Samsung Event 11.10. - Vorstellung des Galaxy S3 mini?

  • Maloja schrieb:
    Das S3 Mini ist für mich ein super Smartphone. Der Empfang und die Gesprächsqualität ist wesentlich BESSER als beim normalen S3. Dies haben wir in der Firma eigenhend gemessen.


    In der Connect 1/2013 steht:
    Schwachpnkt Empfang. Das Smartphone schwächelt sowohl im GSM- als auch im UMTS-Netz.
    Entsprechend liegt das S3 in diesen Punkten weit abgeschlagen hintern den Geschwistern S2, S3 e.t.c.


    Wie erklärt sich dieser Widerspruch. Streuen die Geräte so stark? Abseits der Ballungszentren ist ein guter Empfang unabdingbar, scheint aber für die Hersteller nicht so wichtig zu sein wie neue Spielereien.

  • Mal völlig losgelöst vom S3 Mini. Ich habe selbst ein S3 und kann nicht verstehen, weshalb so oft der Empfang kritisiert wird.
    Ich persönlich bin im gesamten Bundesgebiet unterwegs, sowohl in Großstädten als auch in den letzten Löchern der Republik und nie hatte ich Schwierigkeiten mit dem Empfang :confused:
    Egal ob U-Bahn, Zug, Flughäfen und sonst wo, ich kann einfach nicht klagen.
    Deshalb stelle ich auch - nicht böse gemeint SmartPH - sämtliche vermeintlich aussagekräftige Empfangstest in Frage. Ich möchte nicht nur von mir ausgehen, mit Sicherheit gibt es Nutzer, die in bestimmten Regionen schlechten Empfang haben, jedoch würde ich gerne wissen, wo das dann der Fall ist.


    Und nochmal, egal ob ich in München, Frankfurt, Düsseldorf, Köln, Berlin oder Stuttgart bin, bei Empfang ist da, genau wie in den tiefsten Orten der Republik.

  • Meine Freundin und ich haben es jetzt auch seit Weihnachten. Ich kann nur sagen, es ist das beste Gerät, was ich je hatte. Habe auch ein Nexus 4 hier liegen und You Tube wird auf dem Mini schneller geladen. Ich bin hochzufrieden und kann auf die besseren Specs des Nexus verzichten.
    Das Mini hat auch besseren Empfang und eine klarere Sprachqualität als das Nexus. Wer also angenehme Haptik und gute Technik in einem tollen Handy will, ist damit gut bedient.
    Mein Nexus wird jetzt zurückgeschickt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Warum holst Du Dir nicht jetzt das Samsung i9070? Das ist nämlich für Samsung das Gleiche nur nicht S3-rund-gelutscht.

    Samsung hat wohl gemerkt, dass die Restbestände des Samsung i9070 noch stören. Dieses Galaxy S Advance ist letzte Woche bei The Phone House Spanien für 70 € ohne Lock weggegangen. Was so alles für Schnäppchen europaweit abgehen.
    :eek:

  • Das S3 mini ist ja sehr glatt. Wenn man es irgendwo liegen lässt (Tisch, Sofa, etc.), rutscht es sehr schnell hin und her. Wie habt ihr das Problem gelöst? Ich suche evtl. eine "Silikon/Gummi" Hülle, die innen Noppen hat, damit das Handy nicht zwischen Backcover und "Silikon" Hülle schwitzt. Es gibt sowas für das iPhone, doch für das S3 mini habe ich es nicht gefunden. So eine Art Bumper.


    Ein Cover, welches mit Deckel / Klappe über dem Display ist (gibt es ja original von Samsung), kommt eher nicht in Frage. Gibt es evtl. gummierte Akkudeckel?


    Danke für Hinweise. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!