wundert mich nicht mehr viel.
    Aber wir leben ja in einer Spaßgesellschaft und lernen ist ja öde.


    Bei uns in der Firma hatten wir auch 2 Praktikantinnen: Mit Ach und Krach den Hauptschulabschluss geschafft, keine Ausbildung bekommen und nun überbetriebliche Lehre.
    Und was machen die: melden sich am 2ten Tag des Praktikums krank, wohl wegen des schönen Wetters (eine von denen wurde im Sonnenstudio gesichtet).
    Eine war so dreist und hat nichtmal einen Krankenschein eingereicht. Tja, der wurde dann auch das Praktikum gekündigt, zumal es a) nicht das erste Mal war und b) niemand wusste, wo sie ist (weder Schule noch Eltern).
    Und die Leistungen während des Praktikums sind absolut peinlich, nichtmal Grundkenntnisse in Deutsch sind vorhanden.


    Aber irgendwie kann man sich ja schon durchs Leben mogeln, ist ja ganz easy und zur Not gibts bestimmt freie Stellen auf den Straßen in Polen...
    Wer dumm wie'n Hektar Mischwald ist und dass in mehr als einer Hinsicht, hat es nicht verdient, noch vom Staat unterstützt zu werden.


    Und wer einfach zu faul zum lernen ist, der muss dann mit den Konsequenzen leben.
    Und wer beim Abi meint betrügen zu müssen, dem sollte auch jede Möglichkeit der Wiederholung verweigert werden.



    In diesem Sinne...selber lernen macht klug.

  • hallo leute,


    ich will hier nicht den Idealisten spielen, aber so viel wie ich gespickt habe, hat wohl keiner in unserer Schule. Da holte ich öfters die komplette Mappe heraus und schrieb alles ab, was drauf stand. Ich hatte das ganze so auffällig gemacht, das es wieder unauffällig war. Und wenn die Lehrer mich gefragt hatten, was ich mache, sagte ich einfah sehr locker, dass ich spicke. (Wahrheit ist die beste Lüge!!!) Das glauben die Lehrer dann natürlich nicht und ich konnte weiter abschreiben.


    Doch ich habe keinen Moment darüber nachgedacht bei den Abiklausuren (die ich vor 2 Monaten hatte) zu spicken. Ich bin mir sicher dass ich bei den Klausuren höhstens 7-8 Punkte habe, aber das ist mir lieber. Ich hatte keine Bedenken erwischt zu werden, wenn ich gespickt hätte, aber zumindest bei Abiklausuren sollte man ehrlich sein.


    Ich weiß nicht wie die Prüfer bei euch sein werden, aber ständig mit der Angst zu leben, vielleicht beim Spicken erwischt zu werden, wird auch nicht produktiv für deine Abiklausuren sein. Wenn dann unglückliche Umstände zusammenkommen und du doch erwischt wirst, kannst du dich eventuell auf ein nächstes Jahr in der Schule freuen. Und du kannst diese schlechte note nicht wie in den normalen Klausuren einfach mal mit der mündlichen Beteiligung oder einer zweiten Klausur wettmachen.


    Keine Macht den Spickern (bei den Abi-Klausuren) :top:


    Wünsche dir viel Glück (ich weiß wie das ganze ist; vol ätzend!!!)

  • sicher ist lernen besser, aber mir bleibt leider nicht viel zeit. heute und morgen noch :( ich wollte hier keine diskussion entfachen - ob spickzettel ok sind oder nicht. ich für meinen teil hab auch wenn ich noch so viel gelernt habe sicherheitshalber immer was dabei. es kann durchaus passieren, dass man in panik und aufregung auf einmal vieles vergisst und da kann ein spickzettel nunmal schnell weiterhelfen! 5 jahre lang ist es ohne problem gelaufen mit dem schummeln und deswegen sollte diesmal auch nichts schief gehen. gelernt hab ich schon einiges aber den ganzen stoff schaff ich leider nimmer in der kurzen zeit.


    das mit der schokolade find ich ziemlich lustig :D und auffällig zugleich wenn ich mit einer schokolade herumspiele während der arbeit :) vielleicht wird es dabei bleiben, dass ich mir ein paar kleine zettel schreibe und die dann in ruhe am klo durchlese. das positive ist, dass alle arbeiten im computersäälen geschrieben werden. das heißt, dass die lehrer schon von vorn herein ein eingeschränktes sichtfeld haben. die theorie kann ich, aber für die rechnungen in rechnungswesen bin ich ein bisschen zu doof :D (oder besser gesagt zu faul und zu beschäftig - stichwort: tv, internet, radio, TT, handy, freundin :) ) französisch ist leider auch nicht mein gebiet und deswegen muss nunmal nachgeholfen werden. zumindest bei der schriftlichen arbeit - bei der mündlichen kann man sowieso nicht nachhelfen.


    ich wär euch sehr dankbar, wenn noch ein paar tipps kommen würden. ob schummeln ok ist oder nicht, ist jetzt irrelevant. nur weil ich schummeln tu, heißt das nicht gleich, dass ich keine ahnung von der schule hab und auch nichts im kopf :rolleyes: geschweige den jemandem die studienplätze wegnehme. das waren keine besonders netten aussagen :(

  • Handy-Trick:


    Da bei den Abiklausuren Handys verboten sind, muss man sie vorher ausshalten und vorne beim Lehrer abgeben.


