Samsung Event 11.10. - Vorstellung des Galaxy S3 mini?

  • Hallo,


    Samsung plant übermorgen ein Event. Angeblich soll das Samsung Galaxy S3 mini vorgestellt werden.


    Der Blog Sammobile.com veröffentlichte bereits erste Details bezüglich des Galaxy S3 Mini und dem Galaxy S 2 Plus, einer weiteren erwarteten Neuvorstellung. Das Galaxy S3 Mini soll dem Blog zufolge einen 4-Zoll AMOLED Bildschirm (4,8 Zoll beim Galaxy S3) mit einer WVGA-Auflösung bekommen und rund 250 Euro kosten. Als Betriebssystem soll Android 4.1 Jelly Bean dienen und im Innern könnte ein Dualcore Prozessor seine Arbeit verrichten.


    Das Galaxy S2 Plus soll mit einem 1,4 GHz Dualcore, 1 GB Arbeitsspeicher und ebenfalls mit dem Android 4.1 Jelly Bean Betriebssystem aufgebohrt werden. Samsung hat die Vorstellung der beiden Geräte nicht offiziell bestätigt. Für dieses Jahr wird auch die Präsentation eines auf Musik zugeschnittenen Galaxy Music Smartphones erwartet.


    Update 9. Oktober 2012
    In der Produktliste eines skandinavischen Online-Händlers taucht nun das Samsung Galaxy S3 Mini mit dem Codenamen GT-i8190 auf. Allem Anschein nach sind Gerät in den Farben blau und weiß sowie mit oder ohne NFC verfügbar. Die Preis rangieren derzeit zwischen 415 und 428 Euro. Als Liefertermin wird der 29. Oktober 2012 genannt.


    Gefunden habe ich den Eintrag hier

  • Für mich war es neu. Das ein 4" Gerät als "mini" bezeichnet wird, ist lustig :p



    Für 250 Listenpreis (zzgl. Steuern) wäre es der Hammer, kann ich kaum glauben. Der Strassenpreis liegt ja immer weit drunter bei Androiden.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Für mich war es neu. Das ein 4" Gerät als "mini" bezeichnet wird, ist lustig :p


    Für 250 Listenpreis (zzgl. Steuern) wäre es der Hammer, kann ich kaum glauben. Der Strassenpreis liegt ja immer weit drunter bei Androiden.


    In der Tat :D Ist aber leider heute schon fast so...wenn man eines der Android-Flaggschiffe haben will, liegt man meist knapp unter 5" - von daher kann ich so ein "Mini" nur begrüßen.
    250€ + 19%? Das wären keine 300€ :eek: Dann noch 3-4 Wochen warten und das Ding könnte richtig interessant werden :top:

  • Für 250€ wird es wohl eher ein Galaxy Y mit 4" Touchscreen :D

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • ich bin aktuell auf der suche nach einem nachfolger für mein htc desire doch knapp 5" gehe ich sicher nicht mit
    leider haben wie erwähnt alle android flagschiffe fast diese größe
    von daher warte ich mal ab, was das mini hardwaretechnisch bietet - wenn sie es als direkte konkurrenz zum iphone5 sehen wollten, müssten sie es schon technisch vollpacken


    oder ich warte was in der "google nexus" schiene im laufe des jahres noch kommt
    da hoffe ich auch mehr als das große LG, was wohl schon sicher ist


    nokia*night*

  • Ob das Display des S3 mini genauso brillant sein wird, wie das des "normalen" S3?

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Alleine aufgrund der deutlich geringeren Auflösung (800x480 statt 1280x720) bezweifel ich das mal ganz stark.


    Deswegen finde ich den Namen "S3 Mini" auch etwas irreführend.

  • Stimmt, die Auflösung klingt jetzt nicht sonderlich spannend.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!