Unterschiede zwischen T-Mobile direkt und Congstar

• Kann es eigentlich auch sein das die Telekom sogar das Programm "Teamspeak" blockiert?
    Immer bei Online-Spielen wenn man dann das meist gewünschte Teamspeak an macht, war es das mit der Verbindung (nicht nur im TS sondern dann auch im Spiel).

Total nervig das ganze :(

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Für mich ein absolutes No-Go. Jenseits von 0 und 1 sind alle Daten gleich. Da bin ich nicht bereit Ausschlüsse hinzunehmen. Gott sei Dank gibt es noch Anbieter die das genauso sehen.

• Naja, aber das du für 34,90 € eine All Net SMS und Sprachflat + 500 MB Daten bei TM direkt bekommst + Subventionierung bezweifle ich

• Zitat

Original geschrieben von msowen
    Weil gerade im Congstar-Forum ein Thema dazu lief, hier noch der Hinweis, dass Congstar/Telekom folgende Dienste aktiv blockiert:

• FaceTime (über UMTS)
    • VoIP (SIP)

Es kommen zwar bei allen drei Diensten eine Verbindung zwischen den Gesprächspartner zustande, aber außer Sprachfetzen und einem schwarzen Bild kommt nichts über die Leitung. (Getestet mit LTE bei hervorragendem Speedtest.)

Marc

Kann ich bestätigen, bei mir funktioniert Skype auch nicht mit Congstar. Gesprächsaufbau möglich, aber nichts zu verstehen, trotz voller Geschwindigkeit.

Just Me: Danke aber für den Tip mit VPN. Da hab ich gar nicht dran gedacht. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nochmal:

Quatsch. Facetime wird nicht blockiert. Skype kannn technisch nicht blockiert werden, da Port 80. Da nützt auch eine Deep Inspection nichts. Bei meiner Congstar-Karte läuft seit MOnaten alles einwandfrei. Das wiederhole ich auch schon seit Monaten hier im Forum....

Dann hast du offenbar Skype noch nicht übers Telekom Netz (Congstar) genutzt. Die Verbindung wird nicht blockiert, es ist aber nicht sinnvoll nutzbar, da die Sprache extrem zertückelt wird.

• Jup, Congstar blockiert Skype etc. definitiv. Wird auch von den Support-Mitarbeitern im Congstar-Forum bestätigt.

Wie es bei der Telekom direkt ist, weiß ich nicht. Aber ich dachte auch, dass es dort eine Option (gegen Aufpreis) gibt, die VoiP-Dienste freischaltet..?

• Die Telekom blockt es generell in ihrem Netz, darum ist es auch bei Congstar gestört. Bei der Telekom kann man diese Sperre aber durch eine Option aufheben lassen. Bei Congstar gibt es die Möglichkeit nicht, da hilft nur VPN.

• Zitat

Original geschrieben von Nils Wrase
    Blockiert nur die Telekom voip, oder auch andere Netzbetreiber?

Also bei eplus (ALDI Talk) und o2 wäre mir das nicht bekannt

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!