Unterschiede zwischen T-Mobile direkt und Congstar

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also bei eplus (ALDI Talk) und o2 wäre mir das nicht bekannt

Bei Vodafone über web.vodafone.de wird es meines Wissens nach auch nicht blockiert.

• O2, Eplus, Vodafone bieten 100%ig freies Internet (Voip, Skype, Whatsapp etc)
    kann ich persönlich bestätigen.

Congstar kenne ich leider nicht und Tmobile kann ich leider nicht bewerten, da ich das Voip inklusive habe :o

Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Vodafone Cable 1000 (Fritzbox 6690)

• Whatsapp funktioniert mit Congstar.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von IceEngine21
    O2, Eplus, Vodafone bieten 100%ig freies Internet (Voip, Skype, Whatsapp etc)
    kann ich persönlich bestätigen.

Für o2 und E-Plus würde ich das fast durchweg unterschreiben. Vodafone und Telekom erschweren die Nutzung sehr!

Siehe auch hier: Die Freiheit nehm ich Dir!

• Wobei man an dieser Stelle ganz klar sagen muss: Das entscheidene ist dann eben doch das kleingedruckte. Und da ist es eigentlich so das fast jeder Anbieter Tarife/Optionen hat, wo VoIP/Messaging/P2P nicht vertraglicher Bestandteil ist. Sprich das mag ja technisch nicht unterbunden werden aktuell, aber wenn sich das dann ändert darf man dann nicht meckern !! Dann hätte man eben etwas abschließen müssen, wo es erlaubt ist.

Wobei ich sagen muss ich brauche das nicht mit Skype etc unterwegs - dafür habe ich ja eine Full Flatrate bzw iMessage/FaceTime....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Man kanns nicht direkt sagen, was die Telekom da treibt, bei Vodafone ist zumindest bei FYVE sowohl die IM als auch Tetheringsnutzung explizit erlaubt - wohingegen o2 ja verbietet.

Möglich ists noch bei allen.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Für o2 und E-Plus würde ich das fast durchweg unterschreiben. Vodafone und Telekom erschweren die Nutzung sehr!
    ...

Ich kann mit meinem Vodafone Tarif alles nutzen, was nur vorstellbar ist. Habe gerade Brasilien angerufen zum Testen über Voip für 0,5c/min :D

Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Vodafone Cable 1000 (Fritzbox 6690)

• Vielen Dank für eure Antworten!
    Da bin ich ja mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
    Ich nutze zurzeit das Vodafone-Netz via callmobile. Bei denen habe ich dazu gar nichts in den AGB gefunden. Habe bisher auch noch nie voip ausprobiert. Instant Messaging nutze ich selten via Google Talk. Das funktioniert problemlos.
    Tethering funktioniert auch problemlos bei callmobile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!