Unterschiede zwischen T-Mobile direkt und Congstar

• Also ich habe die Congstar ALlnet Flat und kann mich nicht beschweren über Verbindungsabbrüche o.ä. Die Speed ist auch immer fast 7 mbit.
    Wer keinen Schnickschnack braucht, aber ein Gutes Netz haben will, kommt um Congstar kaum herum ;)

• Danke für die vielen hilfreichen Antworten.

Ich bin im moment bei Simply. Seit der Umstellung auf's O2 Netz hab ich an bestimmten Punkten (z.B. Tifgaragen) kein Netz mehr, wo ich im D1 Netz telefoniert habe. Deshalb möchte ich wieder ins D1 Netz. Internet ist auch eine Katastrophe. (Ich weiss dass das in einem anderen Gebiet wieder ganz anders sein kann, bei mir ist es definitiv mit O2 schlechter)

Damit ich nicht vom Regen in die Traufe komme und bei einem Reseller ein "gedrosseltes" D1 Netz bekomme, wollte ich mich hier erkundigen.

Ich denke das ich zu Congstar oder Ja/Penny mobile gehe (da ist die 3Gb Inet-Flat etwas günstiger). All-Net_Flat benötige ich nicht.

DANKE an alle!

Gruß
    Stefan

• Ich war auch bei o2 und bin heilfroh das Netz zu Ungunsten meines Portemonnaies aber zu Gunsten des konstanten Empfangs gewechselt zu haben.

Mir gefällt der Chat-Service. Bei meiner Portierung sind viele Dinge schief gelaufen, aber wenn man den Chat anhaut, dann wurden die Probleme immer in ziemlich kurzer Zeit gelöst. Es wird wenigstens in "Realtime" geantwortet und komplizierte Sachverhalte kann man gut klären, ohne dass man an einer teuren 0180er Nummer hängt.
    Die meisten Discounter arbeiten sonst mit Emails, da ist die Reaktionszeit immer länger als zwei Tage, selbst wenn ein Bot deine Mail bearbeitet.

Ich hatte ein Angebot aus dem Einzelhandel: 15 Startguthaben plus einen Monat gratis 500 MB surfen, plus 25 für die Rufnummernmitnahme.

• Weil gerade im Congstar-Forum ein Thema dazu lief, hier noch der Hinweis, dass Congstar/Telekom folgende Dienste aktiv blockiert:

• FaceTime (über UMTS)
    • VoIP (SIP)

Es kommen zwar bei allen drei Diensten eine Verbindung zwischen den Gesprächspartner zustande, aber außer Sprachfetzen und einem schwarzen Bild kommt nichts über die Leitung. (Getestet mit LTE bei hervorragendem Speedtest.)

Darüber hinaus sollte noch erwähnt werden, dass der Upload stärker gedrosselt wird als z.B. bei O2:

• Download: max. 7,2 Mbit/s
    • Upload: max. 1,46 Mbit/s

Diese Geschwindigkeiten sind bei allen Technologien (LTE/DC-HSDA+/...) das obere Limit und werden wohl über eine Software-Drossel weiter hinten im Netz realisiert. Manchmal hat man Glück und erreicht für Sekundenbruchteile eine wesentlich höhere Geschwindigkeit, bis der Traffic-Shaper zuschlägt.

Marc

• Nochmal:

Quatsch. Facetime wird nicht blockiert. Skype kannn technisch nicht blockiert werden, da Port 80. Da nützt auch eine Deep Inspection nichts. Bei meiner Congstar-Karte läuft seit MOnaten alles einwandfrei. Das wiederhole ich auch schon seit Monaten hier im Forum....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nochmal:

Quatsch. Facetime wird nicht blockiert. Skype kannn technisch nicht blockiert werden, da Port 80. Da nützt auch eine Deep Inspection nichts. Bei meiner Congstar-Karte läuft seit MOnaten alles einwandfrei. Das wiederhole ich auch schon seit Monaten hier im Forum....

Skype kann ohne Probleme mit der richtige Technik blockiert werden. Machen wir bei uns im Firmennetz.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Skype kannn technisch nicht blockiert werden, da Port 80. Da nützt auch eine Deep Inspection nichts.

Dann erkläre bitte, warum es dann bei der Telekom nicht im UMTS Netz funktioniert und nach wenigen Sekunden die Sprache abgehackt ist? Wenn man VPN nutzt geht es aber. Und da soll nun nichts geblockt werden?

• ...es ist richtig, das im Telekom Netz (auch congstar) VOIP geblockt wird.
    Wenn man versucht eine VOIP Verbindung über UMTS herzustellen kommt zwar eine Verbindung zustande aber man versteht nichts, nur abgehackt bis gar nichts.

Wenn es doch geht gibt es nur 2 Erklärungen: entweder VOIP Option für 10 € bei TM gebucht oder das VOIP Sperrprofil ist bei deiner Karte aufgrund Fehler etc. nicht hinterlegt.

• Keine Ahnung, ist das iphone meiner Frau. Business Vertrag.

FT und Fring (Skype) funktionieren einwandfrei in die USA.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• meine Gründe für T-Mobile direkt und gegen Congstar:

1. Auslandsoptionen z.B. ist bei Congstar Kroatien Gruppe 2 während TMO Gruppe 1
    2. VOIP
    3. LTE Option
    4. Billiger durch erhöhte Subventionen bei Vertragsabschluss hier bei TT
    5. Bald Spotify Option

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!