Samsung Event 11.10. - Vorstellung des Galaxy S3 mini?

  • Was musst du denn beim RAZR i abwarten?
    Und wieso ist es soviel besser?


    Wie lange hält bei dir denn der Akku vom mini und bei welcher Nutzung?

  • Zitat

    Original geschrieben von JRDA
    Was musst du denn beim RAZR i abwarten?
    Und wieso ist es soviel besser?


    Wie lange hält bei dir denn der Akku vom mini und bei welcher Nutzung?


    Ich habe nicht geschrieben, dass das Razr i viel besser ist, als das S3 Mini. Ich habe geschrieben, dass das Razri i im Moment mein Favorit ist.


    Das Razr i ist einfach aus besten Materialien super verarbeitet. Es macht einen sehr edlen Eindruck und hat eine super Haptik. Dazu hat es einen Helligkeitssensor für das Display und eine Benachrichtigungs LED. Beides ist mir persönlich sehr wichtig.


    Das S3 Mini hat einen sehr guten Empfang, den wir schon gemessen haben, (was sonst kaum jemand hier im Forum macht) und dazu wirklich eine ausgezeichnete Sprachqualität wie ich sie bis jetzt bei kaum einem Mobiltelefon erlebt habe.


    Hier http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4951400#post4951400 habe ich gerade ein aktuelles Problem mit dem Razr i beschrieben. Wenn sich das wirklich nicht lösen lässt, dann würde das Razr i (was wirklich ein super Smartphone ist) für mich privat und für uns in der Firma niemals in Frage kommen. Ich kann das im Moment aber noch gar nicht glauben.


    Es ist sehr schwer genau zu sagen wie lange der Akku bei einem so neuen Gerät wirklich hält. Erstens hat doch Akku noch nicht seine vollen 3 bis 5 Ladezyklen hinter sich, nach denen er erst seine volle Kapazität erreicht. Zweitens "spiele" ich im Moment viel mit dem Telefon rum und teste viel, was sich aber jetzt absolut nicht darauf bezieht, dass ich ein Spiel auf dem Telefon spiele.


    Vielleicht ein Anhaltspunkt: Als ich das Telefon ausgepackt habe war der Akku ca. zu 80% geladen. Ich habe das Handy dann eingerichtet, ca. 80 Apps installiert. Exchange eingehend ausprobiert. Diverse andere E-Mail Konten eingerichtet und getestet. Danach ein Telefonat von fast genau 3 Stunden an einem Stück geführt. Im Anschluss hat der Akku noch ca. 16 Stunden mit einigen Tests und zwei kurzen Gesprächen gehalten. Ich finde das ist ein guter Wert, der sich sicher noch steigern wird, wenn der Akku erst einmal 5 Mal komplett entladen und dann jeweils wieder komplett geladen wurde.

  • Gut das Problem mit den Kontakten ist für mich keins, da ich eh bei google abspeichere.
    Danke für das ausführliche Feedback.

  • Zitat

    Original geschrieben von JRDA
    Gibt es noch einen anderen Thread hier zum S3 Mini? Kann doch nicht sein dass hier so wenig los ist zu dem Handy? Oder ist das wirklich so uninteressant?


    Darüber wundere ich mich auch jeden Tag?!


    Ich habe schon nach anderen Foren gesucht wo ich dachte auf hunderte Seiten lange Threads zum s3 mini zu finden, doch Fehlanzeige...


    Die Kommentare das man für ein wenig mehr ein S2 oder ein S3 bekommen würde verstehe ich ehrlich gesagt nicht, es ist ja gerade der Sinn der Sache das das S3 mini ein für mich bereits sehr großes 4" Display hat und eben kein 100 Zoll Monsterdisplay.



    Scheinbar hat es echt nur Apple verstanden in einer praktikablen Gerätegröße ein Top Model auf den Markt zu bringen. Doch ich werde mir definitiv kein Iphone holen, von daher bin ich auf der Suche nach einer Alternative...

    Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8


  • Genau das ist doch das Problem bei Samsung. Die hauen Flaggschiffe raus dass man als Normalnutzer jegliche Orientierung verliert. Hätte das S3 Mini tatsächlich die Spezifikationen die man aus dem Namen ableiten könnte (sprich: Quad-Core Prozessor, Kamera-Eigenschaften des S3, RAM-Speicher des S3 [LTE], ...) dann hätte ich mir das Ding sofort bestellt. Aber mit diesen technischen Daten (noch dazu zu dem Preis) ist mir das Gerät das nicht wert. Dann bleib ich eben noch ein Weilchen bei meinem S2. Das leistet immer noch sehr gute Dienste und solange in diesem Größenbereich nix Anderes kommt, wird auch nichts Neues angeschafft - zumindest nicht von Samsung. Mal schauen welcher Hersteller zuerst auf den Trichter kommt...

  • Zitat

    Original geschrieben von piotre22
    Darüber wundere ich mich auch jeden Tag?!

    Die User sind eben doch nicht so doof wie Samsungs Marketing-Abteilung glaubt ;)

  • Im Android-Hilfe Forum ist sehr viel Traffic zum Samsung S3 Mini.


    Das S3 Mini ist für mich ein super Smartphone. Der Empfang und die Gesprächsqualität ist wesentlich BESSER als beim normalen S3. Dies haben wir in der Firma eigenhend gemessen.
    Dazu möchten viele Leute einfach nicht so einen riesen Tischtennisschläger wie das normale Samsung S3 mit sich rumtragen. Ich bin einer davon.


    Bei Fragen zum S3 Mini, einfach fragen...


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Die User sind eben doch nicht so doof wie Samsungs Marketing-Abteilung glaubt ;)


    Hast Du ein S3 Mini vor dir liegen? Wenn nicht, dann ist das ein absolut unpassender und technisch minderqualifizierter Beitrag.

  • Zitat

    Original geschrieben von Maloja
    Hast Du ein S3 Mini vor dir liegen? Wenn nicht, dann ist das ein absolut unpassender und technisch minderqualifizierter Beitrag.

    Oh, war wohl zu kurz. Gerne ausfuehrlicher, wenn's sein muss.


    Objektive Kritik (v.a. am Preis) gab's hier ja schon zur Genuege. Wenn der Preis keine Rolle spielt (z.B. weil man nicht das eigene Geld fuer die Geraete auf den Tisch legt), kann man diese natuerlich ausblenden und sich beispielsweise ausschliesslich an den Werten aus dem eigenen Messlabor orientieren.


    Der Rest der Kundschaft schaut da eher auf das Gesamtbild der technischen Daten, und die sprechen trotz Oberklassen-Praedikat "Galaxy" nur fuer Mittelklasse. Hier fuehrt das Marketing die potentiellen Kaeufer an der Nase herum. Dieser zieht dann i.d.R. den Preis mit ins Kalkuel und kratzt sich fragend am Kopf.


    Das S3 Mini ist wahrlich kein schlechtes Handy. Es ist nur deutlich zu teuer und nicht das was der Name verspricht (eben kein S3 mit Topausstattung in kleinerem Gehaeuse).


    Mittelklassehardware zum Oberklassenpreis zu verkaufen funktioniert nur in den seltesten Faellen. Dass Samsung es versucht ist nur legitim, dass die Resonanz ausbleibt die angemessene Reaktion des Marktes darauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!