Wenn ich derartige Meldungen lese ,frag ich mich ob man überhaupt man überhaupt noch etwas verkaufen sollte.
-ralf-
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn ich derartige Meldungen lese ,frag ich mich ob man überhaupt man überhaupt noch etwas verkaufen sollte.
-ralf-
Ich nehme eh immer ein Kumpel mit allein um einen Zeugen zu haben das der Verkauf stattgefunden hat. Hier am besten auch ein Kaufvertrag machen. So hab ich das jedenfalls bei meinen Iphones gemacht. Bei nem alten Staubsauger würd ich das jetzt nicht unbedingt machen
Übergabe bei uns in der Firma. Alles videoüberwacht und 24h Sicherheitspersonal.
Gerade bei hochwertigen Geräten rufen öfter mal "dubiose" Leute an - nicht hier im
Forum aber bei Quoka / Kleinanzeigen.
Mein bedenken ist auch, dass da einem mal einer Blüten unterjubeln könnte...
Habe auch schon öfter bei ebay Kleinanzeigen Handys und andere Sachen verkauft. Besonders bei hochwertigen elektrischen Geräten haben schon meiner Meinung nach dubiose Menschen angerufen, die sich mit mir auf irgendwelchen Autobahnraststätten zur Übergabe treffen wollten...
ZitatOriginal geschrieben von carmecon
Mein bedenken ist auch, dass da einem mal einer Blüten unterjubeln könnte...
Dafür habe ich einen "Teststift" in der Metro gekauft. Der bietet wenigstens etwas zusätzliche Sicherheit. Aber der schützt wahrscheinlich auch nur marginal besser als ohne.
-Andi-
Nö, das Papier der Geldscheine (welches eigentlich keines ist, sondern Baumwolle) ist unter anderem das Merkmal, welches am schwierigsten zu fälschen ist.
Ich verkaufe daher grundsätzlich nur Online. Da gibt es erstens keine Probleme mit Falschgeld und keine Probleme mit seltsamen Käufern...
Ich verkaufe meine iPhones und iPads immer zum Wechsel auch meist über eBay. Wenn jemand dann gerne eine Übergabe vor Ort möchte, dann mache ich das. Allerdings nur bei uns in der Kanzlei, wobei dann auch mehrere Personen anwesend sind.
Online Kaufen und Verkaufen mag nicht das verkehrteste sein aber auch da kann viel schief gehen.
Manch Kaufinteressent dürfte Böses ahnen wenn man über kleinanzeigen-übel.de oder diese Facebook Verkaufsgruppen Kontakt hat und in der selben Stadt wohnt und dann über Bank und Versand abwickeln soll.
-ralf-
Dann verzichtest Du halt auf den einen Käufer. Ich bin selber auch mit dem Online-Handel am zufriedensten - auch weil es einfacher ist...bis man da mal einen Termin auf die Reihe bekommen hat, der dann doch wieder 3x abgesagt wird...
Ich muss aber auch sagen: Bei Dingen, die nicht verschickbar sind und (i.d.R.) nicht aus dem Elektronikbereich kommen, lernt man bei Abholung häufig interessante und/oder nette Menschen kennen :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!