Braucht man mittlerweile einen Sicherheitsdienst um hochwertige Handys zu verkaufen?

• Warum sollte man denn nichts mehr verkaufen ? Solche Fälle hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben...

Verkaufen tue ich dann nur an Leute die mir entweder nicht gänzlich unbekannt sind oder bevorzugt übers Netz (TT, eBay, Amazon Marketplace) per Vorkasse !Bisher hat bei mir immer alles prima funktioniert.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Re: Braucht man mittlerweile einen Sicherheitsdienst um hochwertige Handys zu verkaufen?

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Wenn ich derartige Meldungen lese ,frag ich mich ob man überhaupt man überhaupt noch etwas verkaufen sollte.

-ralf-

Ja, sollte man.

Oder fährst Du kein Auto mehr, gehst nicht aus dem Haus, verreist nicht und und und...

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Re: Re: Braucht man mittlerweile einen Sicherheitsdienst um hochwertige Handys zu verkaufen?

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Ja, sollte man.

Oder fährst Du kein Auto mehr, gehst nicht aus dem Haus, verreist nicht und und und...

haha,ich Glaube das ich derzeit noch in der Lage bin mich zu wehren bzw. gleich z.B in einem Restaurant oder so verabrede damit es schön belebt ist.
    Der Überfallende aus dem Link war wohl etwas "zu Blond" um sich in einer Gegend wie "Apenrader Strasse" zum Verkauf seines Handys zu verabreden.
    Immerhin fällt dieser Stadtteil Bereich noch "unter sozialer Brennpunkt".
    Da dürften die wenigsten Bewohner über grössere Bargeld Beträge verfügen.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Genau, selbst schuld quasi. Gier frisst Hirn.

Ich mach das immer an einer Tankstelle, da wird auch das Geld geprüft.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Ich habe nie teure Handys & Güter verkauft über Kleinanzeigen, aber ab und zu wickle ich den Deal in einer Bank ab :) Wir setzen uns in der Mitte der Hauptfiliale hin (da gibt es auch Sofas), unweit von der Kasse, und dann schauen wir uns an, wer was mitgebracht hat und dann wird getauscht.

In einer Bank wird das Risiko geringer sein, dass einer Spray oder Messer rausholt...denn die Bullen sind ja dann ziemlich schnell vor Ort. Und es gibt etliche Zeugen

Und bei hohen Betrag kann ich das Geld direkt einzahlen auf das Konto, somit auch kein Risiko, dass mir jemand das Geld klaut.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Der beschriebene Fall fand in einer Gegend in Flensburg statt welche nicht gerade den "besten Ruf" hat... ;)

Habe mein letztes Gerät auch über ebay Kleinanzeigen verkauft. Ein sehr nettes Pärchen kam vorbei, es entwickelte sich ein nettes Gespräch und beide Seiten waren völlig zufrieden.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Mein s3 hab ich wie sliders in meiner bank abgewickelt, er hat das ausm automaten geholt und ich gleich eingezahlt. So konnte ich sicher sein keine blüten zu bekommen usw.

• Ich hab heute auch ein iPhone 5 verkauft, der Käufer war mir auch nicht so geheuer vor allem da bei der Bezahlung ein 500€ und ein 200€ Schein dabei waren bin ich gleich zur nächsten Bank und zum Einzahlungsautomaten und der hat die Scheine ohne meckern geschluckt, es gibt also schon noch ehrlich Leute auch wenn ned alle unbedingt aussehn wie ein Banker usw. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!