    Deshalb bringst du ein zweites Handy mit. Das eine Handy gibst du vorne ab und das zweite trägst mit oder versteckst auf der Toilette im Papierspender. Wenn du raus gehst, wird der Lehrer sich dabei nichts schlimmes denken, da du schon dein Handy abgegeben hast und du kannst auf der Toilette mit dem Handy telefonieren oder die Spick-SMS lesen. Beim Telefonieren solltest du stets die Spülung betätigen, damit man dich nicht sprechen hört. Verstecke aber dein Handy nicht auf der Toilette in irgendwelche Ecken, da die Lehrer schon mal kontrollieren ob da nichts versteckt ist. Deshalb bietet der Papierspender einen idealen Ort zum Handy-Verstecken.



    Hättst du bisserl früher bescheid gesagt, dann hätte ich dir den Tipp gegeben, bei Pearl Agency einen Spick-Kugelschreiber zu bestellen. Das ist so ein Kugelschreiber mit einer Papierrolle zum Herausziehen. Da kannst du all deine Sachen drauf schreiben und wenn der Der Lehrer in deine Richtung guckt, lässt du die rolle los und das Ganze versteckt sich im Kugelschreiber.


    sonst guck mal unter http://www.spickzettel.de/spicktipps.html nach. Einige davon könnten hilfreich sein

  • Zitat

    also idealerweise wäre das hier und dazu noch solche nette Menschen


    ich würd dann sagen, Knopf im ohr und Mikro im zahn :D :top:
    alles über Bluetooth versteht sich ;)

  • 3 Tricks...


    Ich weiß gar nicht mehr, wie ich das früher gemacht habe.


    Auf jeden Fall ist lernen gut und Spickzettel schreiben und einprägen auch gut.


    Aber einiges kann man sich nicht einprägen, z.B. Formeln und andere Reihenfolgen.


    Handy auf dem Klo oder wo auch immer halte ich auch für gefährlich.



    Fototrick
    Blindenschrift lernen wirst Du bis dahin nicht mehr schaffen (Also DIN A4 Blätter mit Nadellöchern drin)


    Aber Du wirst das Blatt gegen das Licht halten können und dann durchsehen können, das ist aber ein seltsames Verhalten und könnte auffallen.


    Falls Du dunkles Papier hast und nehmen darfst, mind. 120g Papier, dann kannst Du es mit einem Dremel oder feinem Messer durchbohren, fräsen, etc.


    Du hast dann alle Formeln da drauf.


    Du guckst auf den Tisch und tust als ob Du schreibst, aber Du machst die Augen zu! Dann hälst Du Blatt irgendwie unauffällig Richtung Licht und schaust drauf.


    Dann machst Du die Augen sofort wieder zu! Dann hast Du den Foto-Effekt. Du siehst wenn die Augen zu sind die Formel in Deinen Augen quasi, weil das Licht durch die Löcher deutlich heller war und die Augen wie ein Film reagierten. ;)



    Großer Apfel-Trick:
    Du hohlst einen Apfel kpl. aus! Du besprühst ihn total innen mit Haarspray oder kleisterst ihn ein. Dann kannst Du ihn innen mit weichem Bleistift beschreiben!
    Eine Seite mußt Du so machen, dass da nur Haut ist, die Du Wegklappen kannst.
    Beleuchtet wird er innen mit einer LeD und einer Knopfzelle. Wenn Du ganz sicher gehen willst und damit er nicht beim nächsten Windstoß wegfliegt, mußt Du unten Angelblei reinpacken und von unten mit einer Metallplatte (dünnes Blech) sichern. Essen darf ihn keiner. :rolleyes:



    Schokoladen-Trick finde ich auch cool!
    Es muß ja auch nicht gleich eine ganze Tafel sein, mit einem Dremel kann man vorsichtig auch auf harten Schokoriegeln rumritzen!

  • Re: Schummeltricks


    Zitat

    Original geschrieben von statix
    Hi Leute!


    Da mein Abi kurz bevor steht (Montag :eek: ) würd ich mich über eure derzeitigen/früheren Tipps zu Schummelmethoden freuen. ...


    Ich würde sagen etwas lernen wäre nicht verkehrt. Das Posting von Chevygnon bringt es auf den Punkt:

    Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Wie wäre es damit: Rechner aus, Handy aus, Fernseher und Radio aus und dann lernen!?


    Unsere Meinung zum Thema Hausaufgaben & Co kannst Du hier nachlesen.


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!